iPod Touch iPod Touch an einen Rechner gebunden?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

mich hat ein Bekannter aus dem Ausland gefragt, ob sein legal in iTunes aktivierter iPod Touch noch funktionieren wird, wenn er seinen Rechner neu aufsetzt. Ich konnte ihm spontan keine Antwort geben, weil ich mich eines Jailbreaks bedient und dieses Prozedere daher umgangen habe.

Irgendwo hat er den Satz "Ipod usage is bound to only one computer" gelesen.
Das findet er nicht gut, verständlich wie ich meine.

Kann jemand helfen?
 
AFAIK heißt das "bound to one computer" lediglich, daß der iPod Touch (oder das iPhone) nur mit einem Rechner zu einer Zeit (blöde Forumlierung) synchronisiert werden kann, er also nur mit einem Rechner logisch verknüpft werden kann. Wird der Rechner neu aufgesetzt oder ein anderer REchner verwendet, löst dies die Bindung zum vorhergehenden Rechner und der iPod muß neu synchronisiert werden, verliert dabei aber natürlich die zuvor gesynchten Daten (z.B. Einkäufe die noch nicht auf den Rechner übertragen wurden, Fotos die man mit dem iPhone gemacht hatte). Nach der neuen Synchronisation mit dem neuen (oder neu aufgesetzten) Rechner, ist alles wie gehabt.
 
der touch ist logisch mir einer datenbank verknüpft, sprich mit einem rechner. du kannst den aber mit 2 rechnern problemos syncen. einfach auf beiden rechnern den selben itunes account verwenden/aktivieren. wichtig ist, dass die verküpfungen die der touch über itunes synct die selben sind wie auf dem urpsrungsrechner (selbe ordnerstruktur). ich hab mein iphone ne zeitlang so auf 2 mbp´s gesynct und hatte keine probleme.
 
Achso also wenn er seine iTunes Datenbank sichert, hat er nichts zu befürchten, dann passt das ja.

Was seine gekauften Apps betrifft habe ich ihm gesagt, dass der Kauf in seinem Account gesichert wird und er die Apps nach einem Reset so oft gratis laden kann wie er will. Stimmt schon, oder?
 
Man muß sich aber auch im Klaren sein, daß nur beim Rückspielen eines Backups des iPod Touch auch Spielstände usw. wiederhergestellt werden. Zwar kann man jede App beliebig oft erneut kostenfrei runterladen, wenn sie einmal bezahlt wurde, aber Spielstände gehen dadurch manchmal verloren.
 
Ich habe ihm mal die Informationen und den Link so weitergegeben, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten