iPod Total zerkratzt und nun???

Diskutiere mit über: iPod Total zerkratzt und nun??? im iPod Forum

1. Rollo16

Rollo16 Thread Starter MacUser Mitglied

Hay, also mein iPod ist total zerkratzt. Vorne und hinten. War schon in 2 Schmuckläden und beide meinten das geht nicht, weil dann die beschichtung abgeht.
    Aber was kann ich dann machen? Hab schon Displex aber es bringt auch nichts.

Was kann ich sonst noch machen?
    Möchte mir aber keine Sachen dafür kaufen, die 30€uro oder mehr kosten.

2. Amadeus_SBG

Amadeus_SBG MacUser Mitglied

Evtl. ein Täschen für 20 Euro?! Davon gehen sie zwar nicht weg, aber werden auch nicht mehr...

:D

Ein Mittel zum "rauspolieren" kenn ich nicht..

3. gaianchild

gaianchild MacUser Mitglied

"Displex" hat bei meinem alten Handy gut funktioniert. Das konnte man vor lauter Kratzern schon fast nix mehr erkennen. Der Trick ist halt, dass man so lange polieren muss, bis man sich durch die komplette Beschichtung durchgearbeitet hat. Das kann schon mal nen Stündchen dauern. Am besten nimmt man dazu Wattestäbchen.

Allerdings ist danach die Schutzschicht eben weg, d.h. dass das Handy / der iPod danach noch empfindlicher für Kratzer ist. Eine Tasche wird damit zum Pflichtprogramm.

Grüße,
    GaianChild

4. Rollo16

Aha okay und was ist mit der Rückseite ist das Chrom oder was???? Und wie bekomme ich da die Kratzer weg? Oder wie kann ich es machen, dass es nicht mehr so schlimm aussieht?

5. toolted

toolted MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Es gibt Beschichtungsfolien "skins" selbstklebend die man jederzeit wechseln und wiederverwendbar sind.

Siehe hier!

Ted

Quelle: http://www.ipodstyles.de

6. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

Eine Tasche kaufen, damit keine neuen Kratzer dazukommen.
    AFAIK ist der iPod NICHT verchromt sondern eben poliert. Wenn du dir die Arbeit antun willst, kannst du dir ja polierpaste holen (Autozubehörläden haben sowas vielleicht) und dann kannst du einen Abend oder besser den Nachmittag mit polieren verbringen, sorry, ist leider so.

Davon abgesehen ist der iPod eben ein Gebrauchsgegenstand und an den vewendeten Materialien zeigt sich halt (leider) rasch die angewandte Sorgfalt im Umgang mit dem Gerät. Meiner hat auch ein paar Kratzer - aber was solls, ist ja ein MP3 Player und kein Taschenspiegel ;)

7. braindub

braindub MacUser Mitglied

Hi, also ich hab mit icleaner sehr gute erfahrungen gemacht. Kostet halt 25,- Euro. Vermutlich gibts da viel billigere Lösungen, die das selbe Ergebnis bringen. Da war auch extra eine Tiefenpolitur für die Chromrückseite dabei. Aber wie einer meiner Vorposter schon sagte, muss man da schon ein paar Mal drüber gehen, sonst bringt das nichts. Also nicht gleich nach einem Versuch die Flinte ins Korn werfen.
    Grüße braindub

8. Rollo16

Ich will ihn ja bei ebay verkaufen aber es kauft ihn ja keiner wenn er total zerkratzt ist hinten.

9. maxxio

maxxio MacUser Mitglied

Den kannst du nur noch wegschmeissen. Am besten in meine Richtung ;-)

10. Rollo16

Und wenn ich es nicht angeben würde dann würde man voll stress bekommen glaube ich. macht Apple sowas und wenn ja wieviel kostet das wohl???

Die Seite wird geladen...