iPod Touch hängt mit fw 1.1.1 fest! Kein Upgrade möglich!

S

sandtdman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
1.537
Reaktionspunkte
156
Ich habe ein Problem. Vor gut einem Monat kaufte ich den iPod Touch mit 16GB und der "neuen Softwrae" (Maps...). Alles lief wunderbar, bis ich versuchte den iPod freizuchalten was nicht gelang. egal. alles mit iTunes wieder hergestellt kein Problem.

Gestern wollte ich auf 1.1.4 upgraden, aber mitten im RecoverModus kamen Fehlermeldungen und der iMac konnte den iPod nicht mehr erkennen. Nach stundenlangem gefriemel habe ich den USB Port getauscht und plötzlich konnte man wieder den iPod in den Recovery Mode versetzen.

Nun wollte ich alle Wiederherstellen, was nicht ging "Service momentan nicht verfügbar"). Auch ein Upgrade klappte nicht. Selbe Fehlermeldung.

Zum Glückhatte ich noch eine fw 1.1.1 auf der Festplatte des Mac und konnte den iPod zumindest auf 1.1.1 zurücksetzen.

Nur läss sich dieser weder wiederherstellen noch upgraden...

Kennt jemand eine Möglichkeit die firmware manuel herunterzuladen und zu installieren?
 
Versetz den iPod doch mal in den DFU-Modus, dann solltest du die Firmware (1.1.3 oder 1.1.4) eigentlich wieder einspielen können.
 
hallo,

ich habe jetzt alle fwé gefunden und heruntergeladen und kann diese nun manuel installiere.
nur wurmts mich dass es nicht mehr online klappt. habe heute bemerkt, dass
das problem unter umständen mit meinem account bei iTunes zu tun hat. ich wollte etwas kaufen, aber nach dem einloggen wurde ich zum .mac account weitergeleitet, wo ich einstellungen ändern soll. nur kann ich ändern was ich will, ich komme nicht mehr in den iTunes store :(
 
Hallo @all,
hallo Sandtdman,

soweit ich weiß, versetzt man den iPod touch in den DFU-Modus indem man ihn

1.) Ausschaltet: Stand-by-Knopf ca. 5 s gedrückt halten anschließend den Schiebeschlater nach rechts "rübertouchen" --> iPod fährt runter
2.) Nun die Home-Tast gedrückt halten und dabei die das an den Computer angeschlossene Ladekabel an den iPod anstecken --> DFU-Modus

Schreib mal, ob's gekklappt hat.

Christian
 
Moin,

ich mache das so:

- iTunes laufen lassen
- Beide Knöpfe drücken
- wenn der Schieber kommt, weiterhin Knöpfe gedrückt halten
- Wenn im iTunes der iPod verschwindet, den oberen Knopf loslassen, den unteren weiter festhalten
- wenn das iTunes den iPod wieder erkennt, und dieses Popup zaubert, das man wiederherstellen muss, den unteren Knopf loslassen (nicht wundern, das Display des Touch bleibt dunkel)
- jetzt kannst Du entweder per iTunes die aktuelle Firmware einspielen, oder mit 'alt + Wiederherstellen' die gewünschte Firmware manuell auswählen (die man natürlich vorher heruntergeladen haben sollte).

Ahoi,
./mstone
 
Zurück
Oben Unten