iPod Total zerkratzt und nun???

som schrieb:
Hm…sehe gerade
Bisherige eBay-Mitgliedsnamen
"Schautselber will keine Namen nennen " 07.10.04 aktuell
"Schautselber…" 30.12.01-07.10.04
Warum wurde nach so langer Zeit der Name gewechselt?!? War das Bewertungsprofil nicht gut? So was macht mich immer arg Misstrauisch…ist nur so ein Gedanke und keine Anschuldigung (bevor du dich Aufregst)

Nein der musste gewechselt werden, weil Ebay meinte wir sollten den Namen ändern aus sicherheitsgründen!

Und ich würde gerne Fotos machen wie zerkratzt er ist, aber es geht nicht mit der Digicam! Mal ist nur die Cam zusehen & keine Kratzer mal sind nur "leichte" Kratzer zusehen mal alles verschwommen!

Ich bekomme es leider nicht hin. So und wenn einer fragt, dann schicke ich das Bild von der anderen Auktion, weil wenn ich es reinstelle kann ich anschiss bekommen, weil ich einfach das Bild von dem Verkäufer benutze.

Und ich finde, dass Kratzer nunmal Gebrauchsspuren sind, weil jedes Handy, MP-3 Player & sonstige Dinger nunmal Kratzer bekommen. Manche mehr manche weniger!

Also sorry.
 
Und ich finde, dass Kratzer nunmal Gebrauchsspuren sind, weil jedes Handy, MP-3 Player & sonstige Dinger nunmal Kratzer bekommen. Manche mehr manche weniger!
Schau Dir bitte mal den von *Dir* vergebenen Titel dieses Freds an, bevor Du dummes Zeug redest. Und wenn Dein iPod wirklich so verkratzt ist wie der der anderen Auktion, dann läuft das wirklich nicht unter normalen Gebrauchsspuren. Wenn Du das nicht fotogfrafieren kannst, dann mußt Du es zumindestens in der Beschreibung sagen, daß die Kratzspuren deutlich übler sind, als es die Gebrauchsdauer von 6 Wochen erwarten ließe. Genau *das* verschweigst Du aber, daher die Warnungen der Poster. Aber mach was Du willst. Ich hoffe, Du kommst an den richtigen Käufer, dann lernst Du das auf die harte Tour.
 
Rollo16 schrieb:
Soll ich da rein schreiben "HAT TIEFE KRATZER DIE NUR RAUS GEHEN WENN MAN IHN POLIREN LÄSST UND DANN LÖST SICH DIE BESCHICHTUNG" dann kauft ihn ja keiner mehr! Ausserdem steht drin dass er gebrauchsspuren hat. Wenn einer diese sehen will muss er sich melden!
Oder soll ich schreiben hat stärkere Gebrauchsspuren?

Himmel! Ar*** und Zwirn!

Solche Leute wie Du sorgen dafür dass man bei eBay eigentlich nichts mehr kaufen kann.

Hoffe mal Du kaufst mal was bei eBay und erwischt auch mal einen so "ehrlichen" Anbieter - Leg' Dir am besten ein "Wireless LAN Kabel" zu!

In der Artikelbeschreibung und auf den Photos ist jedenfalls nichts von "total Verkratzt" zu sehen. Kudos dafür :mad:

Es sind *DEINE* Kratzer, dann solltest Du auch dafür einstehen.

Gruß :rolleyes:
Sascha
 
Swatch: Polierpaste für 3.50 Euro.

Damit habe ich bei meinem iPod schon einiges wegbekommen. ;)

Gruß, Mikalux
 
@Rollo:
Schick doch mal dem "glücklichen" Bieter einen Link zu diesem Thread. Wäre nur fair. Denk einfach mal darüber nach: Du siehst einen Artikel bei ebay, der "übliche Gebrauchsspuren aufweist. Zudem wurde der Artikel erst vor 1,5 Monaten gekauft. Dann siehst Du noch ein Bild, auf dem der IPod schön eingepackt ist. Was würdesst Du tun? Dich auf ein Schnäppchen freuen und hoffen, dass Du den iPod möglichst günstig bekommst. So, und jetzt schau Dir Deinen iPod an. Würdest Du Dich freuen, den für 200 Euro gekauft zu haben? Nein? Schon mal überlegt, dass es anderen Leuten genauso gehen kann? Sorry, aber einfach mal Hirn einschalten bringt schon manchmal was :rolleyes:
 
Rollo16 schrieb:
Und ich würde gerne Fotos machen wie zerkratzt er ist, aber es geht nicht mit der Digicam! ... Ich bekomme es leider nicht hin.
Glaub ich nicht. Wenn Du darauf hinweisen wolltest koenntest Du es verbal tun.

Rollo16 schrieb:
Sind es denn Tiefe Kratzer oder übliche Gebrauchsspuren?
Die Frage sollte jemand beantworten, der das Geraet gut kennt, siehe hier:

Rollo16 schrieb:
Hay, also mein iPod ist total zerkratzt. Vorne und hinten.
Es sind offenbar tiefe Kratzer. :D

Das ist besser als Christiansen hier... rotfl

(Ich weiss, ich sollte einfach meinen Filter justieren, aber so mit ner Tuete Schipps laesst sichs ertragen...)

Wile
 
Es ist ja allgemein bekannt das der iPod sehr kratzempfindlich ist. Diese "üblichen Gebrauchsspuren" sind aber in der Regel so fein das sie auf einer Fotografie meistens kaum zu sehen.

Und bei einem iPod der erst einige Wochen alt ist, würde ich als Käufer nur solche Kratzer als "übliche Gebrauchsspuren" akzeptieren die man auch nur bei genauem hinsehen erkennt. Wenn dieser iPod wirklich wie Du sagst "total verkratzt" ist, dann geht dies über die normalen Gebrauchsspuren eines iPods mit diesem Alter hinaus.

Außerdem hättest Du Dir die vielen Fotos sparen können, mit denen kann der Bieter eigentlich nichts anfangen.
3 Fotos hätten genügt - eines als Übersicht mit allem Zubehör & je eine Makroaufnahme der Vorder- und Rückseite des iPods. Wie der iPod im Karton verpackt aussieht interessiert doch keinen.

Wenn Du Glück hast kommst Du an einen verständnisvollen Käufer den dies nicht stört. Aber Du solltest nicht wundern wenn sich der Käufer nachher bei Dir beschwert, besonders falls Deine Auktion einen hohen Preis erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikalux schrieb:
Swatch: Polierpaste für 3.50 Euro.

Damit habe ich bei meinem iPod schon einiges wegbekommen. ;)

Gruß, Mikalux

Wo finde ich die????
Und was genau hast du damit wegbekommen?
 
Beim polieren muss man aber vorsichtig sein. Wenn man kein gutes Poliertuch hat macht man die Kratzer dann oftmals noch schlimmer.
 
Also ich hab bei uns mal im Keller gestöbert und folgendes gefunden:

Silberspray
Alu-Spray
Lackreiniger (Schonausprobiert = bringt nichts)

Was könnte ich sonst nehmen oder im Autogeschäft kaufen?
 
Hier also hab mein iPod mal eingescannt:

Hier das Ergebnis per link:

rapidshare.de/files/3260920/scan0002__Kratzer_.jpg.html
Bild öffnet sich nach klicken auf FREE automatisch.
Falls net, runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter war auch sehr verkratzt, meinem neuen habe ich jetzt eine EVO2 Skin Hülle spendiert. Finde ich zwar super teuer für so ein bischen Silikon, aber die Hülle ist klasse :)
 
Rollo16 schrieb:
Also ich hab bei uns mal im Keller gestöbert und folgendes gefunden:

Silberspray
Alu-Spray
Lackreiniger (Schonausprobiert = bringt nichts)

Was könnte ich sonst nehmen oder im Autogeschäft kaufen?

Silberspry? Alu-Spray? Hallo? Geht´s noch?
a) Wird es grotten schlecht aussehen, wenn es angesprüht ist
b) Wird es jeder sofort sehen…schon allein Farblich, vom Anfass-Gefühl, und irgendwie fehlt dann Hinten das Apple Logo!
c) Bekommst du mit Kratzern mehr Geld als wenn du den anpinselst :rolleyes:
d) Die Farbe ist nicht Abriebfest!!!
e) Die Farbe ist Matt (mehr oder minder…jedenfalls nicht hochglänzend)

am besten du lässt den so wie er ist, bevor der iPod völlig entwertet wird :D
 
Hi!

Werde bald meinen iPod verkaufen.
Reicht doch sicher wenn ich sage "leichte gebrauchsspuren", oder?
immerhin ist nur eine Ecke abgebrochen und die untere Seite des Gehäuses ist weg da hängt jetzt die Platine raus.

ich denke schon dass ich dafür noch 220€ bekomme in Anbetracht dessen dass man für 200€ nen neuen iPod mini neu bekommt der viieeeel schöner ist :D


ich verstehe dich nicht :rolleyes:
 
Also Jungs ich weiß ja nicht ob euch das hier nicht auch langsam zu dumm wird.

A propos dumm: Versucht hier jemand, jemanden über den Tisch zu ziehen?

Rollo, so langsam vergeht mir bei dir das Lachen: Hättest du auf deinen iPod besser aufgepaßt, dann hätte er weniger Gebrauchsspuren und ergo einen höheren Wiederverkaufswert.

Also wie wenig Moral muß man haben, um andere so über den Tisch ziehen zu wollen?
 
Rollo16 schrieb:
Hier also hab mein iPod mal eingescannt:

Hier das Ergebnis per link:

rapidshare.de/files/3260920/scan0002__Kratzer_.jpg.html
Bild öffnet sich nach klicken auf FREE automatisch.
Falls net, runterladen.
AUUUUUUA…das sind aber KEINE normalen Gebrauchsspuren!!!!
rapidshare.de/files/3260920/57519655/scan0002__Kratzer_.jpg
Was hast du den armen angetan? Fußball mit gespielt? Du solltest dieses Bild dringend in deinen Auktion reinsetzen, D-R-I-N-G-E-N-D!!! (Es hat sogar schon einer geboten…ansonsten ist der ärger nicht mehr weit :rolleyes: )
 
Lars_K(LaK) schrieb:
Hi!

Werde bald meinen iPod verkaufen.
Reicht doch sicher wenn ich sage "leichte gebrauchsspuren", oder?
immerhin ist nur eine Ecke abgebrochen und die untere Seite des Gehäuses ist weg da hängt jetzt die Platine raus.

ich denke schon dass ich dafür noch 220€ bekomme in Anbetracht dessen dass man für 200€ nen neuen iPod mini neu bekommt der viieeeel schöner ist :D
ich verstehe dich nicht :rolleyes:

Wenn du den noch Pink Lackierst kommen wir vielleicht ins Geschäft. Wäre auch toll wenn du einen Hänkel zum wegwerfen ranlötest :D
 
Wenn die Platine raushängt ist das aber viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel mehr als leichte Gebrauchsspuren!!!
 
Zurück
Oben Unten