iPod Standby-Zeit verkürzen

elkmail

elkmail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
421
Reaktionspunkte
0
Ich habe in einer Zeitschrift gelesen dass der iPod , wenn er ausgeschaltet wird sich in den Standby-Modus setzt. Erst nach drei Tagen geht der iPod komplett aus.

Leider verbraucht der iPod aber im Standby Modus ständig Strom, d.h. der Akku entleert sich auch, wenn man das Gerät gar nicht benutzt.

Drei Tage ist für mich etwas lang und ich habe gelesen, dass man mit einer Software unter Windows diese Standby-Zeit herunter setzen kann. Gibt es sowas auch für OS X ?
 
elkmail schrieb:
Ich habe in einer Zeitschrift gelesen dass der iPod , wenn er ausgeschaltet wird sich in den Standby-Modus setzt. Erst nach drei Tagen geht der iPod komplett aus.

Leider verbraucht der iPod aber im Standby Modus ständig Strom, d.h. der Akku entleert sich auch, wenn man das Gerät gar nicht benutzt.

Drei Tage ist für mich etwas lang und ich habe gelesen, dass man mit einer Software unter Windows diese Standby-Zeit herunter setzen kann. Gibt es sowas auch für OS X ?

Servus, der iPod geht nach 24 Stunden in den Ruhezustand. Dann braucht er länger zum Hochladen und hat seine Einstellungen vergessen (auch zb die letzten Bewertungen, Zählerstände). Du kannst ihn auch einfach jedes Mal, wenn Du ihn ausmachst per Tastendruck in den Ruhezustand versetzen.
Schönen Gruß, Faxe
 
"per Tastendruck in den Ruhezustand versetzen"

wie bitte?
 
Es gibt einen Menüpunkt "Ruhezustand". Wenn Du ihn nicht im Hauptmenü hast, dann Hauptmenü anklicken und da "ein" einstellen
 
Ach das... ich dachte, dass "Ruhezustand" das gleiche ist, wie den iPod einfach mit Play/Pause auszuschalten...mh
 
Wenn es dieser Ruhezustand ist, der bei länger gedrückter Playtaste zusammen mit Hold einsetzt, dann ist das nicht der gleiche Ruhezustand. Denn anschließend geht's wieder da weiter, wo man zuletzt aufgehört hat.
Und der Akku ist trotzdem nach zwei Tagen Nichtgebrauch leer!
 
heldausberlin schrieb:
Wenn es dieser Ruhezustand ist, der bei länger gedrückter Playtaste zusammen mit Hold einsetzt, dann ist das nicht der gleiche Ruhezustand. Denn anschließend geht's wieder da weiter, wo man zuletzt aufgehört hat.
Und der Akku ist trotzdem nach zwei Tagen Nichtgebrauch leer!

das ist bei mir anders...
 
When not playing music, iPod Sleeps after a few minutes of inactivity. Sleep is the same as if you turned iPod off by pressing the Play/Pause button for a few seconds. To wake iPod and iPod mini from Sleep, press any button and the iPod will wake quickly to the menu. By falling into Sleep, iPod goes into a power conservation mode but can wake quickly.

If the iPod or iPod mini is left in Sleep for about 36 hours, it will fall into deep Sleep. To wake iPod from deep Sleep, press any button. To wake iPod mini from deep Sleep press the Select button. When the iPod wakes from deep Sleep, you will see the Apple logo displayed for a short period of time before the menu appears. By falling into deep Sleep, the iPod goes into a power conservation mode that requires less power than Sleep, but requires more time for the iPod to wake than Sleep.
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:

naja... nach zwei tagen ist der akkustand quasi so, wie ich ihn liegenlassen hab


Grüße
 
Ich habe das Problem das mein iPod 4G. Aus dem von lundehundt beschriebenen "deep sleep" (aktiviert sich nach ca. 24h nichtbenutzung automatisch). Nur mit Hold hin und her und Menu und select gleichzeitig (sprich Reset) wieder aufwacht! Das ist doch nicht normal, oder!? Was kann defekt sein? Soll ich ihn reparieren lassen? Garantie ist noch drauf!
 
Wenn der Akku sich im Schlaf zu schnell entleert ist er einfach kaputt. Bei mir ist auch in etwa (grob geschätzt) der gleiche Ladestand, auch nach mehreren Tagen.
 
dasselbe hatte ich auch, nach einem softwareupdate mit meinem alten 4g, von 3.02 auf 3.1.

war aber nur bei der ersten ladung nach dem update so, hab ihn dann ganz leer werden lassen und wieder voll aufgeladen und dann hielt die ladung länger als je zuvor :)
musste sich wohl einmal kalibrieren nach dem update.

ich würd ihn auf jeden fall einschicken wenn es sich nicht durch reset oder einmaliger vollständiger entladung bessert.
hab schon oft von diesem fehler gehört, dass der ipod ladung verliert obwohl er nicht benützt wird.
 
Hab auch nen iPod und wenn man mal ganz ehrlich ist, egal wie sehr wir an unseren iPods hängen- zwei Dinge nerven:

1. Der Akku ist beschissen. So it is.

2. Die Wartezeit nach jedem 2. bis 4. Lied beim Durchklicken, bis es dann endlich mal anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten