iPod Touch iPod Touch 5G: Wie streame ich Spiele über das Apple TV?

MacDandy

MacDandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
607
Reaktionspunkte
53
Hallo,

Habe jetzt seit gestern das neue iPod Touch und wollte Spiele über mein Apple TV (2G) an meinen Fernseher streamen. Ich habe jedoch bis jetzt noch keine Info gefunden, wie man das macht. Weiß schon jemand wie es funktioniert?
 
doppel klick auf homebutton -> ganz nach links (mindestens zweimal nach rechts wischen).
dann sollte neben der lautsprecherbalken das airplay symbol sein (wenn ipod und apple TV im selben wlan). dort drauf tippen und spiegeln wählen.
dualscreen unterstützen leider nicht viele spiel.
 
Jawoll, das ist es! Danke Dir!!! :clap:
 
Nachdem ich das jetzt kurz ausprobiert habe, muss ich sagen, das der Stream doch arg ruckelt. So macht´s keinen Spaß. Meint Ihr, dass es am schwachen CPU des ATV2 liegt? Hat jemand von Euch ein ATV3 und kann was dazu berichten?

Danke im voraus!
 
Liegt wahrscheinlich an deinem WLAN. Am ATV sollte es nicht liegen, der bekommt ja nur ein Video vom iPhone.
Mein WLAN kann auch nix. Ruckelt auch mit ATV3 und iPhone 5.


Hier ist übrigens noch das Manual vom iPod Touch, da steht unter anderem auch AirPlay drin. :)
 
Hmmm, ich hab eigentlich sehr gute Sachen hier (neueste Fritzbox mit 300 Mbit WLAN + Dualband Airport Express der neuesten Gen.). Krass, wenn selbst das zu lahm ist. Jedenfalls danke für Deine Info! Muss ich nicht über den Kauf eines ATV3 nachdenken.
 
Da der ATV2 das gleiche Wlan hat, wie der ATV3 (802.11a/b/g/n), sollte es zumindest daran nicht liegen.
 
Hmmm, ich hab eigentlich sehr gute Sachen hier (neueste Fritzbox mit 300 Mbit WLAN + Dualband Airport Express der neuesten Gen.). Krass, wenn selbst das zu lahm ist. Jedenfalls danke für Deine Info! Muss ich nicht über den Kauf eines ATV3 nachdenken.

Naja, wenn in der Umgebung noch genügend andere Netze funken, dann kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Das alter der Hardware ist da egal... Funkst du im 5 GHZ-Band. Das ist oft weniger voll und könnte daher helfen, zumindest wenn das Problem das WLAN ist. Ein Wechsel zur ATV3 wird sicher nichts bringen, da es nicht an der Hardware der ATV liegt. Aber auch bei optimaler Anbindung ist eine leichte Verzögerung ist nicht zu vermeiden.
Noch ein Tipp: Ich habe aber hier dennoch gewechselt. Meine im Dezember 2 Jahre alte ATV2 für 135€ verkauft und mit für 95€ eine neue ATV3 geholt. Die 2er bringen wegen möglichen JB gutes Geld und jetzt habe ich die neue Version mit neuer Garantie und Full-HD ;-)
 
Das ruckelt sogar wenn du nur 1 WLAN Gerät hast und das ATV per LAN angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten