Ipod Titelanzeige

Diskutiere mit über: Ipod Titelanzeige im iPod Forum

  1. theattractor

    theattractor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2003
    Hallo!

    Habe schon seit längerer Zeit einen Ipod. Was mich sehr sehr stört ist die Tatsache, dass wenn man die Titel durchscrollt lange Titel (die über das Ipod Display hinausgehen würden) nicht komplett angezeigt werden. Es wird nur der Teil des Titels angezeigt der aufs Display passt und dann "....." ! Erst wenn man den Titel anspielt (und so wieder eine Menge Strom verbraucht hat) sieht man ihn ausgeschrieben. Ich habe nun sehr viele Alben die einen längeren Namen haben und hintendran "Vol.1 oder Vol.2" oder so.. und ich muss alle anspielen um zu sehen um welches Album es sich handelt. Dies scheint auch bei der allerneusten Ipod Generation so zu sein :-((
    Gibt es Möglichkeiten das Problem zu lösen? Ist doch nur eine Frage der Software, oder? Gibt es irgendein Update was die Titel gescrollt anzeigt sobald der Cursor drauf ist oder so?

    Danke für eure Hilfe!!!
    Daniel
     
  2. unruhschuh

    unruhschuh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Wenn Du ein Album mit zwei CDs hast, von denen das eine "Album vol. 1" und das zweite "Album vol. 2" heißt, dann werden die afaik auch in dieser Reihenfolge angezeigt, weil sie ja nach dem Alphabet sortiert sind und da kommt die 1 vor der 2.

    Das mit den titeln stört mich auch, gibts aber bisher keine Lösung :(
     
  3. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Kämpfe auch mit dem Problem. Was es noch schlimmer macht ist, dass nur die Albumnamen allein ja nicht viel sagen: Wenn man 7 Greatest Hits-Alben von versch. Interpreten hat, geht die muntere Sucherei ja weiter...

    Ich habe das so gelöst, dass eine Kurzform des Interpreten immer vor dem Albumnamen steht, was natürlich die Anzahl der verfügbaren Buchstaben für das Album noch weiter reduziert.

    Ich wünsche mir auch schon lange die Option, dass man statt dem alten Chicago 12 -Font einen kleineren einstellen kann (z.B Geneva 9 Punkt), so dass man mehr lesen kann... Eine Lösung habe ich also auch nicht, leider.
    :(
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Die Lösung wäre, wenn ihr in iTunes die Titel anpaßt. Das mache ich auch so - und das verbessert die Übersicht. M.E. sind sowieso die Angaben via ODBC oft sehr fehlerhaft, und ich muß fast jede CD neu betiteln oder die Titel kürzen.
    Bei gruppierten Titeln behalte ich nur den ersten und lösche die anderen raus. (Achtung: löschen geht da nicht, man muß ein Leerzeichen mindestens behalten!)

    Gruß tridion
     
  5. wazi

    wazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Was genau meinst du mit "Gruppierten Titeln"?
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Wenn du eine CD importierst, kannst du in iTunes vorher im Menü "Erweitert" "CD-Titel gruppieren" einstellen. Dazu markierst du die zu gruppierenden Titel und klickst den Menüpunkt an. Das heißt, daß die Titel ohne Pause hintereinander ablaufen und in iTunes gemeinsam wie ein Titel auftreten. Beim Abspielen laufen dann aber im Display alle Titel hintereinander ab. Das ist dann, bei vielen gruppierten Titeln, etwas lästig ....

    Gruß tridion
     
  7. wazi

    wazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Das bedeutet, dass dann diese CD, wenn alles gruppiert ist, ein großes mp3-File ist mit - was weiß ich - 50 Minuten??
     
  8. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Ja genau so ist es.
     
  9. wazi

    wazi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Asoooo, na dann sag ich danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Titelanzeige Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Ipod Touch 5Gen.+Iphone6s Lautsprecher anschliessen iPod 23.09.2016
Bluetooth Adapter für iPod Classic iPod 11.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche