iPod Touch Bedienung - HowTo?

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Hallo Macuser!

Seit einigen Wochen begleitet mich nun der iPod Touch durch den Alltag und hier nun zwei Fragen, die ich mir bisher nicht beantworten konnte. Vielleicht kennt jemand von euch die Antwort:

  1. Wenn ich beim hören eines Titels den iPod drehe wechselt er in die Cover Flow Ansicht. Wieso ist mein Titel immer der als letztes abgebildete Titel und weist nicht dieselbe Struktur wie in der Playlist auf?
  2. Wo ist die Option zum nächsten Titel in meiner Playlist zu wechseln oder zu dem vorherigen Titel?

Ein ganz anderes Thema wäre die Usability an sich aber das hebe ich mal für einen anderen Thread auf :)

Danke & Grüße, Birke
 
zu 1) Coverflow sortiert nach Interpret und dann nach Album. Playlisten werden dort nicht angezeigt.

zu 2) in der Coverflow-Ansicht kann man nicht zum nächsten/vorherigen Titel der Playliste wechseln. Dazu muss man den iPod wieder drehen.
 
Aha!

Was nutzt einem dann diese Ansicht?

Hätte Apple es nicht besser so lösen sollen, dass es einstellbar ist, ob beim drehen:

1. überhaupt eine Änderung der Darstellung erfolgt

2. dieselbe Ansicht als Querformat angezeigt wird (vgl. Videodarstellung / Controls)

3. Coverflow angezeigt wird

Es wäre ja auch möglich, dass bei einer Linksdrehung Ansicht 1 und bei einer Rechtsdrehung Ansicht 2 angezeigt wird.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt einem dann diese Ansicht?
Sie ist eher zum Durchstöbern der Alben gedacht. Wenn man (wie ich) eher Alben statt Playlisten anhört, fällt es ebenfalls nicht auf.

Hätte Apple es nicht besser so lösen sollen, dass es einstellbar ist, ob beim drehen:

1. überhaupt eine Änderung der Darstellung erfolgt

2. dieselbe Ansicht als Querformat angezeigt wird (vgl. Videodarstellung / Controls)

3. Coverflow angezeigt wird

Es wäre ja auch möglich, dass bei einer Linksdrehung Ansicht 1 und bei einer Rechtsdrehung Ansicht 2 angezeigt wird.

:confused:
Apple ist ja jetzt nicht gerade bekannt für viele Einstellungsmöglichkeiten. ;) Ich würde nicht drauf wetten, dass da in naher Zukunft was dran geändert wird. Oder den Coverflow-Modus eben nicht benutzen. Viele Apps lassen sich ja überhaupt nicht drehen (Home-Bildschirm, Mail, Notizen, etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Sie ist eher zum Durchstöbern der Alben gedacht. Wenn man (wie ich) eher Alben statt Playlisten anhört, fällt es ebenfalls nicht auf.

Ich habe meist nur Playlisten mit durchschnittlich 500 Titeln und ca. 8 Playlists. Mir nutzt diese Ansicht leider gar nichts. Ich verstehe nicht mal die Zusammenstellung.

Ich würde Cover Flow ja gerne deaktivieren, aber ich kann ja nichts dagegen tun da es mir meist unbewusst passiert.
Und genau aus diesem Grund nervt mich das jonglieren unheimlich da diese Ansicht mir ja mal gar nichts bringt.
 
Da kann man leider nix machen. :keks:
 
Ja. Leider.

Danke Tensai :)



:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten