Ipod Spannung mit PC-Link als Diagramm ausgeben?

Diskutiere mit über: Ipod Spannung mit PC-Link als Diagramm ausgeben? im iPod Forum

  1. TheRocka

    TheRocka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hallo!

    Ich hab da so eine Idee und weiss nicht, ob man diese verwirklcihen kann.
    Ich würde gerne ein Spannungs/Zeit Diagramm auf dem PC erstellen, welches sich selber automatsich ausfüllt.
    Ich habe mir das so geadcht:
    Man lädt den Ipod ganz auf und connected ihn mit dem PC. Einer vorher erstellte Playlist, sollte so den Standart, bzw. Durchschnitt der eigenen Gewohnheit entsprechen, läuft im Loop, bis der Ipod sich abschaltet.
    Dabei sendet er z.B. einmal pro Minute seine momentane Akkuspannung an den Rechner, der das dann in das Verhältniss zur Zeit setzt. Man würde dann eine abfallende Kurve erhalten, die sich gut mit anderen Kurven vergleichen ließe und man könnte seinen status quo des Akkus ermitteln.
    Man müsste es natürlcih schaffen, dass die Spannungsversorgung über USB oder FIWI abgestellt ist.
    Versteht ihr ungefähr was ich meine? Und meint ihr das ginge?
    Mein Problem ist halt, dass ich nciht weiss, wie man den Ipod ansteuern kann. Seine momentane Akkuspannung weiss er ja. Man denke an das Tool, dass den Akkubalken durch die Spannungsanzeige ersetzt. Jetzt müsste man diesen Wert nur von außen abfragen können.
    Und jetzt sagt bitte nicht:"Guck doch selber nach einer Minute drauf!" Mir geht es nciht um die Minute. Vielleicht kann die Abfrage sogar in Echtzeit erfolgen und das Ergebnis wäre genauer.
    Dann könnte man die Diagramme übereinander legen und sähe direkte Unterschiede.
    Meint ihr, das ginge???
     
  2. TheRocka

    TheRocka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Keiner ne Idee? Oder soll ich das inden Dev-Bereich posten?
     
  3. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Glaube nicht, dass das geht, da der iPod ja keine Songs abspielt, wenn er mit dem Rechner verbunden ist. Und wenn man ihn auswirft, hängt er zwar noch am Kabel, ist aber treibertechnisch vom System abgemeldet und kann daher auch nix mehr rüberschicken.

    Snoop
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Spannung Link Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Ipod Touch 5Gen.+Iphone6s Lautsprecher anschliessen iPod 23.09.2016
Bluetooth Adapter für iPod Classic iPod 11.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche