Ipod Toch Reklamation 4-5 Pixelfehler

Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
9
Moin,

Ich habe 4 Pixelfehler bzw. 5 (Ein großer oder 2kleine) Wo ruf ich bei Apple, um den Touch zu reklamieren ?
 
Das ist kein Reklamationsgrund.
Wenn er neu ist (also innerhalb der letzten 2 Wochen online erworben wurde), kannst du ihn noch ohne Angabe von Gründen zurückschicken, sonst haste Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem kleinen Display finde ich 5 Pixelfehler allerdings schon erheblich, von daher würde ich auch umtauschen.
 
Das ist kein Reklamationsgrund.
Wenn er neu ist (also innerhalb der letzten 2 Wochen online erworben wurde), kannst du ihn noch ohne Angabe von Gründen zurückschicken, sonst haste Pech gehabt.

Wird so oft gesagt, ist hier aber höchstwahrscheinlich falsch.
Fast alle Monitore im Consumerbereich sind Pixelfehlerklasse II. Das heißt, es dürfen wenige tote/ständig leuchtende Pixel pro Millionen Pixel sein.

Der touch hat aber zufälligerweise gerade einmal 0,15 Mio. Pixel.
Jedes einzelne wäre da schon zu viel.
Vier oder fünf defekte Pixel sind deshalb fast sicher ein Reklamationsgrund, selbst wenn das Display eine schlechtere Fehlerklasse wäre.
 
Selbst in Klasse III (low cost-Segment, was es ja irgendwie auch nicht trifft) wären es noch zu viele. Eine schöne Tabelle ist in http://www.code-knacker.de/tft.htm

P.S. wo man anruft, weiß ich leider nicht
 
hab bei meinem iPod 2 farbige "große" hängende Pixel, sowie fast 10 kleine weiss leuchtende die man bei dunkelheit sieht..
zudem home button sehr wackelig

apple hat das Gerät unrepariert zurück gesendet
 
Vier oder fünf defekte Pixel sind deshalb fast sicher ein Reklamationsgrund, selbst wenn das Display eine schlechtere Fehlerklasse wäre.

Okay, dann harren wir also dessen, was Apple sagt.
 
Was passiert denn, wenn ich kostenpflichtige Telefonnummer von Apple anrufe ? Wie viel zahl ich ? Zum MediaMarkt möchte ich nicht gehen, da die Leute doch sehr unqualifiziert !
 
Was passiert denn, wenn ich kostenpflichtige Telefonnummer von Apple anrufe ? Wie viel zahl ich ? Zum MediaMarkt möchte ich nicht gehen, da die Leute doch sehr unqualifiziert !

Ich würde gerade deshalb zum Media Markt! Quatsch die da voll zeig denen deinen iPod und ich bin fast sicher dass die den falls du den innerhalb der letzten Woche dort gekauft hast sofort umtauschen. Zumindest hab ich mit meinem Saturn solche Erfahrungen gemacht wobei ich glaube dass Media Markt und Saturn in diesem Bereich vergleichber sind.

Kayines
 
Das Problem ist, dass ich ihn kurz vor Weihnachten gekauft hab und jetzt nicht mehr die ******* Quittung finde :(
 
ich nehm ihn für 150€ .... :D
 
Für 270 ist es deiner :)
 
Hier die Telefonnummer:
0180 5 00 94 33
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windsurf
Ich bin bisher immer zu Gravis gegangen. Die Jungs bestellen erst den neuen und schicken DANN den alten an Apple. Ist für mich ganz schön, da ich direkt einen neuen bekomme. Dumm ist halt nur die lange Wartezeit wegen der Gravur. Aber gut. Damit kann ich leben. Mein erster Touch hatte 480 Fehlerpixel. Apple hat da nicht gemeckert :D

Mein aktueller hat wieder 5 oder 6. Ich warte ab bis ich wieder Urlaub habe und das Ding dick verkratzt ist und dann geht er zurück :)
 
Die o180 ist jetzt kostenlos ? NAch gravis kann ich ja schlecht gehen ;)
 
Mein aktueller hat wieder 5 oder 6. Ich warte ab bis ich wieder Urlaub habe und das Ding dick verkratzt ist und dann geht er zurück :)

Dann hoffe ich, dass nur die Display-Einheit gewechselt wird und du dein verkratztes Gehäuse wieder bekommst. So eine Einstellung grenzt an Unverschämtheit.
 
Zurück
Oben Unten