iPod technisch unterlegen?

ein wichtiger aspekt ist doch das wir von einem apple gerät reden!
das ganze handling ist einfach nur ein highlight! das zusammenspiel mit itunes ist letzendlich das was alle anderen anbieter gerne hätten!
 
datacrime schrieb:
Eben. DU hast keine Lust dafuer, eine "Megaoschi" rumzuschleppen (wobei die heutigen Player nur gering groesser sind, als der IPod) und ICH will mehr Speicher als mir der IPod bieten kann. Deshalb nehme ICH auch 10 Gramm mehr Gewicht in Kauf und habe eine Vielfaches mehr an Speicher und Features (z.B. UKW, Remote-Bedienung ...) Wofuer Du OGG oder WMA brauchst oder nicht brauchst, ist mir eigentlich egal, denn ICH brauche es.
Aber mit Dir zu diskutieren endet ja eh im Nichts, das kennen wir ja schon aus dem anderen IPod-Threads.

Ciao,
data

Hallo data, wie ich Deiner Signatur entnehme, besitzt du einen iRiver iHP-120, welcher bei amazon 349€ kostet und 20Gb fasst. Einen 40 Gb iPod gibts im edu-store von apple für etwas weniger als 400€. Insofern, kann ich Deinen, von mir zitierten, post nicht nachvollziehen - oder beziehst du dich auf eine andere ipod Generation? Dass ogg nicht unterstützt wird ist aber wirklich nicht schön. Der ipod bietet also nicht nur ein angenehmeres Design, sondern auch m.E. ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Sytex schrieb:
Hallo data, wie ich Deiner Signatur entnehme, besitzt du einen iRiver iHP-120, welcher bei amazon 349€ kostet und 20Gb fasst. Einen 40 Gb iPod gibts im edu-store von apple für etwas weniger als 400€. Insofern, kann ich Deinen, von mir zitierten, post nicht nachvollziehen - oder beziehst du dich auf eine andere ipod Generation?

Hi,

richtig, ich besitze den IRiver, welcher mehr Formate unterstuetzt, eine laengere Akku-Laufzeit aufweist, eine Remote-Bedienung beinhaltet, UKW-Empfaenger integriert hat, ... Daher ist das Preis-/Leistungs-Verhaeltnis... naja...
Noch Fragen?

data
 
Also: Ich finde bei einem Festplatten mp3-player ist Bedienbarkeit/Navigation das absolut wichtigste! Aber jeder, wie er mag. Klar, Radio ist nett. Aber bei 15gig wird mir selten langweilig...hihi
 
ich mag den ipod... aber auch mit 40GB (ohne Zubehör) kann ich keine Nachrichten im Zug hören, wenn mir danach ist.. und ich nicht gerade im ICE unterwegs bin.. :(
 
unique23 schrieb:
und da ist das meiner meinung nach etwas unfaire beim ipod mini.
4gb für den preis ist schon ein wneig wucher.
sorrry.
im gegenteil der preis des mini ist sogar sehr günstig, wenn man den
detailpreis des 4G Microdrives kennt!
gruss mekkie
 
mekkie schrieb:
im gegenteil der preis des mini ist sogar sehr günstig, wenn man den detailpreis des 4G Microdrives kennt!

eben. Beispiel: Der mpio HD 200, ein 4 GB player, kostet im billigsten Angebot in D (via Geizhals) 238 euro. Das ist sicher ein gutes Gerät, mit iTunes plug-in, auch gut verarbeitet (ich habe auch einen mpio Flash player) ... aber eben auch im Schnitt so teuer wie der iPod mini.
Ich würde da, wenn ich das brauchte, auch zum iPod mini greifen. ;)

Gruß tridion
 
ein tolles design ist ja was schönes, aber auf features kommts halt manchmal auch an. und am ipod gibts keinen line-/mic-in. :-(
als ob das zuviel verlangt wäre.
 
pam201 schrieb:
ich will aber trotzdem lieber einen bmw.

das ist auch der grund wieso ich wieder einen audi tt kaufen oder bei meinem a4 2.5 tdi bleiben würde. trotz des geilen wochenendes mit dem 350Z von nissan. auch der preis stimmt,.. dennoch ist es irgendwie nicht mein auto!

was denn ipod angeht,.. es ist eben ein apple gerät, intuitive bedienung, geiles design,.. fügt sich nahtlos ein, sieht sexy aus,.. itunes music store,.. so what!? geschmacksache, i know!
 
[aka jive] schrieb:
das ist auch der grund wieso ich wieder einen audi tt kaufen oder bei meinem a4 2.5 tdi bleiben würde. trotz des geilen wochenendes mit dem 350Z von nissan.
Das nennt man wohl understatement! ;)
 
horschinsche schrieb:
ein tolles design ist ja was schönes, aber auf features kommts halt manchmal auch an. und am ipod gibts keinen line-/mic-in. :-(
als ob das zuviel verlangt wäre.

Da hast Du schon recht, auf Features kommt es auch an. Und wenn Du unbedingt ein Line-in haben willst wird der iPod nichts für Dich sein. Aber im Moment sieht es so aus als hätte der iPod alle Funktionen die die Mehrheit der potentiellen Kunden haben will, sonst wäre er nicht so erfolgreich.

Und weniger ist in diesem Fall mehr. Eines der wichtigsten "Features" des iPod ist seine Einfachheit. Und jede zusätzliche Funktion nimmt etwas von dieser Einfachheit weg. Und da ein Line-in im Moment wohl eine Funktion ist die sich nur ein sehr kleiner Teil der Kunden wünscht lässt Apple das weg.

Hätte der iPod eine Line-in Funktion und damit eine zusätzliche Buchse und Menüpunkt, dann wären zwar die wenigen Kunden zufrieden die sich das wünschen, aber die Verkaufszahlen wären insgesamt sicher niedriger da er etwas seiner Einfachheit verloren hätte.
Der iPod ist eben ein sehr gutes Beispiel für "weniger ist mehr" und das ist auch eine der Grundlegenden Designphilosophien des Gerätes. Und der Erfolg gibt dem Konzept recht.

Es gäbe aber die Möglichkeit diese Funktion versteckt einzuführen, so wie die Diktierfunktion. Von dieser merkt man nichts wenn man den iPod kauft, man braucht ein externes Gerät das diese Funktion aktiviert wenn man es anschließt. Auf diese Weise bleibt er so einfach, aber bietet eine Funktion mehr. So könnte ein Line-in irgendwann kommen, aber im Moment scheint die Nachfrage wohl noch nicht hoch genug zu sein.
 
Hm, ich bin mit meinem Rio Karma rundumzufrieden....

Aber hier noch was Nettes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gefällt derrio nicht so sehr,..
sieht mir so stark nach plastik aus,...
egal das is geaschmackssache...

aber der vergleich mit der kasette hinkt ein
wenig, findest du nicht?

das hätte ne casette mit ner hdd sein müssen,
wenn wir mal pingelig sind. :D
 
iPod ist geil!

Das genügte mir als Kaufentscheidung!
:D
 
TwoGee schrieb:
Hm, ich bin mit meinem Rio Karma rundumzufrieden....

Aber hier noch was Nettes:

ich hab da noch einen Sony Walkman DD III und einen D6C Professional abzugeben ... :rolleyes:

Nee, der iPod ist für mich in Ordnung. :)
Wenn Apple mal einen Flash rausbringt, nehm ich den auch noch. :)

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
avalon schrieb:
Die Antwort steht oben!
Anzeigenfinanziert!
Gelogen wird nach der Politik dort am zweithäufigsten.
Seit Schröder ist auch die Politik "anzeigenfinanziert".... :D

...nein falsch: seit Adenauer! ;)

Aber zum Thema: Was nützt die beste Technik, wenn sie nicht reibungslos zusammenspielt und wenn man nach einem halben Jahr noch das Orakel vom Handbuch befragen muß? Apple bietet Technik die funktioniert und intuitiv zu bedienen ist.
 
Warum sind wir alle Apple-User?
Richtig, weil es Technik ist, die reibungslos zusammenspielt und auch noch gut aussieht.
Wir könnten auch den Sch*anzvergleich machen: 'der hat aber 3,6 GHZ, eine größere Festplatte, einen schnelleren Brenner, eine Neuere Grafikkarte', etc.
Machen wir das? Nein.
Weil das Gesamtpaket aus Hard- und Software und die Usability den Ausschlag gibt.

Und genauso verhält es sich mit dem iPod.
Was bringen mir 20 Gig mehr Speicherplatz, wenn ich mit iTunes keinen bequemen Zugang darauf habe?
Wofür brauche ich OGG, iTunes kann doch gar kein OGG?
Wofür brauche ich ein Farbdisplay, damit ich mir auf dem iPod iTunes-Visuals anschauen kann?
Wofür brauche ich einen Line-In, beziehungsweise wie gut ist eigentlich die Qualität der Line-In Funktion an den anderen Geräten, für welche Zwecke ist das überhaupt funktionabel?
Wozu brauche ich ein Radio im Player? Nachrichten sind nie so wichtig, dass sie nicht noch ein paar Stunden ohne mich auskommen und wenns wirklich nicht ohne geht, gehe ich mit dem iPod auf den Ohren in den nächsten Zeitschriftenladen und überfliege da die Headlines. Im übrigen ist ein iPod randvoll mit MEINER Musik auf Random gestellt doch eindeutig der beste Radiosender auf diesem Planeten.
Last but not least:
Wer einmal einen iPod hat ändert seine Hörgewohnheiten völlig und will eigentlich überall wo er/sie Musik hört dies über den iPod machen. Und es gibt wohl keinen mp3-Player für den es eine so reichhaltige Auswahl an Zubehör gibt wie den iPod.
 
from tridion: Nee, der iPod ist für mich in Ordnung.
Wenn Apple mal einen Flash rausbringt, nehm ich den auch noch.


Genau so sehe ich das auch, der iPod ist einfach genial...
 
zwischensinn schrieb:
Wozu brauche ich ein Radio im Player? Nachrichten sind nie so wichtig, dass sie nicht noch ein paar Stunden ohne mich auskommen

Ah - komm! Samstags nachmittags Fussball hören zu können wäre schon fein! Aber dafür kann man sich zur Not auch noch ein 2EUR Plastikradio kaufen! ;)
 
Zurück
Oben Unten