iPod-stick

matze 20

matze 20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
3
hi,
ich habe mal gehört,daß man den iPod auch als datenstick verwenden kann.
irre ich mich da oder geht das tatsächlich?wenn das geht......gibt´s tips wie man das ganze dann handhabt?
gruß
martin :rolleyes:
 
Man kann den iPod auch als Laufwerk mounten lassen (Einstellungen in iTunes) und dann ganz normal Daten darauf kopieren. Zu beachten ist hier nur, daß ein Mac-Formatierter iPod am PC nicht nutzbar ist.

Zudem sollte an einem Fremdrechner iTunes installiert sein und die automatische Synchronisierung abgeschaltet sein.

Ich selbst nutze aber lieber meinen USB-Stick und bei größeren Datenmengen meine kleine Firewire-Festplatte. Das Kabel für meinen iPod habe ich ja auch nicht immer mit. ;)
 
Du kannst den iPod in iTunes als Volumen aktivtivieren und dann als externe Festplatte benutzen.
 
senor_coconut schrieb:
Du kannst den iPod in iTunes als Volumen aktivtivieren und dann als externe Festplatte benutzen.
wenn du mir jetzt noch sagst wie man da macht (ich bin leider nur ein bißchen laie auf dem gebiet) wäre mein abend gerettet.
:p
 
wenn du den iPod eingesteckt hast und er gerade aktualisiert, in iTunes auf der ersten Seite einfach nen Häckchen machen ;)
 
applefreak schrieb:
wenn du den iPod eingesteckt hast und er gerade aktualisiert, in iTunes auf der ersten Seite einfach nen Häckchen machen ;)

ihr werdet mich bestimmt für´n bißchen doof halten aber wo bitte ist die "erste" seite in iTunes? :confused:
 
Also hömma...:cool:
Die erste Seite: damit ist wahrscheinlich der Bildschirm gemeint, den Du zu sehen bekommst, wenn Du iTunes gestartet hast. Wenn Dein iPod über USB verbunden ist, findest Du in der linken Spalte das iPod-Symbol. Da drauf klicken und auf der ersten Seite erscheinen ganz ganz viele Kästchen zum an- und abhaken. Und das unterste legt fest, ob Du Deinen iPod auch als Volume benutzen kannst

Sonnige Grüße
 
Mc-Mau schrieb:
Also hömma...:cool:
Die erste Seite: damit ist wahrscheinlich der Bildschirm gemeint, den Du zu sehen bekommst, wenn Du iTunes gestartet hast. Wenn Dein iPod über USB verbunden ist, findest Du in der linken Spalte das iPod-Symbol. Da drauf klicken und auf der ersten Seite erscheinen ganz ganz viele Kästchen zum an- und abhaken. Und das unterste legt fest, ob Du Deinen iPod auch als Volume benutzen kannst

Sonnige Grüße

hey, ich hab´s geschnallt.besten dank. :D
wieso eigentlich "sonnige " grüße? hier ist´s ziemlich dunkel draussen.
gruß
martin
 
Ja <schwelg> so kommt wenigstens ein bißchen Sonne ins Gemüt:p
 
Zurück
Oben Unten