iPod touch an einen Beamer anschließen?

M

macenthusiast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wie macht man das eigentlich wie Steve Jobs auf der Keynote: den Touch an einen Beamer anschließen, bzw. ist das überhaupt möglich?
Oder braucht man "dazwischen" einen Rechner?
Vielleicht kann man mit diesem Composite/Component Eingang über AV an den Mini-DVI oder normal DVI... etc, keine Ahnung, wisst ihr was?

Dann könnte ich meine Präsentationen in der Uni über den Touch laufen lassen, ohne das PowerBook "mitzuschleppen". :)
 
...:suspect: das ist doch keine direkte beamerverbindung auf der keynote, eher ein programm, denn der touch ist doch als gerät zu sehen, oder ?
 
Naja, auf dem Beamer erscheint genau das, was Steve auf dem iPhone respektive iPod macht.
Der Touch ist als Gerät zu sehen, ja, aber das kann ja auch nur ein "Rahmen" sein.
 
Ich denke, dass da das Videosignal, ähnlich wie bei VNC gestreamt wird und an dem Platz in der Präsentation eingebunden wird, an dem man es möchte.
 
Ja das kann gut sein.
Also gibt es keine Möglichkeit der "direkten" Verbindung. Bedenkt, dass man den iPod an einen Fernseher anschließen kann! Wieso also nicht auch über Adapter etc an eine Beamer?!
 
Müsstest die Präsentation dann als Video speichern und den Touch dann über Composite mit dem Beamer verbinden. Das ist ersten unpraktisch und mit Bildeinbußen verbunden...

Dann besser ein Macbook Air kaufen *hoho*
 
ja das wäre kein Problem, kann die Präsentation gut und gerne als Bilder oder Video speichern, das ist nicht die Frage. Aber kann man den Touch an den Composite-Eingang des Beamers anschließen (hat ein Beamer einen solchen Eingang überhaupt??)? Kann dies jmd, der es eventuell probieren kann/probiert hat, bestätigen?
 
hängt vom beamer ab. in der regel ist ein solcher aber vorhanden (gelbe cinch-buchse). für den touch brauchst dann das entsprechende kabel, gibts von hama für 10 eur im mediamarkt.
 
entsprechendes Kabel=iPod Ausgang auf ??? AV? Composite? Wie heißt das, die gelbe Cinch-Buchse?
 
Also dafür interessiere ich mich auch. Im Apple Forum habe ich einen Fred gefunden, wo ein Lehrer seine Präsentationen über einen iPod im Dock hält. Das Dock hat ne Fernbedienung und zum Beamer geht ein Composite AV Kabel soweit ich das verstanden habe.

Alleine das wäre schon ein Grund für mich den touch zu kaufen, wenn man ihn direkt per FB steuern könnte...

Apple Discussions Keynote
 
Naja, auf dem Beamer erscheint genau das, was Steve auf dem iPhone respektive iPod macht.
Der Touch ist als Gerät zu sehen, ja, aber das kann ja auch nur ein "Rahmen" sein.

Denke auch mal, dass das nur ein Rahmen ist.
Allerdings wird das wohl kein Standard-Gerät sein, denn der normale Touch gibt ja die Menüs nicht über den TV-Ausgang aus.

Wird wohl ein spezielles Demo-Gerät sein.
Sowas gab's damals(TM) auch beim Newton.

Holger Niederländer (von Apple Deutschland) hat das mal bei 3sat neues gezeigt.

Der Newton hatte dann extra nen Anschluss für den Beamer.

Wird beim Touch sicher so ähnlich sein.
Vielleicht ist es da ja auch nur ne andere Software, schließlich hat der Touch ja nen TV-Ausgang.


Zum Thema: Präsentation in Form von Fotos über TV-Ausgang sollte gehen.
Allerdings meine ich, dass diese billig Kabel nicht mehr mit dem Touch gehen. Man braucht das neue original Apple-Kabel für 50 Euro.
 
Hallo,

hat sich mit dem aktuellen iPod Touch etwas hinsichtlich Präsentation via Keynote am Beamer verändert?
 
Zurück
Oben Unten