iPod Shuffle

mille schrieb:
Was findet ihr denn sinniger, 512MB oder 1Gig?
Ich mein, ob man nu 60 Songs abspielen kann oder 120, is doch eigendlich wurscht, oder was meint ihr?
Man hört doch sowieso selten mehr als 50 Songs auf einmal, oder?

bin auch der meinung das grundsätzlich der 512er reicht - ist aber subjektiv denke ich! wenn du ihn auch als usb stick für große datenmengen verwenden willst, ist natürlich 1 gig auch nicht blöd
 
Hab mir gleich nen USB Power Adapter mitbestellt. Find ich sehr sinvoll und sieht zudem auch noch sylisch aus in der Wand!! :D :cool:
 
genau das richtige klein leicht, und zudem auch noch aktzeptabel Preis.

die nächste Alpentour wir mit dem kleinen Ipod gefahren:)

so etwas hat genau meinen Nerv getroffen und die Stimmen die sagen ein billiger anderer MP3 Player macht das auch ja klar macht er das aber da steht auch nicht Apple drauf oder warum werden die großen Ipod gekauft andere Firmen haben soetwas auch:)

aber der MiniMac ist ja auch ein Traum:)

mfg Maik
 
Man hätte es ahnen können... Räuberbande! :D
 
Erster Eindruck: WAH! Grauenvoll: Kein Display, wenig Speicher, viiiel zu teuer, Design schwach.

Zweiter Eindruck: Bloß nicht essen (*g* Apple Website Designer haben Humor)

Dritter Eindruck: Für Joggen und Fitness... hm, garnicht mal so übel. Und mit Random Playlisten... Und zum Umhängen oder an den Arm klippen... Ok, nicht gekauft, aber sicher n Markt vorhanden.
 
hm ich weiß nicht.
für einen usb-stick zu teuer...
für einen ipod zu klein...
shuffle... hm naja.

bin nicht so begeistert von dem gerät!
 
also ich bin auch nicht begeistert.

irgendwie trennt sich apple damit von genau den dingen die den ipod so besonders gemacht haben:
- dass man seine komplette cd-sammlung mitnehmen kann, dank festplatte
- die bedienung über touchwheel: elegant ohne ende, und "fühlt sich gut an"
- ipod als "upper-class-gerät"....natürlich auch preislich

und jetzt?
ein flashplayer, so günstig (das muss man ihm zugute halten) dass man in zukunft sich wohl wundern wird wenn man irgendwo mal schwarze kopfhörer sieht.
keine "innovation", sondern einfach nur ein fehlendes feature das mittlerweile jeder 29€-medion-usbstick-mp3-player hat: ein display.
und shuffle als einziges feature auf das man sich spezialisiert (sogar im namen) find ich schon gewagt. wie der klang wird interessiert mich auch.

mein fazit: vom design her gefällt er mir, von apple sicher auch sehr zielgruppenorientiert, jetzt gibts von shuffle bis photo in allen preisklassen und für jeden einen ipod.

aber den shuffle empfinde ich nicht als richtigen ipod.
 
dylan schrieb:
Man hätte es ahnen können... Räuberbande! :D

ja allerdings hat er auch ganz klein dazugeschrieben, dass er versendet sobald er ihn erhalten hat....und das ist natürlich.... in 2 wochen, wie im applestore ;)

schummler *g*
 
Ist ja wohl nicht so toll! Wo soll ich denn sehen, was ich spiele???
 
Dat sollst du nicht sehen, dat sollst du hören! :D
Oder guckst du dir Musik immer an?
Vielleicht kann man die ja bald sogar essen!! *duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
tänzer schrieb:
Ist ja wohl nicht so toll! Wo soll ich denn sehen, was ich spiele???

ist das wirklich sooo wichtig? u die "paar" lieder dieman da raufgibt wird man ja wohl halbwegs wissen was es ist, oder? bei der großen menge auf den großen-brüdern des shuffle weiß man klar nicht alle - aber bei dem kleinen...?!
 
Also mal ehrlich meine herren.......

512 MB 99€
(zeigt mir bitte einen marken mp3 stick mit 512 MB für 99€ mit akku! , der kompatibilität zu iTunes! , und so einem design!)

das mit dem display: jetzt mal ehrlich als reiner musik player brauch man das da, sticks sind doch eh nur dazu gut das man sie am vortag mit der playlist füttert und dann diese playlist sich reinzieht bis man umfällt.

das haben alle sticks gemeinsam! wem das nicht gefällt der muss halt nen festplatten player nehmen und dazu gibt es die großen brüder.

und die billigen player will ich gar nicht reden, die lassen sich trotz display meist kaum ordentlich bedienen.


so erstmal fertig....... :D
der zipfel
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sag ich doch die ganze zeit :D
 
Ich auch!!
Ich mein, sag ich doch!!
Die 50-60 Songs kann man auch noch so abspielen!!
Gut, mit nem 40Gig iPod natürlich nicht zu vergleichen!!
 
Das Problem wird nur sein, dass man durch die geringe Kapazität oft die Playliste ändert, und jedesmal wenn man ihn einsteckt, wird er geladen. Dadurch dürfte der Akku ziemlich schnell an das Maximum seiner Ladezyklen kommen, und man brauch einen neuen. Da man ihn nicht selbst austauschen kann, wird das Gerät unwirtschaftlich. Eine normale Batterie wäre besser gewesen. Oder von mir aus ein spezieller austauschbarer Akku, für den es dann ein Ladegerät gegeben hätte. So könnte man auch einen Ersatzakku mitführen, und z.B. im Urlaub auch mal wechseln, wenn man länger am Stück Musik hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer hat alles seine vor- und nachteile ;)
 
eine gute Lösung. wohl auch die einzige Lösung um nicht den iPod mini zu kanibalisieren. Ein cleverer Zug.
denkt mal an die original Walkmans (MC)... war da ein Display drauf? nö oder...
 
hallo,
ich find das ding blöd. ist doch nur ne reaktion von apple um sich die einen großen kuchen von den 26% der flash player am markt abzuschneiden. naja, viel mehr als die anderen flash player kann das ding auch nicht. und design, sieht aus wie ne eingedrückte brotdose.
achtung. diese posting ist subjektiv. nich gleich wieder persönlich angegriffen fühlen...
gruß
michi
:D
 
toaster schrieb:
Kann ich nachvollziehen. Ein Display fehlr definitiv. Zumal es noch im Verhältnis zu teuer ist. Ich hätte bei 49,99 zugeschlagen, so ist er mir zu teuer.

Haha...für 50€ bekommst ein 256MB Stick. Die Preise liegen im Rahmen wie auch alle anderen. Nur das Apple logischer Weise etwas mehr verlangt...eben Apple und dazu funktioneirt das System super...

Wozu brauch man ein Display. Klein und fein soll er sein und auf derartigen Minidisplays kannst du eh kaum/garnichts erkennen...da brauch man keins.... welcher Titel läuft höre ich doch gerade...bei 250 Titeln sollte man auch bescheid wissen :)
Find den Genial... wen nder Sound und die BEdienung noch perfekt sind....
 
Zurück
Oben Unten