iPod-stick

Diskutiere mit über: iPod-stick im iPod Forum

  1. matze 20

    matze 20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2007
    hi,
    ich habe mal gehört,daß man den iPod auch als datenstick verwenden kann.
    irre ich mich da oder geht das tatsächlich?wenn das geht......gibt´s tips wie man das ganze dann handhabt?
    gruß
    martin :rolleyes:
     
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    670
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Man kann den iPod auch als Laufwerk mounten lassen (Einstellungen in iTunes) und dann ganz normal Daten darauf kopieren. Zu beachten ist hier nur, daß ein Mac-Formatierter iPod am PC nicht nutzbar ist.

    Zudem sollte an einem Fremdrechner iTunes installiert sein und die automatische Synchronisierung abgeschaltet sein.

    Ich selbst nutze aber lieber meinen USB-Stick und bei größeren Datenmengen meine kleine Firewire-Festplatte. Das Kabel für meinen iPod habe ich ja auch nicht immer mit. ;)
     
  3. senor_coconut

    senor_coconut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.01.2006
    Du kannst den iPod in iTunes als Volumen aktivtivieren und dann als externe Festplatte benutzen.
     
  4. matze 20

    matze 20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2007
    wenn du mir jetzt noch sagst wie man da macht (ich bin leider nur ein bißchen laie auf dem gebiet) wäre mein abend gerettet.
    :p
     
  5. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2005
    wenn du den iPod eingesteckt hast und er gerade aktualisiert, in iTunes auf der ersten Seite einfach nen Häckchen machen ;)
     
  6. matze 20

    matze 20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2007
    ihr werdet mich bestimmt für´n bißchen doof halten aber wo bitte ist die "erste" seite in iTunes? :confused:
     
  7. Mac-Mau

    Mac-Mau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Also hömma...:cool:
    Die erste Seite: damit ist wahrscheinlich der Bildschirm gemeint, den Du zu sehen bekommst, wenn Du iTunes gestartet hast. Wenn Dein iPod über USB verbunden ist, findest Du in der linken Spalte das iPod-Symbol. Da drauf klicken und auf der ersten Seite erscheinen ganz ganz viele Kästchen zum an- und abhaken. Und das unterste legt fest, ob Du Deinen iPod auch als Volume benutzen kannst

    Sonnige Grüße
     
  8. matze 20

    matze 20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2007
    hey, ich hab´s geschnallt.besten dank. :D
    wieso eigentlich "sonnige " grüße? hier ist´s ziemlich dunkel draussen.
    gruß
    martin
     
  9. Mac-Mau

    Mac-Mau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Ja <schwelg> so kommt wenigstens ein bißchen Sonne ins Gemüt:p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche