iPod speicher voll

G

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
hallo
ich hab ein Ipod mini 1g und der speicherwird als belegt angeigt obwohl keine musik drauf ist und er auch sonst leer zu sein scheint.
bei macOS scheint es immer so zu sein das auf wechseldatenträgern die dateien nicht wirklich gelöscht werden wenn man sie in den papierkorb legt sondernd nur als gelöscht angezeigt werden.
wie kann ich nun den speicher meines ipod wieder leer machen?
ich will ihn nicht einfach mit dem festplattendienstprogramm formatieren weil dann ja auch die Firmeware gelöscht wird.
kann man nicht einfach irgendwo nen häckchen anklicken so dass die versteckten dateien angezeigt werden und dann auch löschbar sind?
also ich wäre dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ichs am besten machen kann.

edit:in beitrag 12 befindet sch die lösung kurz und klar beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Papierkorb leeren
 
GN.Apple schrieb:
ich will ihn nicht einfach mit dem festplattendienstprogramm formatieren weil dann ja auch die Firmeware gelöscht wird.
Die Firmware befindet sich auf einer versteckten Partition die gar nicht angezeigt wird. Daher sollte nichts schliefgehen wenn du den iPod formatierst. Sonst nimm einfach den iPod Updater, der lässt auch einen leeren iPod zurück.
 
Trey schrieb:
Die Firmware befindet sich auf einer versteckten Partition die gar nicht angezeigt wird. Daher sollte nichts schliefgehen wenn du den iPod formatierst. Sonst nimm einfach den iPod Updater, der lässt auch einen leeren iPod zurück.

Das haben schon einige gedacht und beim formatieren den iPod zerstört.
Wenn überhaupt, sollte man den iPod mit dem Updater wieder herstellen.

Aber scheinbar liegts bei ihm daran, dass er zwar löscht, aber nicht den Papierkorb leert. Warum immer mit dem Holzhammer kommen?
 
ok wenn du sagst das das mit dem papierkorb geht dann probier ichs mal aus.
ich hätte es jetzt allerdings mir nicht selber gedacht weil der papierkorb meines rechners ja unabhängig vom iPod ist.
ich hab allerdings schon den updater benutzt was blöd war weil es gut 40 minuten gedauert hat bis die musik wieder drauf war
 
GN.Apple schrieb:
ok wenn du sagst das das mit dem papierkorb geht dann probier ichs mal aus.
ich hätte es jetzt allerdings mir nicht selber gedacht weil der papierkorb meines rechners ja unabhängig vom iPod ist.
ich hab allerdings schon den updater benutzt was blöd war weil es gut 40 minuten gedauert hat bis die musik wieder drauf war
Mal eins vorneweg: vergiss diese ganze "Formatieren = gut" Geschichte aus Windows Zeiten! Lös dich davon!
Ich hab früher unter WIN auch regelmäßig formatiert etc, am Mac brauchst du das idR. nicht - es gibt natürlich auch Ausnahmen....

Der Papierkorb des Mac ist eine "Sammelstelle" für sämtliche gelöschten Dateien!
 
also ich kann datein die sich auf meinem iPod befinden wirklich löschen indem ich sie in den papierkorb des angeschlossenen rechners werfe und diesen dann leere.

kopfkratz wie solln das klappen?
 
Na logisch klappt das. Ist bei einem Stick oder so ja nicht anders...
 
weil der papierkorb meines rechners ja unabhängig vom iPod ist
Das halte ich mal für ein Gerücht.

Schieben in den Papierkorb bewirkt, daß die Dateien in das Trash-Verzeichnis auf dem Speichermedium bewegt werden. Erst das Entleeren des Papierkorbs löscht die Dateien wirklich.

No.
 
Alles was du auf einem Datenträger löschst kommt in ein Verstecktes Verzeichnie, ._trash oder so, auf dem jeweiligen Datenträger.
Leerst du den Papierkorb wird es gelöscht.
 
tja dann werd ichs wohl am besten gleich mal ausprobieren...
 
super funktioniert erstklassik danke für eure hilfe!
so und hier nochmal die idiotensichere erklärung für die leuete die nach mir kommen und kein bock haben sich dem ganzen thread durchzulesen:

1. iPod mit dem Rechner verbinden
2. in iTunes unten rechts das iPod symbol anklicken (wird nur angezeigt wenn der iPod angeschlossen ist)
3.karteikarte "musik" aus dem sich nun geöffneten fenster auswählen
4.unten im fenster bei "verwendung als Volumen aktivieren" ein häkchen setzten
5. fenster schließen und auf den desktop gehen
6. das iPod symbol auf dem desktop anklicken
7. die dateien die vom iPod gelöscht werden sollen einfach per Drag&Drop vom gerade geöffneten iPodordner in den Papierkorb ziehen
8 .im Dock ein rechtsklick auf den papierkorb machen und papierkorb entleeren auswählen
9. freuen, dass wieder speicher auf dem iPod frei geworden ist (lol)

man kann sich natürlich auch HIER den iPod Updater holen dabei werden aber alle daten auf dem iPod gelöscht und es dauert eewig bis man wieder die ganze musik von iTunes zurück auf den iPod überspielt hat
 

Anhänge

  • iPod Symbol.png
    iPod Symbol.png
    2,9 KB · Aufrufe: 72
  • Verwendung als Volumen.png
    Verwendung als Volumen.png
    4,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
... super, das hat mir auch sehr geholfen.
Die Zusammenfassung ist prima!!

Vielen Dank,
fossa
 
Zurück
Oben Unten