iPod technisch unterlegen?

Radio gibt es doch schon:
- im handy
- in der Armbanduhr
- zum selberlöten mit Strom aus einem Apfel
- über's Internet als Stream
- ....

WOZU um alles in der Welt im MP3-Player?
Wenn ich dann noch an den beschissenen Empfang denke, den diese mini-Radios haben (vor allem dann, wenn nicht mal eine Wurfantenne dran ist oder diese im Ohrhörerkabel integriert ist)... rausch... knister...

nene...
 
elastico schrieb:
Radio gibt es doch schon:
- im handy

Aha, hab ich nicht.

elastico schrieb:
- in der Armbanduhr

Hab ich auch nicht.

elastico schrieb:
- zum selberlöten mit Strom aus einem Apfel

Hab ich keine Ahnung von.

elastico schrieb:
- über's Internet als Stream

Ich hab das Internet waehrend einer Bahnfahrt leider nicht dabei.

elastico schrieb:

...

elastico schrieb:
WOZU um alles in der Welt im MP3-Player?

Weil man den Player nun mal dabei hat und bei Bedarf ganz einfach umswitchen kann, wenn einem keiner der x-tausend Titel nicht zusagt oder man immer die neuesten Nachrichten hoeren will um informiert zu bleiben!?

elastico schrieb:
Wenn ich dann noch an den beschissenen Empfang denke, den diese mini-Radios haben (vor allem dann, wenn nicht mal eine Wurfantenne dran ist oder diese im Ohrhörerkabel integriert ist)... rausch... knister...

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich zumindest hatte noch keinen besch##... Empfang.

elastico schrieb:

Och doch.

data
 
Ipod ist cool... aber ein Radio wär schon schön... *bin leider oft zur Bundesligazeit im Zug :(*
 
mir gefällt der iPod ja extrem gut, aber einen Line In für externe Mikros oder zum Anschluss an Tagungsanlangen usw. vermisse ich schmerzlichst... die ganzen voice recorder Addons zum anstöpseln mögen zwar für Dikdate reichen aber mehr schon nicht... und was nutzt ein Mic Anschluss auf so nem Adapter wenn man erst wieder nur mono und mit viel zu niedriger Bitrate aufnehmen kann.

also mit Line In hätte ich schon längst einen iPod, aber vielleicht lege ich mir dennoch einen zu und für die Mitschnitte muss weiterhin der MiniDisc Recorder herhalten... aber wieso zwei Geräte wenn es mit einem (das mir abgesehen davon am besten gefällt) auch ginge, insofern hoffe ich, dass Apple da irgendwann mal nachbessert.
 
Für mich ist am entscheidendsten, daß ich alle Formate, die ich in iTunes abspielen kann, auch im iPod laufen. Das ist nämlich oberätzend, wenn der Player die Dateien zwar auf der Platte hat, mit ihnen aber nichts anzufangen weiß, weil er z.B. AAC oder mp3 unter einer gewissen Bitrate nicht spielen kann.

Außerdem habe ich keinen anderen akzeptablen Player gesehen, der am FireWire nuckelt pepp
 
elastico schrieb:
Radio gibt es doch schon:
...
WOZU um alles in der Welt im MP3-Player?
Dann erkläre mir mal bitte, wozu im iPod ein Kartenspiel eingebaut ist.
Ein iPod ist zum Musikhören da. Musik kann auch aus einem Radio kommen.
Aber was haben Spielkarten mit Musik zu tun?
Apple sollte sinnvollere Features einbauen.

Ich habe einen Nex iA. Der ist zwar auch schon knapp 1,5 Jahre alt und hat nur 128MB (CompactFlash - ein Microdrive ginge auch, wenn ich denn wollte), kann dafür auch Radio und aufnehmen kann der auch. Bedienung ist mit seinem Clickstick auch super-einfach. Vom Aussehen her zwar nicht das Ober-Prachtstück, aber ich trage das Teil eh am Gürtel und nicht vor meiner Nase - da ist das Aussehen sowas von unwichtig.
 
da is'n Kartenspiel drin? :D LOL... soweit hab ich noch gar nicht geguckt
völlig überflüssig wenn Du mich fragst.

spielen geht mit GameBoy oder PocketPC oder Palm doch viel besser
 
sinnlos ist relativ, ich schätze es sehr, wenn ich noch alle Adressen und Termine dabei hab. Kein "need to have", aber nützlich. Mit den Textfiles ist es so eine Sache, gibt zB Tools, die aus dem Internet nachrichten saugen und dann auf den iPod kopieren. Kannst dann in der uBahn die News am iPod lesen. Da die Sachen rein SW-Basiert sind (im Gegensatz zu einem Line-In oder Radio, das ich wiederum nicht brauche...), und schlagen auf den Endpreis vermutlich nicht zu stark auf. Daher ist es völlig OK, dass sie das einbauen.

Das Kartenspiel ist von der Bedienung her mühsam, das stimmt, aber Brick macht schon Spass. Das war gar keine schlechte Idee sowas einzubauen.

Gruss,
Alex
 
Hallo


Sicherlich gibt es Geräte, die mehr zu bieten haben. Zum Beispiel hab ich letztens im Computerhandel einen MP3-Player gesehen, der gleichzeitig auch eine Digicam drinnen hatte oder einen mit, wie oben schon erwähnt, mit Farbdisplay und Video-Funktion, Sprachnotiz oder sogar schon einer 60 GB Festplatte z.B.: Creative Jukebox Zen; hab ich auch schon ausprobiert (Hörprobe) und der MP3 Player is auch net schlecht (Link: http://www.creative.com/products/product.asp?prodid=9288) Aber ich werde mir nächsten Monat auch einen IPod (Welche G noch unklar) zulegen, denn das Design hat mich einfach überzeugt, die meisten anderen sind einfach STANDARD.


Ich hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben



mfg


basi
 
Nachdem ich nun seit ein paar Tagen selber einen iPod mini silber habe und die restlichen MP3-Player zu Hause 'administriere', darunter auch ein Creative MuVo NX, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Der iPod begeistert mich täglich aufs Neue. Die Integration in das Applesystem ist einmalig. Alle funktioniert 100%. Besonders gut finde ich die Synchronisation mit den Wiedergabelisten. Einfacher kann doch das Handling nicht sein.

Auch der Klang des kleinen kann sich im Vergleich zu den anderen Playern wirklich sehen (hören) lassen.

Ich für meinen Teil würde mir jederzeit wieder einen Player von Apple kaufen. Auch wenn andere Firmen mit noch so tollen Features locken.
 
yep, Thomax. :)
Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
 
Kann schon sein, dass andere Player technisch überlegen sin, aber wenn ich für 60Gb einen Player haben muss, der nicht mal in meine Hosentasche passt, kann ich gut darauf verzichten. Beim iPod passt einfach alles zusammen:
-SUPER Design
-handlich
-hat alles was ich brauche
-ich benötige dafür keinen extra Rucksack ;)
 
Der iPod ist zum Musikhören da. Punkt. Diese Aufgabe erfüllt er brilliant. Ob da nun Schnick-Schnack versteckt ist und ob nun die Songs als WMA oder AAC oder was auch immer gespeichert sind, interessiert mich nicht. Als Durchschnittshörer kann ich zwar schon den Unterschied zwischen einem guten und schlechten MP3 hören, aber man kann wie alles auch das High-Tech-Posing übertreiben.

Ich will für klar definierte Aufgaben klar definierte Geräte. Diese unscharfen Abgrenzungen (die Spiele und Extras auf dem iPod sind für mich eh überflüssig) mag ich nicht. Ein iPod muss Musik machen, eine Kamera fotografieren, ein Handy telefonieren. Und genau diese Aufgaben müssen die Geräte sehr gut bis perfekt beherrschen. Punkt. Für Musikprofis gibt es professionelle Geräte mit Aufnahmefunktion, die sich in Studioumgebungen einbinden lassen – das will ich nicht beim iPod mitbezahlen und ständig mit mir herumschleppen.

Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür was Solides und Vernünftiges ohne theatralisches High-Tech-Geblinke.
 
Den Breakout Clone find ich am Besten :)
Nur schade, dass es keine Highscore gibt.
 
pam201 schrieb:
hmm… bauchentscheidung trifft das ganze recht gut. wenn man das mit autos vergleicht: skoda oder toyota mögen vom technischen und auch von allen kundenzufriedenheitsumfragen und pannenstatistiken bei adac und co ganz toll abschneiden – ich will aber trotzdem lieber einen bmw.


und deshalb fahr ich bmw ;)
 
Thomax schrieb:
Also ich werd mir in den nächsten Wochen auch einen 40GB iPod holen. Das ist denke ich auch eine Bauchentscheidung. Sicher mag der eine oder andere Player Dinge besser können als der iPod. Aber das ist mir egal. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass sich andere Geräte so nahtlos in mein System integrieren lassen wie der iPod.

Du hast doch schon einen mini ;) Und dann noch in der Kultfarbe!!!

Ein Macuser, bleibt halt bei Apple Produkten....Das ist so!

Ich werde mir diese Woche den mini kaufen. Egal, ob es einen besseren gibt!
Das ist "Wahre Liebe" ;)

carro
 
Angel schrieb:
Nur schade, dass es keine Highscore gibt.
Das beweine ich auch jeden Tag. :( Man kann gar nicht mehr so angeben, wie früher mit seinen Snake Highscores auf dem Nokia-Mobiltelefon.
 
ich dachte ein mac-user ist über das "angeben" hinausgewachsen? ;)
 
Zurück
Oben Unten