iPod Touch iPod touch auf mehreren Rechnern synchronisieren

mySchuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun zwei Rechner (MacBook und iMac), wahrscheinlich schon tausendmal diskutiert aber trotzdem noch mal die Frage: Kann ich den iPod an beiden Rechnern synchronisieren. Beim (ersten Einstecken) in den zweiten Rechner bekommt man den Hinweis, dass der iPod für eine andere iTunes Mediathek ist. Man kann den iPod dann scheinbar auf den neuen Rechner umbiegen, dies bedeutet dann aber wahrscheinlich, dass man ihn nicht mehr an den anderen Rechner bekommt. Beide Rechner sind bei ITunes mittels Privatfreigabe synchronisiert.

Geht es, dass man den iPod an beiden Rechnern synchronisiert (selbe Benutzername) oder muss man sich für einen Rechner entscheiden?

Danke und viele Grüß
 
1 Rechner!
 
Hallo,

mit Hexeditor wollte ich jetzt erstmal nicht ran gehen.

Wenn man seine iTunes Daten auf einen FileServer (NAS, ...) legt, würde es dann gehen?

Kann man den 2. Rechner dann wenigstens zum Stromladen verwenden, was muss man einstellen, damit nichts im iPod "überschrieben" wird.

Vielen Dank
 
Fileserver? Glaub ich nicht. Man kann die Musik da ablegen, aber die Library ist trotzdem im Homeverzeichnis. Das Konzept von iTunes ist strikt 1 Rechner- 1 (oder mehrere) Device(s). Da hätte die Musikindustrie aber gejodelt, wenn man mit den iPods lustig Musik zwischen verschiedenen Computern hin- und herschieben könnte.
Leider hilft auch mobileme nicht weiter, wenn es um iTunes geht. Hätte gern meine Musik im Studio synchron mit der zu Haus.

Stromladen am anderen Mac geht. In den iTunes Prefs unter "Geräte" die automatische Synchronisation deaktivieren und gegebenenfalls im Programm "Digitale Bilder" definieren, dass beim Anschluss einer Kamera nicht automatisch iPhoto aktiviert wird. Das nervt und ein Abgleich mit einer anderen iPhoto Lib irritiert das iPhone ebenfalls.
 
Zurück
Oben Unten