iPod - Titel unterwegs bewerten?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Gandi, 12.02.2005.

  1. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo,

    irgendwie geht das doch, während der Wiedergabe auf dem iPod eine Bewertung, also Sterne zu vergeben.
    Über die Suche hab ich bis jetzt nur "tip, tip, scroll" gefunden, aber leider keine richtige Anleitung. :rolleyes:

    Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären würde!

    Danke!
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ist aber richtig so...hehe

    während der track läuft in die mitte tippen

    >gar nicht getippt und scroll verändert lautstärke
    >einmal getippt und scroll verändert abspielposition (vor-und rücklauf)
    >zweimal in die mitte und scroll ist die bewertung!

    hast du nicht schon in itunes bewertet?
     
  3. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Ja es geht. Während der Wiedergabe zweimal die Taste in der Mitte drücken, dann sollten die Sterne angezeigt werden. Dann per Clickwheel bewerten mit Tastendruck bestätigen.
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    na bei einmaligem tippen auf die mittlere taste auf dem wheel gelangst du in den modus, wo du innerhalb des songs vor und zurück-"spulen" kannst.

    bei 2maligen tippen (relativ zügig hintereinander) tauchen leicht transparent die sterne auf (bewertung), dann einfach nach rechts bzw. links scrollen mit dem wheel und du vergibts sterne oder nimmst welche weg.

    EDIT: oh weh, da waren ja gleich 2 schneller als ich ... :D
     
  5. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Bei meinem iPod 3. Gen. muß ich während ich einen Titel abspiele, die mittlere Taste berühren. Dann wird mir die Resrzeit angezeigt! Bei zweimaligem Berühren kann ich die Bewertung abgeben, indem ich das ScrollRad betätige.

    P.S.: Keine Anleitung gehabt ? :)

    Man seid ihr schnell :mad: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2005
  6. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hurrrra! Danke!

    @hertzblau: ja, ich hab auch schon in iTunes bewertet, allerdings höre ich unterwegs mehr und meistens andere Musik und so ist das schon praktisch!

    Danke an alle!
     
  7. Hot Rod

    Hot Rod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hallo,

    ich hätte noch eine Frage: Ich bewerte bisher eigentlich nur auf dem iPod. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bewertung dann von iTunes übernommen wird? Bisher geschieht dies nämlich nicht.

    Beste Grüße,

    Hot Rod
     
  8. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    25.07.2004
    normalerweise sollten die bewertungen beim nächsten synchronisieren übernommen werden
     
  9. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
  10. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Mit meinem 2. Generation iPod geht es leider, trotz neuester Software, immer noch nicht :(

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen