iPod tot ! help

mascara

mascara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
hi

heute ist mir ein missgeschick passiert
also da der akku leer war habe ich ihn (ipod) in der arbeit an den pc gehängt zum aufladen (schwerer fehler).

mein kollege dachte es sei ein wechselmedium (CF, SM, ...) und ging auf formatieren.

tja jetzt wurde der ipod auf FAT32 formatiert und er zeigte immer das 'OK to disconnect' an.

zuhause habe ich das teil wieder am mac angeschlossen und wieder formatiert auf HFS+.

leider geht er immer noch nicht, d.h. dieses 'OK to...' geht einfach nicht weg und ich kann den ipod nicht bedienen.

habe das teil versucht 'wiederherzustellen' ; geht ebenfalls nicht (ver 1.3.1)

Das lustige ist aber dass er am mac tadellos funktioniert.

was tun

mfg
 
schon mal ein reset versucht?

gruss
lemonstre
 
...

Schon mal Deinen Kollegen verhauen? (Sorry, musste ich einfach loswerden. :D) Wieso formatiert der denn einfach Deine Hardware?

Gute Besserung Deinem iPod!

der GermanUK
 
Original geschrieben von lemonstre
schon mal ein reset versucht?

gruss
lemonstre
 

geht nicht

ihm ist jede tasteneingabe egal...
 
hast du schon mal versucht die wiederherstellenfunktion am mac ODER pc laufen zu lassen?

eigentlich sollte es dem ipod nichts machen bis auf die tatsache das du jetzt einen pc ipod hast. sollte aber problemlos möglich sein den wieder zur guten seite zu bekehren...

gruss
lemonstre
 
....sorry, die Firmware hattest du schon probiert
 
Original geschrieben von lemonstre
hast du schon mal versucht die wiederherstellenfunktion am mac ODER pc laufen zu lassen?

eigentlich sollte es dem ipod nichts machen bis auf die tatsache das du jetzt einen pc ipod hast. sollte aber problemlos möglich sein den wieder zur guten seite zu bekehren...

gruss
lemonstre
 

am mac ja.
die HD wird erkannt und ich kann ja alles normal machen (musik hören, sachen draufgeben, ipod icon am desktop).

am pc werde ich es morgen in der arbeit ausprobieren...
 
Hmm, du kannst Musik von der ipod Festplatte über deinen Computer hören?

Beim ipod ist das ja so: Eine 30MB Partition für die Firmware und der Rest Musik. Vielleicht hat dein Kollege einfach alles platt gemacht, und jetzt hat er irgendwie keine Firmwarepartition mehr. Was ist das da am Anfang für ein Text? Ist das eher so wie wenn er beim Firmware-laden hängenbleibt, oder ist das das Standard-Menü und er reagiert nicht auf Eingaben?

Also das ist jetzt alles rein theoretisch (hab keinen ipod, könnte also auch alles kompletter Unsinn sein ;)) Aber eventuell musst du eine neue Partition für die Firmware anlegen, dann das Firmware-Restore machen?

Grüsse!
 
update:

ich habe nun versucht das update am pc zu machen.
geht ebenfalls nicht.


er formatiert den ipod dann steht 'trennen sie den ipod und stecken sie ihn wieder an wenn das ... erscheint um den flashspeicher neu zu schreiben'

tja leider erscheint das natürlich nicht aber er scheint erfolgreich zu schreiben.

leider geht er immer noch nicht.

habt ihr noch vorschläge?

wenn ich wieder zu hause bin werde ich mal als root ALLES vom ipod runterfegen was drauf ist und beten dass es dann geht.

ansonsten mal schauen ob ich den akku leerbekomme.
 
update:

er geht wieder drumm


habe ihn im firewire modus geschickt und er hat sich dann selbst formatiert und wiederhergestellt

OMG !!!!

:>
 
Zurück
Oben Unten