iPod Touch iPod T: Gegenstand verstopft Kopfhörerausgang

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Ahoi,

Freundin kam eben zu mir an und sagte, dass sie die Kopfhörer nicht mehr in den dafür vorgesehenen Ausgang stecken kann, woraufhin ich es selbst probiert hab - ging tatsächlich nicht. Als ich mir den Ausgang dann mal näher und unter viel Licht angeschaut hab, hab ich gesehen, dass da irgendwas transparentes drinsteckt und als meine Freundin dies hörte, sagte sie, dass es sein könnte, dass da so eine Siliciumkugel aus ihrer Handtasche drinsteckt, weil ihr dieses Päckchen kaputt gegangen ist und sich die Kugeln in ihre Handtasche "ergossen" haben.

Und was soll ich sagen? Es ist tatsächlich so eine beschi**ene Kugel, weil Madame den iPod auch immer ohne gestecktes Kopfhörerkabel in ihre Tasche steckt. Die darauf folgende Diskussion erspar ich euch lieber... :rolleyes:

Nun meine Frage: Die Kugel steckt ziemlich tief und recht fest da drin. Besteht IRGENDEINE Chance, dass ich die da wieder rausbekomme? Freundin sagte zwar schon, dass sie das zur Reparatur bringt aber das Ding ist nicht mehr das neueste und sieht schon verdammt lädiert aus, also wenn eine Reparatur 100 € kosten würde, würde sich das nicht lohnen. :hum:

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Mit ner Nadel vorsichtig drim herumstochern bis sich die Kugel vllt löst?
 
Ich schätze das wird nur mit sehr viel handwerklichem Geschick zu bewerkstelligen sein. Wie fest steckt die Kugel denn drin? Und warum hat man einen Sack Silica-Kugeln in der Handtasche ;) ?
Egal, rausschütteln/schleudern schon versucht?

Wenn das nicht geht müsstest du die Kugel wohl oder übel zerkleinern. Auch wenn mir das zutiefst widerstrebt fällt mir als erstes ein Dremel mit nem extrem feinen Bohrer ein. Oder hast du einen befreundeten Zahnarzt ;)?

Sonst einfach das Problem mal dem (iphonedoktor schildern.

Schöne Grüße
 
Ich würde mal vorsichtig einen Staubsaugerschlach ran halten.
Auf niedrigster Stufe und dann langsam steigern.

Viel Erfolg.

:)
 
Ich würde mal vorsichtig einen Staubsaugerschlach ran halten.
Auf niedrigster Stufe und dann langsam steigern.

Viel Erfolg.

:)
Staubsauger? Und flutscht weg ist der IPod :p
Ich glaub wenn man mit dem Mund saugt, hat man nen höheren Wirkungsgrad auf einer geringen Fläche wie dem Kopfhöreranschluss
 
Staubsauger? Und flutscht weg ist der IPod :p
Ich glaub wenn man mit dem Mund saugt, hat man nen höheren Wirkungsgrad auf einer geringen Fläche wie dem Kopfhöreranschluss

Etwas Geschick setze ich schon voraus. :cool:

Wenn es einer von den großen iPods ist, passt er eh nicht durch den Schlauch! :p

Mit den Fingern kannst du übrigens prima eine Düse formen, das macht die Sache extrem effektiv.
So stark will ich dich mal saugen sehen, ohne daß die die Birne platzt! :hehehe:
 
Mit ner Nadel vorsichtig drim herumstochern bis sich die Kugel vllt löst?

Hab ich schon versucht, da rührt sich nix. :hum: Ich hab auch Angst, dass ich die Kugel wohlmöglich noch fester reindrücke... Ich kanns aber weiter versuchen...

Ich schätze das wird nur mit sehr viel handwerklichem Geschick zu bewerkstelligen sein. Wie fest steckt die Kugel denn drin? Und warum hat man einen Sack Silica-Kugeln in der Handtasche ;) ?
Egal, rausschütteln/schleudern schon versucht?

Wenn das nicht geht müsstest du die Kugel wohl oder übel zerkleinern. Auch wenn mir das zutiefst widerstrebt fällt mir als erstes ein Dremel mit nem extrem feinen Bohrer ein. Oder hast du einen befreundeten Zahnarzt ;)?

Sonst einfach das Problem mal dem iphonedoktor schildern.

Schöne Grüße

Danke schonmal für den Hint... Rausschleudern hab ich schon versucht aber die Kugel steckt wohl zu tief drin.. Vielleicht hilft ja beides, also rumstochern und schleudern... Muss nur aufpassen, dass ich den iPod beim Schleudern nicht loslassen.. :eek: :D

Ich würde mal vorsichtig einen Staubsaugerschlach ran halten.
Auf niedrigster Stufe und dann langsam steigern.

Viel Erfolg.

:)

Hab für meinen Staubsauger leider keinen Aufsatz, der so klein ist und bei größeren Aufsätzen wird die ganze Saugleistung wohl verpuffen... :(

Danke trotzdem schonmal an alle... Werd den iPhonedoktor mal fragen. :)
 
Nä, Garantie ist schon längst weg... :(




Macht aber nix, weil ich das Ding grad rausbekommen hab... Habs mit nem Nagel probiert, der ist fester, als eine Nadel und damit konnte man die Kugel zerstören... Die war auch recht spröde, also gings mit dem Nagel recht schnell... :) :freu:

Danke trotzdem an alle! :cake:

/ed

Er funktioniert natürlich auch noch... ;)
 
Habs doch gewusst das was spitzes hilftt! :D Alternativ hätts auch ein Zahnstocher getan, der wär sogar glaub besser, weil der nicht so innerhalb des Gehäuses rumkratzt ^^
 
Habs mit 'ner Nadel und 'ner gebogenen Büroklammer versucht und die waren nicht stabil genug, um das Silica zu brechen... ;) Und Zahnstocher hab ich nicht...



Mac Gyver lässt grüßen... :D
 
ich hätte es aufgebohrt...
 
Wenn der iPod aus ist:

Was spricht gegen leichtes Aufdentischklopfen mit dem nach unten gerichteten Anschluss? Dann müsste sich die Kugel doch durch ihren eigenen Impuls eventuell in Richtung Ausgang schieben/bewegen ...

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten