iPod Shuffle

So ganz verstehe ich diese Geschichte um den ipod Shuffle nicht. Eine inzwischen Jahre alte Technologie zu einem derartigen Preis auf den Markt zu bringen. Das Design macht den Preis in meinen Augen überhaupt nicht wett. Hier bin ich der Meinung spenden statt ipod Shuffle. Wer das Teil kauft muß wirklich zuviel Geld haben.
 
Da D. schrieb:
Kann nur eins sagen flash mp3 player ohne display für viel geld ich muss ehrlich sagen von apple hätte ich mehr erwartet
teuer ist er (in relation zu anderen geräten) aber sind wir ehrlich - wer nutzt auf einem mp3 stick (und die mehrheit nutzt welche mit 128 oder 256mb) die titelsuche via display? :rolleyes:
keine weiteren fragen rotfl
gruß
w
 
wonder schrieb:
teuer ist er (in relation zu anderen geräten) aber sind wir ehrlich - wer nutzt auf einem mp3 stick (und die mehrheit nutzt welche mit 128 oder 256mb) die titelsuche via display? :rolleyes:
keine weiteren fragen rotfl
gruß
w


...ich warte auf den shuffle 2 mit spotlight :)
 
Was soll eigentlich diese USB Knechterei ? Warum nicht FW mit Strom extra ? Verkaufen wir langsam unsere Seele ? Klingt ja schon bald nach Pc Produkt.
 
wonder schrieb:
teuer ist er (in relation zu anderen geräten)

sehe nur zwei billig-anbieter, die günstiger sind.

Quelle: guenstiger.de
 

Anhänge

  • gjg.jpg
    gjg.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 123
Hätte ne Frage:

Braucht man für den ipod-shuffle unbedingt itunes?

Sorry falls die frage schon gestellt wurde.
 
Sense Sheerin schrieb:
Ein 512 MB Stick kostet im Schnitt 80€. Dafür bekommt man ein Display und oft sogar eine Radiofunktion. Der Klang ist auf keinen Fall schlechter, zumal Apples iPod Reihe ohnehin nicht für einen aussergewöhnlich guten Klang bekannt ist. Sieht natürlich nicht ganz so schick aus wie ein iPod Shuffle und ist weder exklusiv noch erhöht er den Sozialneid in der Umgebung.

Testheft Januar 2005 hat der iPod durchaus gut abgeschnitten (2. Bester). Auch wegen seines guten Klangs.
 
Also, habe jetzt gerade beide Ports probiert an meinem 12" iBook und bei keinem der 2 USB Ports war der Nachbarport frei!!! :motz

das heißt also keine Maus während dem Laden... :(

Daher denk ich mal ist dieses Dock ne recht gute Sache...
 
romi0815 schrieb:
Also, habe jetzt gerade beide Ports probiert an meinem 12" iBook und bei keinem der 2 USB Ports war der Nachbarport frei!!! :motz

das heißt also keine Maus während dem Laden... :(

Daher denk ich mal ist dieses Dock ne recht gute Sache...


...und wie isses an einem hub?
 
Sternenwanderer schrieb:
...und wie isses an einem hub?

hub kein hub :cool:

dann dürfte es ja kein problem sein....
ist schon etwas nervig... wenn ich heut abend zu hause bin werd ich ein paar zeilen mehr dazu schreiben und noch ein paar fotos machen.
 
ätzend .. das die usb_anschlüsser so nah aneinander sein müssen ...
 
Tja Leutz.

Meine Ma bekommt einen :)

Findet den schnieke und ich brauche zudem noch einen USB Speicherstick. Somit wird der 512er bestellt. Der reicht aus.

Edit: Zitat: "Wozu brauche ich ein Display? Sind doch nur meine Lieblingslieder drauf!"

Recht hat sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Apple trifft genau ins Schwarze.
Bei den 08/15-Playern ist sooo viel Schrott dabei.
Bei den einen muss man 10 mal Knöpfchen drücken, bis Musik kommt, die anderen verbraten in 4h allen Strom, die nächsten sind so pimpelig, dass die USB- oder Batterie-Kappe beim in die Tasche stecken abfällt.
Natürlich gibt es auch gelungene Player. Zum Beispiel die Teile von Creative. Aber die sind äußerlich nicht von den Funktions-Überladenen Billigheimern zu unterscheiden.

Natürlich hat der Shuffle durch sein Konzept auch Nachteile. Aber das ist halt so, wenn man kompromisslos Prioritäten setzt.


Alles in allem dürfte der iPod Shuffle ein Goldesel für Apple sein.
 
ziemlich gespalten die meinung hier... wenn man mal so durchs forum zieht hört man auf der einen seite "apples untergang" und auf der anderen seite "Goldesel für Apple"
Ich bin für letzteres und werde dazu natürlich beitragen und mir einen 512er kaufen! Das mit dem Display stört mich nicht weil ich alle Lieder darauf kenne und mein alter MP3player sowieso den ID3 nicht richtig angezeigt hat und deswegen ein Display für mich sowieso unnütz war. Bin ganz froh darüber, dadurch steigt auch die Akkulaufzeit!
 
guten morgen alle zusammen!
ich hab schon in mehreren threads gelesen, dass nicht alle an den erfolg des iPod shuffle glauben.
jetzt hab ich den gegenbeweis: bei amazon sind bei der top-verbesttungs-liste der ipod shuffle 512 MB auf platz 1 der mit 1GB auf platz zwei. das sportcase ist auf platz 3, das dock auf platz 6, der externe akku auf platz 8 und das armband auf dem 13. platz. das netzteil ist noch nicht aufgeführt.
da kann man wohl mal ganz gut sehen, wie begehrt der kleinste iPod ist.

hier für jeden der Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/3487841/
 
@chekka. du kannst den shuffle natuerlich ueber usb aufladen. so ist es auch gedacht. nur wenn du keinen ubs frei hast bzw drankommst kannste auf ladedock oder so ausweichen :)
wo liegt bei euch des prob dasser nich reinpasst ans usb? bei mir passter wunderbar (dadurch dasser so flach is) des prob kann nur sein wenn oben oder unten was steck. dann koennts eng werden. an der seite nich :)
 
Mein 2,5 Jahre alter shuffle lässt sich garnicht bis nur noch sporadisch aufladen! Er wird einfach nicht erkannt, auch nicht wenn ich ihn ans ipad Ladegerät stecke!

Letztens ging es dann kurzzeitig doch nochmal irgendwie, im Betrieb war er dann ganz normal. Stecke ich ihn jetzt an, leuchtet nix auf ind itunes und co erkennen ihn auch nicht. Muss ich ihn als defekt abtun oder gibt es noch Hoffnung?
 
Könnte der Akku sein der den Geist aufgibt. Mal bei Apple angefragt oder gleich zu einem Premiumreseller gegangen,könnte ja sein das Apple da was aufgelegt hat und du für kleines Geld in getauscht bekommst.
 
Zurück
Oben Unten