iPod Touch Ipod Touch 4g "langsam" laden gut?

C

christoph2022

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zuerst dachte ich, mein Ipod Touch 4g läd überhaupt nur am notebook, sonst habe ich noch ein usb netzladegerät
von einer samsung kamera und ein aldi batterie ladegerät mit einem usb anschluss zum laden.
wenn ich mit dem samsung adapter oder dem aldi teil lade, wird zwar dann nicht diese grüne batterie angezeigt jedoch läd der akku
trotzdem aber viel langsamer.
auf dem aldi ladegerät steht übrigens "5V 500mA", denke der Ipod läd normal mit "1A".
bei aldi gäbe es heute ein universal ladegerät mit allen möglichen steckern auch für ipod, und hier steht "max. 1A", daher komme ich darauf.

Ist dieses langsame laden mit max. 500mA irgendwie schädlich für den Akku oder verlängert sich dadurch sogar
seine lebenszeit? mal gelesen, batterien würden durch schnellladen eher kaputt gehen.

danke
christoph
 
Kauf dir das originale Apple-Netzteil! Dann dürfte das langsame Laden auch ein Ende haben! ;)
 
@christoph2022 das war mal so, die neuen Akkus haben diesen Effekt nicht mehr, also kannst du es laden wie du willst, es spielt ja auch keine Rolle wie du einen Eimer mit Wasser füllst, langsam oder schnell liegt bei dir :)
 
@christoph2022 das war mal so, die neuen Akkus haben diesen Effekt nicht mehr, also kannst du es laden wie du willst, es spielt ja auch keine Rolle wie du einen Eimer mit Wasser füllst, langsam oder schnell liegt bei dir :)
hm ganz sicher? nochmal schaun was google meint...
aber naja, ich lass es beim langsam laden an dem usb port vom aldi ladegerät, wenns am nächsten tag geladen ist reicht das zumeist völlig ;)
dachte erst der akku wäre nicht auszutauschen, aber bei ebay gibts akku inkl. werkzeug.
 
Zurück
Oben Unten