iPod Standby-Zeit verkürzen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von elkmail, 30.07.2005.

1. elkmail

elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2005
    Ich habe in einer Zeitschrift gelesen dass der iPod , wenn er ausgeschaltet wird sich in den Standby-Modus setzt. Erst nach drei Tagen geht der iPod komplett aus.

Leider verbraucht der iPod aber im Standby Modus ständig Strom, d.h. der Akku entleert sich auch, wenn man das Gerät gar nicht benutzt.

Drei Tage ist für mich etwas lang und ich habe gelesen, dass man mit einer Software unter Windows diese Standby-Zeit herunter setzen kann. Gibt es sowas auch für OS X ?

2. faxefaxe

faxefaxe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2004
    Servus, der iPod geht nach 24 Stunden in den Ruhezustand. Dann braucht er länger zum Hochladen und hat seine Einstellungen vergessen (auch zb die letzten Bewertungen, Zählerstände). Du kannst ihn auch einfach jedes Mal, wenn Du ihn ausmachst per Tastendruck in den Ruhezustand versetzen.
    Schönen Gruß, Faxe

3. Brougy

Brougy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.05.2005
    "per Tastendruck in den Ruhezustand versetzen"

wie bitte?

4. faxefaxe

faxefaxe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2004
    Es gibt einen Menüpunkt "Ruhezustand". Wenn Du ihn nicht im Hauptmenü hast, dann Hauptmenü anklicken und da "ein" einstellen

5. Brougy

Brougy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.05.2005
    Ach das... ich dachte, dass "Ruhezustand" das gleiche ist, wie den iPod einfach mit Play/Pause auszuschalten...mh

6. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2004
    Wenn es dieser Ruhezustand ist, der bei länger gedrückter Playtaste zusammen mit Hold einsetzt, dann ist das nicht der gleiche Ruhezustand. Denn anschließend geht's wieder da weiter, wo man zuletzt aufgehört hat.
    Und der Akku ist trotzdem nach zwei Tagen Nichtgebrauch leer!

7. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
  8. Brougy

Brougy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.05.2005
    das ist bei mir anders...

9. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2004
    und wie?

10. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    When not playing music, iPod Sleeps after a few minutes of inactivity. Sleep is the same as if you turned iPod off by pressing the Play/Pause button for a few seconds. To wake iPod and iPod mini from Sleep, press any button and the iPod will wake quickly to the menu. By falling into Sleep, iPod goes into a power conservation mode but can wake quickly.

If the iPod or iPod mini is left in Sleep for about 36 hours, it will fall into deep Sleep. To wake iPod from deep Sleep, press any button. To wake iPod mini from deep Sleep press the Select button. When the iPod wakes from deep Sleep, you will see the Apple logo displayed for a short period of time before the menu appears. By falling into deep Sleep, the iPod goes into a power conservation mode that requires less power than Sleep, but requires more time for the iPod to wake than Sleep.

Zuletzt bearbeitet: 01.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen