iPod Stereo Connection Kit, kaufen???

I

Ibirk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Da ich mir in der näheren Zukunft einen iPod zulegen werde frage ich euch was iht vom iPod Stereo Connection Kit haltet. Was ich bis jetzt so gelesen habe scheint es sehr gut zu sein. Eine andere Frage noch dazu, bei diesem Zubehör ist der iPod ja dauernd am Netzteil angeschlossen, er wird also aufgeladen oder beziht den Strom darüber und jetzt die Frage schadet das dem Akku des iPods nicht?

Gruss

Ibirk pepp
 
Ich find das Paket recht teuer:

Das Paket umfasst die folgenden Komponenten:

• iPod Dock (wer's braucht...)
• iPod Power Adapter (Netzteil) (bekommst du schon für 29,- im applestore!)
• iPod Dock-Connector-auf-FireWire Kabel (entfällt wenn man 1. nicht hat)
• Monster Kabel - Mini-Stereo-auf-Cinch-Kabel (kostet bei ebay 2,50)

Zum Akku kann ich nur sagen, wenn er voll ist merkts die Ladeelektronik ja und der Strom fließt am Akku "vorbei". Wenn du ihn halt öfter mal mit 3/4 geladenem Akku anschließt ist es schlecht, da ja immer wieder ein kompletter Ladezyklus vom Akkuleben abgezogen wird.
Hier wäre eine Lösung ohne Dock auch besser, da du das Ladegerät nach Bedarf anschließt.

greetz
bienenmann
 
Das Dock finde ich brauche ich schon, wenn ich ihn als Stereoanlage einsetze und das Kabel auch.

Rechnung:

(Alles in CHF !!!)

Dock: 59.-
Kabel: 45.-

Zusammen: 104.-

Das Kit kostet 119.- unterschied 15.- = ca 10 Euro. Ich finde also vom Pries her lohnt es sich. Beim Akku müsste ich also immer den iPod entweder voll oder leer ins Dock stellen?

Gruss

Ibirk
 
Sonst niemand erfahrung mit dem Kit???

Gruss

Ibirk
 
Was meinst Du jetzt mit "Erfahrung"? Der Inhalt wurde doch oben gelistet.

Erfahrungen mit der Dock:
- ist gut und praktisch. Ich habe die Dock am PC und auch an der Stereo-Anlage schon benutzt. Besser als den iPod lose rumfliegen zu haben

Erfahrungen mit dem Netzteil:
- So eines müsstest Du bereits haben?!? Ist halt ein Netzteil :) Praktisch wenn Du zu jeder Dock auch ein Netzteil hast. Dann musst Du nicht ständig umbauen wenn der iPod an mehreren Stellen zum Einsatz kommen soll

Erfahrungen Dock-Connector auf Firewire:
- naja - ist eben ein Kabel wenn Du am Rechner syncen möchtest. So eines müsstest Du eigentlich auch schon haben (der iPod hat unten ja den Dock-Anschluss)

Erfahrungen mit dem "Monster"-Kabel:
- hab ich keine. Es ist eben ein Stereo-Kabel. Klinke auf Chinch. Das wird schon funktionieren. Ich verwende ein altes Kabel das ich irgendwann mal für die Hifi-Anlage gekauft hatte...
 
Zurück
Oben Unten