iPod Touch 1. Gen lässt sich nicht mehr aktualisiert/verbinden

  • Ersteller macusersince2011
  • Erstellt am
M

macusersince2011

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Apple-User,

nach vergebenen Diskussionen mit dem apple support und den mcshark mitarbeitern (österreichischer apple-shop) hoffe ich hier passende antworten zu finden.

ohne viel gerede hier mein problem:

ich habe ein macbook pro (2011) und einen ipod touch 1. generation (2008) und kann diesen mit dem mac nicht mehr verbinden. sowohl die beiden Geräte als auch das Kabel sind intakt. noch vor einem halben Jahr konnte ich die Geräte problemlos verbinden und nun kommt immer wieder eine Fehlermeldung (siehe screenshot). sowohl mac als auch itunes sind auf dem aktuellste stand und der ipod ... ja haha dafür gibts kein update. itunes kann ich am ipod nicht öffnen und unter "Einstellungen" -> "allgemein" gibt es kein "softwareaktualisierung".

die vom support meinte "ihr ipod ist zu alt", wo ich mir nur dachte was der Blödsinn soll, da es sich bei beiden geräten um apple Produkte handelt, diese sau teuer waren, es immer funktioniert hat und das wir im 21. Jh. leben und es sowas doch nicht geben darf!

bei mcshark hat er meinen ipod an seinen mac gehängt und da hat es auch nicht funktioniert.

danke schon mal für die antworten :clap:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-29 um 00.56.01.png
    Bildschirmfoto 2016-10-29 um 00.56.01.png
    166,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Hinterfüttere deinen Ärger doch mal mit knallharten fakten...

welche Systeme sind ist denn installiert?
auf dem Mac und auf dem iPod?

p.s.: im Screenshot sieht man deinen Klarnamen, nimm den besser mal wieder raus...
 
Stecke den iPod an einen anderen Mac. Es wird dann gefragt, ob der Inhalt gelöscht und für diesen Mac eingerichtet werden soll. Wenn das klappt eventuell den iPod komplett zurücksetzen.
 
danke für die schnellen antworten von euch beiden.

@tocotronaut: mac: os x yosemite 10.10.5 und ipod: version 1.1.5 (4B1) p.s.: danke für den Hinweis mim screenshot. bin neu hier :hamma:

@danicatalos: ja also die vom support meinte vor 2 wochen ich soll ihn mal an nen "alten" pc hängen. ja haha ... hab ich leider nicht außer mein mac von 2011. aber das hab ich dem vom mcshark gestern auch gesagt. er hats an seinen Rechner gehängt und da kam auch sofort der Fehler. ich kann ja leider nicht mal ein softwareupdate vom ipod machen da mein mac ihn nimmt annimmt. bei "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "zurücksetzen" gibts folgende punkte: "alle Einstellungen", "Inhalte & Einstellungen löschen", "tastaturwörterbuch", "netzwerkeinstellungen" und "home-bildschirm" als Funktionen (also so steht 1:1 drin).

es is ja auch wirklich ein altes gerät aber trotzdem bin ich zum allerersten mal von apple enttäuscht, vor allem wenns wirklich daran liegen sollte das, dass gerät veraltet ist. als student muss man lernen auf seine dinge aufzupassen und diese lange zu bewahren und nicht alle 6 Monate was neues zu kaufen.

danke schon mal für weitere antworten
 
Wahrscheinlich ist der iPod defekt. Ich habe hier auch noch einen der ersten Generation, den ich schon ewig nicht mehr mit dem Mac synchronisiert habe. Das habe ich soeben angestoßen: macOS Sierra, iTunes 12.5.2.35. Der iPod funktioniert einwandfrei. Er hat iOS 3.1.3.

PS: Hast du die Software schon mal neu gestartet? Home und Power Button so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint.
 
das ist gut möglich das der defekt ist.
ich hab gerade mim apple support telefoniert. der ist mit das ganze durchgegangen mit backup, zurücksetzten, neustart und es funktioniert immer noch nicht. jez sagt er beim backup, dass ein fehler "1" aufgetreten ist. und zu aller Freude hängt der der ipod jez im recovery mode (am display scheint immer nur das usb Kabel mit dem itunes logo) und ich komm da nimma raus. :koch:

hab da schon alles versucht mit Programmen wie "tinyumbrella" und den tipps auf der apple seite mit "homebutton drücken usw.
 
Zurück
Oben Unten