iPod Touch IPod Touch 5g - sperrcode vergessen - wiederherstellen geht nicht

M

mainder25

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin hier am Verzweifeln… folgendes Problem:

Bei einem neuen Ipod Touch wurde ein Sperrcode eingerichtet und vergessen. Nun wollte ich ihn wieder herstellen, den Datenverlust in Kauf nehmend.

Also ging ich nach folgender Anleitung vor: http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE

Nun ist das Problem folgendes:
Der Ipod wird richtig als "im Wartungszustand" erkannt und ich wähle nach Anleitung "wiederherstellen". Itunes lädt dann ein neues Ipod-Update runter, beim Ipod wird immer noch das Kabel und Itunes-Logo angezeigt. Nach ca. 1/3 des Ladebalkens verschwindet die Anzeige des Ipods im Bild von Itunes und ich werde gefragt, ob der Computer auf den Ipod zugreifen darf. Ich erlaube also, worauf ein neues Fenster erscheint, in dem ich aufgefordert werde, am Ipod den Sperrcode einzugeben. Am Ipod hat die Anzeige inzwischen auf iPod ist deaktiviert - Mit Itunes verbinden gewechselt. Also kann ich auch keinen Code mehr eingeben, selbst wenn er mir bekannt wäre.

Inzwischen habe ich drei Mal mit Apple care telefoniert, das ganze Prozedere 5 Mal versucht.

Wir sind im Moment im Urlaub, ich versuche den Pod mit einem fremden MacBook wiederherzustellen, Itunes ist neueste Version drauf, und ich bin mit meiner AppleID bei Itunes angemeldet. Der Pod ist ganz neu, es gibt noch kein Backup, weder auf dem Mac zu Hause, noch in ICloud. "Mein IPod suchen" ist auch nicht aktiviert...


Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wie ich den Ipod doch noch leeren kann??

Um jede Hilfe dankbar...

Liebe Gruss
Maya
 
Problem gelöst:

Das Update muss einfach weiter gelaufen lassen, danach iPod neu mit itunes verbinden, dann gehts.

Warum nur hab ich auf Apple Care gehört und immer abgebrochen?

Ich lass das hier stehen, sollte irgendwann ein ähnliches Problem haben....

Cheers,
Maya
 
Zurück
Oben Unten