Ipod - Stecker einzeln kaufen?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
hallo, ich benötige einen dock-stecker einzeln und ein voll belegtes kabel.

jemand eine idee? /außer aus dem universal dock ausbauen?
 
*nach oben schieb*
 
???Was brauchst du? Ich verstehe die frage nicht ganz! ein voll belegtes Kabel? Ist das eine Art HotDog? Scherz beiseite. Mh, ich bin keine Techniker. Hilf mir mal auf die Spruenge..
 
Neues USB-Kabel kaufen, dann hast du den voll belegten Stecker und ein Stück Kable ist auch schon dran. USB-Ende abschneiden und gut.
 
joopie21 schrieb:
hallo, ich benötige einen dock-stecker einzeln und ein voll belegtes kabel.

jemand eine idee? /außer aus dem universal dock ausbauen?

Das ist nicht so einfach der Erzeuger der orig Stecker JAE verkauft die eigentlich nicht an Endverbraucher und die bekannten Bauteil Distributoren haben sie nicht im Sortiment.(Jedenfalls als ich das letzte mal angefragt habe)

Das höchste der Gefühle war so weit ich weiss bisher eine Sammelbestellung der ipodlinux community.

Infos zum Stecker habe ich HIER

Wozu brauchst du eigentlich den Stecker ?
 
Sorry, aber was heisst voll belegtes Kabel ?
Alle Anschlüsse, also auch Fernsteuerung, Lini-In und -Out etc ?
Dann vergiss es, das kriegst Du nicht einzeln.

Am Sinnvollsten erscheint mir da, einen Dock entsprechend zu öffnen und umzubauen...

...sagt der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Sorry, aber was heisst voll belegtes Kabel ?
Alle Anschlüsse, also auch Fernsteuerung, Lini-In und -Out etc ?
Dann vergiss es, das kriegst Du nicht einzeln.

Am Sinnvollsten erscheint mir da, einen Dock entsprechend zu öffnen und umzubauen...

...sagt der Smurf

Ein Kabel welches alle Pins die am Dock_Connector zur verfügung stehen herausführt bietet meines Wissens nach niemand an.

TxD u. RxD für die Fernbedienung und Lineout kann man von Dension bekommen. Dock-Stecker auf Mini-DIN.

Kabel mit USB u. Firewire gibt es im Apple Store

Am einfachsten und am flexibelsten bist du mit dem Dock_Connector.
Nur ist der Widerstand zwischen Pin 21 und Ground auf der Platine verlötet.

Die Frage ist natürlich was du überhaupt mit dem Kabel anstellen willst.
 
cool. vielen dank für die tips. Das hat mich weitergebracht. Um Eure Frage zu beantworten: ich brauche tatsächlich eine Verlängerung zum Universal Dock. Und zwar zwingend an der Schnittstelle zwischen Dock und Ipod...

@vava: ein kumpel von mir wird mit das löten. er hat zwei "20er" kabel besorgt und wir denken darüber nach, ein zweites universal dock zu nehmen um die Stecker da 'rauszunehmen... Ist zwar teuer... aber was will man machen?

Ich werde auf jeden fall auch mal versuchen, die fa. JAE zu kontakten. Wenn es klappen sollte, und Du auch was möchtest, pn an mich :)
 
joopie21 schrieb:
Und zwar zwingend an der Schnittstelle zwischen Dock und Ipod...

Vielleicht stehe ich ja ein bischen auf dem Schlauch, aber erklär mir bitte: Warum dieser Aufwand ?

Wenn es sich um eine USB oder Firewireverbindung handelt, ist Dir schon bewusst, das diese Kabel eine Gesamtlänge von 5 Metern haben dürfen = In der Mitte oder wo auch immer durchschneiden und die einzelnen Adern entsprechend verlängern.

Und S-VHS oder Audio sind doch erst recht kein Problem, oder ?

Ich freue mich auf eine Erklärung, damit auch ich wieder ruhig schlafen kann....

...sagt der Smurf
 
kannst du haben:

ich brauche ein kabel, welches an den ipod geklemmt wird und folgende funktionen hat:
s-vhs
audio
laden

ein ganzes dock mit platine passt nicht direkt an die stelle, wo der ipod hinsoll. allerdings könnte ich das dock, welches all diese Funktionen ja hat, woanders unterbringen. nur brauche ich dann eine verlängerung zwischen dock und ipod.

bitte, smurfit511 ... hast du einen guten tip?

... fragt der joopie :)
 
warte gespannt auf deine antwort, smurf!
 
hey zusammen

ich weiß dieser thread ist schon stein alt aber ich muss ihn noch mal ausbuddeln
ich bin zurzeit mal wieder am experementieren

nun die große frage hat jemand noch solche stecker irgendwo liegen ??

ich danke schon mal im voraus
mfg
 
Z.B. hier zu kaufen.
Preise sind fair, Versand ist schnell, Qualität passt auch.

Wenn du eine Buchse bräuchtest hätte ich hier noch irgendwo was...
 
Zurück
Oben Unten