iPod Touch iPod Touch 4g wiederherstellugs problem !!!!

M

Mr300399

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
habe ein problem.Ich wollte mein ipod touch 4g von 4.2.1 auf 4.3.3 updaten doch in itunes kommt dann die fehlermeldung :this device isn't eligible for the requested build....mein ipod touch ist auf 4.2.1 mit greenpoison gejailbreakt.
kann mir vielleicht einer helfen :(

Danke im Voraus
 
Stelle deine iPod doch wieder her.
Du hast ja ein Backup.
 
ja das meinte ich mit updaten ;)
 
Das ist eigentlich eine Meldung das diese Firmware nicht für dein Gerät Entwickelt wurde. Haste du die Firmware manuell heruntergeladen oder über iTunes?
 
beides hab ich probiert aber es erscheint noch immer diese fehlermeldung :(
 
Und hast du schoneinmal versucht deinen iPod in den DFU Modus zu bringen und dann Wiederherzustellen?
 
Hier die Lösung:

Für Windows:
In c:\windows\system32\drivers\hosts die Datei mit dem Notepad öffnen
die Zeile mit gs.apple.com auskommentieren (vorne dran ein # schreiben)
Speichern
Wiederherstellung des iPhones über iTunes...

Für OS X:
Terminal starten und folgenden Befehl eingeben:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles true
Dann Benutzer abmelden und wieder anmelden.
Im Finder auf die HDD klicken dann den Ordner etc anklicken. Hier nimmt man die hosts Datei mit der linken Maustaste und schiebt diese auf den Schreibtisch.
Dann mit TextEdit die Datei bearbeiten und dann speichern.
Dann diese hosts Datei wieder zurückkopieren in /etc (Password wird abgefragt).
Danach im Terminal alle Systemdateien wieder ausblenden mit:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles false
Nach erneuter Anmeldung sind die Systemdateien wieder "unsichtbar".
Wiederherstellung des iPhones in iTunes durchführen.

Have fun ;)
 
was soll ich denn an der datei bearbeiten ?
 
die Zeile mit gs.apple.com auskommentieren (vorne dran ein # schreiben)

Lesen vielleicht? :noplan:
 
danke speedwizzy...du hast mein leben gerettet ;)
 
Kommt dadurch garkeine Fehlermeldung mehr? Weil wenn ich auf iOS 4.3.3 Updaten möchte erhalte ich Fehler 21!
 
genau das selbe problem habe ich auch aber ich habe alles das selbe nur als iphone also das iphone 4 4.2.1 aber ich beschreibe mein problem mal genauer, ich habe wie weiter oben gesagt ein iphone 4 auf 4.2.1 und das war gejailbreaked aber mit redsn0w und dann hatte ich zu wenig speicher dann habe ich ein paar apps gelöscht und auch winterboard dann musste ich auf cydia gehen und dann habe ich das entfernt dann musste ich das gerät neu starten (wegen winterboard-.-) das musste ich nur noch bestätigen und dann ist das ausgegangen und dann wurde beim aussgehen die ananas angezeigt dann wurde der bildschirm schwarz und der apfel kam (als das iphone versucht hat hochzufahren, erfolglos) und dann hatte ich schonmal das problem da musste ich das einfach neu jailbreaken aber jetzt ist das während es bei apfel hängen geblieben ist leer gegangen was ich glaube das problem war dann habe ich das erst neu gejailbreaked und dann stand da bei redsn0w:

" No device Detected. You probably misunderstood the instructions.
Please consult Goole or Youtube for instuctions on how to enter DFU mode. "

JA und dann habe ich das auch wieder herrgestellt aber man musste ja die firmware auswählen bei wiederherrstellen aber das wusste ich da noch nicht und jetzt zeigt der am iphone gar nicht mehr an das ich mit itunes verbinden soll und der laptop erkennt zwar das iphone wenn ich es anschließe mit 2 rasendschnellen bimmeling's und wenn ich das mit home und sperr taste dann in den recovery mode mache erkennt der laptop das normal mit einem bimmeling aber itunes erkennt das nicht mehr weil ich das wiederherrgestellt hatte und dabei auf 4.33 geupdated habe (glaube ich) und hatte das ipone schonmal am laptop angeschlossen schon sehr oft aber habe einmal ALLES vom laptop runtergelöscht und dann kann man sagen war das iphone das 1.te mal (ausnahme bei der wiederherrstellung) und habe also sogesacht noch nix gemacht also stand da nur iphone ist angeschlossen nicht ....'s iphone ist angeschlossen ja und jetzt ist es dabei geblieben und mein iphone bleibt immer beim apfel stehen! (und mir haben schon welche gesgt ich soll die sperrtaste drücken und es erstmal ausschalten aber es ist ja aus ;'DD)

ICH HOFFE ES KANN MIR JEMAND HELFEN!!!
 
bei mir ist keine zeile mit gs.apple.com ich habe die ganze festplatte c durchsucht aber der findet nix von gs apple und kennst du vielleicht ein video auf youtube in deutsch wie das gemacht wird?

Ich sag schon mal Danke..... im voraus ;)
 
Zurück
Oben Unten