Ipod Touch - Akku

KarstenK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich werde mir bald einen IPod Touch kaufen der 280 Euro kosten wird. Da ich Schüler bin, ist das ein mega Batzen Geld. Nun habe ich gelesen das der Akku nur ca. 3 Jahre hält und dann für 120 Euro ausgewechselt wird. Nun habe ich aber keine Lust nach 3 Jahren wieder soviel Geld auszugeben um ein Akku auszuwechseln.

Nun ist meine Frage wie kann ich die Akku Lebensdauer möglichst verlängern. Und gibt es billigere Alternativen um den Akku auszuwechseln?

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal auf Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten
 
Mach Dir nicht so viele Gedanken.
1. Ist dein touch in 3 jahren eh nix mehr wert
2. Nutze ich ein iphone der ersten Stunde und der Akku ist noch ok
3. meine ich, dass es den Akku inkl. Einbau auch günstiger gibt (ca50€)
4. Sagt man ca 1000 Ladungen - das ist beim touch mehr als 3 Jahre
5. außerdem sind 120€ in 3 Jahren auch nur 10cent am Tag

Sonst kannst ja mal lesen wie man nen Akku schont - da gibt es aber viele gegensätzliche Theorien - glaube das wichtigste ist: Nicht all zu oft laden aber trotzdem nicht ganz leer machen

BB
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt aber gelesen das der Akku vom IPod Touch explodieren kann. Kann es also sein wenn ich mit einem IPod rumlaufe, das dann der IPod in meiner Hosentasche explodieren kann ?

MFG Karsten
 
Sollte die Fraga eernst gemeint sein, kannst Du sicher sein, dass es eher vorkommen wird, dass Du auf der Straße von einem Auto überfahren wirst...
 
Kauf dir keinen Touch, ganz einfach.

Vorteile:
-Keine Sorgen um Akku
-Keine unnötigen Fragen, die dich sowieso nicht interessieren, wenn du das Teil hast

Nachteile:
-/

Nach 3 Jahren glaub ich kaum, das dein iPod überhaupt noch funktioniert. Oder stell dir mal vor staub kommt unter die Displayscheibe!!!111 (Bei mir schon 2x passiert)

Gruß, Alex.
 
Zurück
Oben Unten