iPod touch Dockingstation mit Menü-Übertragung

  • Ersteller toby wan kenoby
  • Erstellt am
T

toby wan kenoby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich nun den iPod touch und musste mit Schrecken feststellen, dass mein 1,5 Jahre „altes“ AV-Connection-Kit (von Apple) nicht mehr mit dem Touch funktioniert. Da mich ein neues Dock inkl. neuer AV-Kabel von Apple wieder 100 Euro kosten würden, möchte ich hier mal nach brauchbaren Alternativen fragen. Ich würde dieses mal gerne ein Dock nehmen, dass auch das Menü des Touch mit auf den Fernseher überträgt, oder ggf. ein eigenes Menü darstellt, um durch sämtliche Listen zu scrollen.

Bisher habe ich nur eines von Denon gefunden (ASD-3N) und das Homedock HD von dlo. Das von Denon überzeugt mich aber für den Preis von ca. 170 Euro nicht und das Homedock HD ist nach meiner Ansicht viel zu teuer für ein Dock (ca. 230 Euro). Für ältere iPod-Modelle gab es mit der Zeit ja auch günstigere Varianten die zu dem auch noch Chick waren (z.B. Griffin TuneCenter).

Hoffe auf zahlreiche Tipps von Euch!

Viele Grüße
Toby
 
O.K., es scheint ja noch nicht so viele Alternativen zu geben. Welche Docks nutzt Ihr denn so? Habt Ihr Euch alle das Dock + AV-Kabel von Apple gekauft? Ich finde 100 Euro dafür eigentlich zu viel.

Viele Grüße
Toby
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Z.Zt. nutze ich noch mein altes Dock für Audio und warte noch ab, ob es demnächst günstigere Docks mit Video-out gibt. Die beiden gennannten Docks finde ich auch zu teuer. Alternativ denke ich schon ernsthaft darüber nach mir ein Apple TV zu kaufen, wenn man es mal für gut 200 EUR bekommt.
 
Nunja, das "alte" Dock von Apple funktioniert problemlos bei der Musikübertragung, das neue hingegen bei Video angeblich auch. Was jedoch nicht geht, mehr als laut und leiser und vor sowie zurück machen. Im Menü rumspringen geht schonmal garnicht mehr. leider. die AV Kabel müssten eigtl weiter funktionieren, da das neue Doch nur einen Line Out (wieder für alles besitzt)
 
Das Teil von Denon geht über TV, aber Videos und Fotos kann man nicht abspielen, nur Musik, und das Interface ist so grottig und langsam, dass man nicht denkt, Denon wäre ein Premiumanbieter....
 
An das Apple TV habe ich auch schon gedacht, zumal ich hier im Forum gelesen habe, das teilweise in Media-Märkten die „alte“ Version für 200 Euro verkauft werden soll.

Das alte Dock zumindest für Audio-Zwecke weiter zu verwenden, bin ich mir nicht sicher, da mir der Sitz des Touch in dem Dock trotz passender Schale irgendwie nicht richtig ist.

Das mit den alten AV-Kabeln am neuen Dock wäre ja immerhin etwas, obwohl ich da bei Gravis extra nach gefragt habe und die mir gesagt haben, das nur die neuen AV-Kabel funktionieren würden.
 
An das Apple TV habe ich auch schon gedacht, zumal ich hier im Forum gelesen habe, das teilweise in Media-Märkten die „alte“ Version für 200 Euro verkauft werden soll.

Das alte Dock zumindest für Audio-Zwecke weiter zu verwenden, bin ich mir nicht sicher, da mir der Sitz des Touch in dem Dock trotz passender Schale irgendwie nicht richtig ist.

Das mit den alten AV-Kabeln am neuen Dock wäre ja immerhin etwas, obwohl ich da bei Gravis extra nach gefragt habe und die mir gesagt haben, das nur die neuen AV-Kabel funktionieren würden.

Testen! Denn Apple meinte früher auch mal, der Photo Connector ginge mit allen neuen iPod Classic , tut er aber nicht...

Der Touch sitzt so wacklig drin, das ist leider so..

Hat Gravis auch gesagt, dass an nicht durch das Menü zappen kann, sondern nur dies Steuern in dem man sich gerade befindet?
 
Das alte AV-Kabel hatte doch einen S-Video Stecker, oder? Soweit ich weiß hat das neue Dock aber keinen S-Video-Ausgang mehr, also dürfte das nicht gehen. Das neue AV-Kabel (Component) habe ich mal am alten Dock getestet. Leider funktioniert es nicht, weder mit der alten 1.1.2 Firmware inkl. Jailbreak, noch mit der neuen 1.1.3.
 
Das man mit dem Apple Dock nur die Grundfunktionen (lauter/leiser/Lied vor und zurück) nutzen kann, wusste ich, da ich vorher den iPod 5G. hatte.

Das alte Dock hatte Klinken-Anschluss auf S-Video. Der Knackpunkt ist jetzt, wenn ich nur ein neues Dock bräuchte und das alte Kabel weiter verwenden könnte, wäre es für 50 Euro erst einmal eine Übergangslösung und ich könnte solange auf die Menü-Übertragung verzichten, bis eine bezahlbare Lösung auf den Markt kommt. Wenn ich aber auch das Kabel neu kaufen muss, finde ich, sind die 100 Euro zu viel für eine Übergangslösung.
 
Zurück
Oben Unten