IPod touch ausschalten oder nur stand by?

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Nachdem mein wunderschöner Ipod 3g mit 20 Gb runtergefallen und kaputt gegangen ist, habe ich mir nun einen ipod touch gekauft, gleich software 2.0 drauf und prima ist es.
Mir gefällt das Ding eifnach wahnsinnig, super Bedienung, alles klasse.
Meine Frage ist jetzt, ich habe gesehen, das ich einfach das Display ausschalten kann, oder die Taste Links oben auch länger gedrückt halten kann und den ipod dann ganz "ausschalten" kann. Danach muss er dann einige Sekunden wieder neustarte. Nun wollte ich fragen wie ihr das macht, wenn ihr keine Musik meh hört, schaltet ihr ihn ganz aus, oder schaltet ihr eben nur das Display aus?


Grüße
 
das kommt drauf an wie oft du musik hörst würd ich sagen
 
Wenn er mehrere Tage nicht benutzt wird am besten ausschalten. Sonst nur Standby.
 
blöde frage,aber schränkt das irgendwie die Lebensdauer ein, wenn ich Ihn immer ganz ausschalte,ist der Strommehrverbrauch im Standby sehr relevant?
Danke für die schnellen Antworten, so ist man das hier ja fast schon gewohnt :D
 
Der Stromverbrauch im Standby ist sehr gering. Das ständige hoch und runterfahren verbrauch garantiert mehr ;)
 
okay, perfekt, Vielen Dank!
 
Der Stromverbrauch im Standby ist sehr gering. Das ständige hoch und runterfahren verbrauch garantiert mehr ;)
Ganz schön pauschale Aussage bei nicht genau bekanntem Nutzerverhalten, würde ich jetzt mal so sagen...:rolleyes:
 
Ich mache meinen Touch in der Regel nachts ganz aus...
 
Wenn ich den Touch nicht benutze, ist er bei mir nur im Standby.
 
Ganz schön pauschale Aussage bei nicht genau bekanntem Nutzerverhalten, würde ich jetzt mal so sagen...:rolleyes:

Sagen wir mal so: Wer den iPod auch wirklich "nutzt" (und da meine ich täglich), der wird mit vollständigem Ausschalten definitiv mehr Strom verbrauchen. Da gibt´s hier auch schon x Threads zu ;)

Ich habe meinen Touch immer nur auf Standby geschaltet (Abends) und z. B. an nächsten Mittag/Nachmittag wieder genutzt. Die Akku-Restlaufzeit war jedesmal deutlich höher, als beim Ausschalten (Abends) und Neustarten (Mittags).

Wenn das Nutzerverhalten natürlich so ist, dass man das Gerät wirklich tagelang nicht verwendet, dann kann vollständiges Abschalten sicherlich irgendwann auch Akku schonend sein.
 
Zurück
Oben Unten