iPod Touch Ipod touch 2g Sound nicht in Ordnung, kein Wackler! Softwarefehler?

H

hasengarten

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Nach langer Recherche, unzähligen Resets und Wiederherstellungsversuchen, gebe ich nun endlich auf und versuche mal mein konkretes Problem zu schildern, damit ich meinen Ipod entweder doch noch retten oder endlich wegwerfen kann:

Mein Ipod hat folgendes Problem:

Der Klang klingt ähnlich wie bei einem Wackelkontakt. Da aber nicht nur die Musik klingt, als wäre sie in einem anderen Raum untergebracht, sondern auch die internen Sounds so, als wenn jemand sie mit einem Hammer (nein ich habe meinen Ipod nicht versucht mit einem Hammer zu reparieren!) maltretiert hätte(Distortion, abgehackt) und das Problem sowohl bei den Lautsprechern des Gerätes und auch bei diversen Kopfhörern( vier Paar habe ich schon ausprobiert.) auftritt, glaube ich nicht mehr an ein Hardwareproblem.
Dagegen spricht allerdings, dass ich ihn auf Grund meiner Vermutung schon mehrmals wiederhergestellt und Resets durchgeführt habe.
Wiederum spielt er willkürlich alle auf dem Gerät vorhandenen Songs ab ohne dabei auf eine von mir erstellte Liste zuzugreifen und die Shuffle Funktion habe ich auch nicht eingestellt.



Was ich schon probiert habe:
-Es ist kein Wackler oder Taschentuchrest. Das habe ich ausprobiert, Das Phänomen Tritt auf Kopfhörern und Lautsprecher auf!
-es ist kein Equalizr Problem, habe alle möglichen Einstellungen probiert.
-Durch Resets und Firmware Installationen tut sich auch nichts.


Was kann es sein? kennt jemand das Problem?

Danke.
 
Hast du schon mal versucht das Signal durch das den Dock Connector auszugeben? Beispielsweise über eine Dockingstation?
 
Nein. Das habe ich tatsächlich noch nicht. Guter Tipp. Check ich mal aus!

Danke.
 
Zurück
Oben Unten