ipod-shuffle

X

xyli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo, mensch, klasse, daß ich euch gefunden habe....immer diese unfreundlichen, abgenervten händler!

aaalso: ich, seit einigen wochen stolze ibook g4 besitzerin, brauchte natürlich unbedingen jetzt auch einen ipod. gesagt, getan: der shuffle sollte es sein.
aber das schicke kleine ding, bringt mich seit gestern zur verzweiflung:
aufladen klappt jetzt, aber das ding tillt total, sobald man vor- oder zurückspult. außerdem sind gar nicht alle lieder drauf, die in der ipod-liste angezeigt werden! also, wie soll ich sagen, ich bin noch gar nicht gutfreund mit dem ding!!! dann fängt er z.b. grundsätzlich in der mitte des 4. liedes an abzuspielen, drückt man auf vor oder zurück geht plötzlich gar nichts mehr...kein lämpchen nichts...ein/ausschalten bringt auch nur manchmal was...also irgendwie, ich weiß nicht...

ähm, kann jemand helfen?????

wäre klasse

lg
xyli
ach ja, noch ne frage: warum erscheinen bei mir die netten smileys nicht, wenn ich sie anklicke (sorry, aber beim pc klappts prima...???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi:

1.) So wie es ausschaut hast du ein Hardwareproblem bei deinem Shuffle... bring ihn lieber zurück zu deinem Händler uns lass dir einen neuen geben. So wie der rumspinnt ... tztz

2.) Was für Smilies meinst du? Im Board?
 
hi malik,

echt jetzt????
hab den ipod über den apple-store. der händler, bei dem ich das ibook gekauft habe, hat ihn nicht herbekommen...!!

ja, die smilies im board meine ich..

lg
xyli
 
1.) mmh naja du hast doch sowieso 14 Tage unverbindliches Rückgaberecht und auf der anderen Seite sowieso 1 Jahr volle Garantieleistung...

2.) Das wundert mich mit den Smilies auch, da Sie bei mir funktionieren tut mir leid da kann ich dir nciht weiterhelfen was WIR falsch machen *grins*
 
Die Smilies hier auf dem Board solltest Du unabhängig vom OS sehen können.

Hast Du schon mal versucht den iPod mit der Software zurück zu setzen? Ansonsten bei Apple anrufen, ich denke mal dass Du den im Austausch kriegst (sprich: Du kriegst einen neuen und musst den alten dann zurück schicken).

Gruß
Artaxx
 
mensch, so ein mist.

hast du ne ahnung, wo ich den shuffle hinschicken muß?? ich les mir doch nix durch - muß immer alles sofort funktionieren....
 
In den ersten 90 Tage habe ich gehört, dass die sogar von Apple direkt abgeholt werden und man hat zusätzlich Telefonservice (aber halt nur in den ersten 90 Tage) so ganz 100%ig weiss ich das leider auch nicht

Gruß
 
xyli schrieb:
mensch, so ein mist.

hast du ne ahnung, wo ich den shuffle hinschicken muß?? ich les mir doch nix durch - muß immer alles sofort funktionieren....
Ruf einfach mal bei Apple an!! (01805009433) Die sagen Dir dann was zu tun ist.

Gruß
Artaxx

P.S.: Wenn Du Dir wirklich nie was durchließt, tue das doch mal bitte und setze den iPod vorsichtshalber mal zurück. Wegen Deinen Lieder könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht noch WMA oder OGG Dateien dabei sind, die der iPod shuffle nicht abspielen kann (das könnte übrigens auch der Grund sein, warum der iPod spinnt)
 
o.k., dann bleibt mir wohl nichts anders übrig...als mich in die tel.schleife zu hängen...danke dir erst mal.

lg
 
Stimmt, dass der iPOD Shuffle keine WMA/OGG-Dateien abspielt hab ich total vergessen danke nochmal für die info
 
@ artaxx:

sind aber alles lieder, die ich in den letzten paar tagen vom itunes runtergeladen/gekauft habe....kann das dann sein, daß es ein falsches format ist??

lg :(
 
Nein, im iTunesMusicStore sind die Lieder im AAC Format, dass kann der iPod.
Gruß
Philipp

P.S.: Smiley geht doch jetzt... :D
 
xyli schrieb:
@ artaxx:

sind aber alles lieder, die ich in den letzten paar tagen vom itunes runtergeladen/gekauft habe....kann das dann sein, daß es ein falsches format ist??

lg :(
Nein, dann kann es nicht das falsche Format sein. Aber ich habe halt schon mal gehört, dass der iPod shuffle Probleme hat wenn man ihm wieder Willen Dateien in einem falschen Dateiformat drauflädt (obwohl das eh iTunes seitig gar nicht möglich sein dürfte).

Wie gesagt: Setze ihn mal mit der CD zurück, lade vielleicht die neueste Software per Software Aktualisierung und schmeiß die Lieder nochmal drauf. Wenn Du Probleme hast -> mein AIM Screen Name steht in meinem Profil :D

Gruß
Artaxx
 
@ artaxx:

also aktualisiert habe ich schon 2 mal...
zurücksetzen? hab´s auf der cd nicht gefunden...sorry, bin blutiger anfänger! (fast!)

danke für die geduld..

lg :rolleyes:
 
geh mal unter "GEHE ZU" -> FESTPLATTENDIENSTPROGRMM -> Wähle deinen iPOD links in der liste aus -> Gehe auf Löschen->Löschen->Akzeptieren

Im zweiten Schrift gehst du auf ->Partitionieren -> Partitionieren

Fertig..!

Dann musst du halt nur nochmal deine bibliothek aktualisieren
 
@ fib:

hi!
ja geht schon, aber nicht an der stelle an der ich sie haben will!! springen immer ein paar zeilen tiefer, diese mistdinger! außerdem gehen manche gar nicht????????????? zu schade. müssen doch einfach nur angeklickt werden, oder???

lg
 
xyli schrieb:
@ artaxx:

also aktualisiert habe ich schon 2 mal...
zurücksetzen? hab´s auf der cd nicht gefunden...sorry, bin blutiger anfänger! (fast!)

danke für die geduld..

lg :rolleyes:

Wenn Du das iPod Aktualisierungsprogramm ausführst sollte es da eine Option "Zurücksetzen auf Werkeinstellung" geben. Da kriegst Du dann eine Meldung, dass alles von Deinem iPod gelöscht wird blabla

Gruß
Artaxx
 
malik schrieb:
geh mal unter "GEHE ZU" -> FESTPLATTENDIENSTPROGRMM -> Wähle deinen iPOD links in der liste aus -> Gehe auf Löschen->Löschen->Akzeptieren

Im zweiten Schrift gehst du auf ->Partitionieren -> Partitionieren

Fertig..!

Dann musst du halt nur nochmal deine bibliothek aktualisieren

Eieieieieiei, nein ... bloß nicht.

Damit zerschießt Du das Dateisystem vom iPod shuffle. Das was Du meinst geht nur mit dem iPod Installer.

Gruß
Artaxx
 
malik schrieb:
geh mal unter "GEHE ZU" -> FESTPLATTENDIENSTPROGRMM -> Wähle deinen iPOD links in der liste aus -> Gehe auf Löschen->Löschen->Akzeptieren

Im zweiten Schrift gehst du auf ->Partitionieren -> Partitionieren

Fertig..!

Dann musst du halt nur nochmal deine bibliothek aktualisieren


ohhhh!! jetzt geht´s ins detail. mein ipod steht in dieser liste gar nicht drin!! nur irgendwas von "toshiba" und der hd-festplatte...mpf!

lg
 
xyli schrieb:
ohhhh!! jetzt geht´s ins detail. mein ipod steht in dieser liste gar nicht drin!! nur irgendwas von "toshiba" und der hd-festplatte...mpf!

lg

Das lässt Du auch mal schön bleiben. Der iPod shuffle hat nix beim Partitionieren zu suchen.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten