iPod technisch unterlegen?

Diskutiere mit über: iPod technisch unterlegen? im iPod Forum

1. Edgar Birzer

Edgar Birzer Thread Starter Neues Mitglied

Die Computer Reseller News, eine anzeigenfinanzierte Zeitung für Computerhändler in der die Berichtersattung über die Fa. Apple und ihre Produkte nicht unbedingt Tiefgang hat , behandelt in der atkuellen Ausgabe vom 16.9.04 bereits die „Renner im Weihnachtsgeschäft“ (S. 38). Im Absatz „MP3-Player“ wird ein Bild des iPods gezeigt und u.a. formuliert:

„Obwohl andere Modelle technisch mehr zu bieten haben, hat sich Apples >iPod< zum Kultmodell unter den MP3-Playern entwickelt:“

Als Noch-nicht-iPod-User bin ich etwas irritiert, sah ich die Marktführerschaft des iPods doch durchaus auch technisch bedingt:
    Bieten andere MP3-Player wirklich besseres und muß ich mich bei meinem Weihnachtskauf doch für ein anderes Gerät entscheiden?

2. RocketMan

RocketMan MacUser Mitglied

Es gibt welche mit Farbdisplays, Ogg, Recorder Funktionen , etc.. aber keiner hat so ne geile Bedienung wie der iPod!!!

3. stuart

stuart MacUser Mitglied

Wenn man die üblichen Zahlen als Leistungsvergleich her nimmt, so hat der ein oder andere inzwischen mehr Festplattenkapazität oder ist billiger. Aber keiner der anderen hat alles zusammen und außerdem noch die Einfachheit und Eleganz, die den iPod letzlich auszeichnet! Und darauf kommt es schließlich an!

4. avalon

avalon MacUser Mitglied

Die Antwort steht oben!
    Anzeigenfinanziert!
    Gelogen wird nach der Politik dort am zweithäufigsten.

Es gibt sicherlich immer noch Dinge, wie z.B. auswechselbare Akkus, die anders MP3 Player vielleicht haben und der iPod nicht, aber das Gesamtkonzept in Verbindung mit iTunes und Shop ist unschlagbar.

so long avalon

5. Thomax

Thomax Gast

Also ich werd mir in den nächsten Wochen auch einen 40GB iPod holen. Das ist denke ich auch eine Bauchentscheidung. Sicher mag der eine oder andere Player Dinge besser können als der iPod. Aber das ist mir egal. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass sich andere Geräte so nahtlos in mein System integrieren lassen wie der iPod.

6. mami

mami MacUser Mitglied

Wenn ich schon die Bedienung anderer Geräte sehe, bin ich mir sicher, dass ein iPod die bessere Entscheidung ist.
    Welchen Mp3-Player kann man genauso gut wie den ipod mit itunes abgleichen?
    Dieses einfache Plug and Play ist einfach spitze.

7. Pamela

Pamela MacUser Mitglied

hmm… bauchentscheidung trifft das ganze recht gut. wenn man das mit autos vergleicht: skoda oder toyota mögen vom technischen und auch von allen kundenzufriedenheitsumfragen und pannenstatistiken bei adac und co ganz toll abschneiden – ich will aber trotzdem lieber einen bmw.

8. avalon

avalon MacUser Mitglied

Oder Audi, Mercedes Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin........nach dem Motto:
    Bauch gewinnt gegen Kopf 1:0 :D
    Wobei Kopf auch ein wenig beteiligt ist, Wiederverkauf, Qualität, Anmutung, Ego, Design....

9. tridion

tridion MacUser Mitglied

Hm ... ich glaube doch glatt, da spricht der Neid der Konkurrenz ... :)
    Die geniale Verwaltung über iTunes, die (für viele wichtige) Verbindung zum iTunes Store, die Formatvielfalt, das Design ... das sind alles Punkte, die für den iPod sprechen. Klar, daß das die Konkurrenz nicht gerne sieht - sie waren halt nicht die Ersten. :)

Gruß tridion

10. flubusu

flubusu Gast

Hoi,

sicher, die Bedienung und Groesse des IPod sind einmalig und kaum zu toppen. Jedoch sind diese Argumente keineswegs so umwerfend, dass sie den Player an die Spitze toppen wuerden. Heutzutage zaehlen fuer den einen oder anderen auch diverse Features wie Speichergroesse und die Unterstutzung von OGG Vorbis, WMA, ...
    Aus diesem Grund hab ich mich gegen den IPod entschieden, weil das Preis-/Leistungsverhaeltnis fuer mich keinesfalls berechtigt ist. Aber das soll jeder selber wissen... Ausserdem ist Aussehen nicht alles.

Ciao,
    data

Die Seite wird geladen...