Ipod Toch im Netzwerk

AW: Ipod Toch im Netzwerk

Das mag ja sein. Sie werden ja dynamisch vergeben.
Gib deinem iPod:
IP:192.168.0.10
Maske: 255.255.255.0
DNS: 192.168.0.1
Router/GW: 192.168.0.1

Dann sollte das gehen.
Lies hier: Klick

geht nicht :( ich muss immer wieder dies LAN Verbindungseigenschaften für die gemeinsame Internetnutzung aus- und einschalten :(

also im iPod gehts also nicht unter DHCP und nicht mit Statisch. Was bedeutet denn "BootP"?
 
AW: Ipod Toch im Netzwerk

Na ja, für BootP brauchst Du einen Server. Wird glaub ich nirgends benutzt.
Normalerweise nimmt man dafür heutzutage DHCP.

Bekommst Du den irgendeine Fehlermeldung beim ein- und ausschalten?? So von wegen Firewall/Internetverbindungsfreigabe nicht gestartet??
Das Problem scheint eher Dein Rechner zu sein. Das iPhone/iPod sind da eigentlich recht problemlos, was DHCP angeht.
 
AW: Ipod Toch im Netzwerk

Na ja, für BootP brauchst Du einen Server. Wird glaub ich nirgends benutzt.
Normalerweise nimmt man dafür heutzutage DHCP.

Bekommst Du den irgendeine Fehlermeldung beim ein- und ausschalten?? So von wegen Firewall/Internetverbindungsfreigabe nicht gestartet??
Das Problem scheint eher Dein Rechner zu sein. Das iPhone/iPod sind da eigentlich recht problemlos, was DHCP angeht.

Das alles geschieht Still und heimlich :) Keine Firewall, kein Fehlermeldung... WLAN Verbindung mit dem PC klappt sofort ohne Meckern... nur das Internet geht nicht. Die LAN Verbindung macht irgendwie von alleine dicht....

Abhilfe könnte mein iPod schaffen, indem er die WLAN-Verbindung im Ruhezustand nicht kappen würde :) kann man das einstellen?
 
AW: Ipod Toch im Netzwerk

Ne, leider kann man das nicht. Es gibt in Cydia ein Programm, das nennt sich Insomnia. Das macht das. Aber braucht viel Strom, weil ja immer WLan an ist.
Ich denke, die Firewall auf deinem Rechner mit einem Script einfach neu zu starten macht da mehr Sinn. Oder halt den Fehler suchen (Ereignissprotokoll mal nachsehen).
 
Zurück
Oben Unten