Ipod Shuffle zickt rum

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sorry, ich muss hier trotzdem mal fragen, obwohl ich den Shuffle an meinem PC nutze. Schliesslich ist da die Musik drauf.

Ich habe heute den nagelneuen Shuffle bekommen (über Forum gekauft).
An meinem ibook gibt es gar keine Probleme, aber am PC zickt der in einer Tour und ich krieg nicht einen Titel rauf.
Sobald ich den Ipod anstöpsel wird er erkannt, Itunes startet und will den Namen für den Shuffle wissen. Den gebe ich ein und weiter...
Dann blinkt mein Shuffle nen bissel, wird in Itunes integriert und zack das wars
"Unbekannter Fehler - 36. Ihr Shuffle konnte nicht initialisiert werden"
Ich kriege so keinen Titel rauf, aber woran liegt das ?
Die akutellste Version ist drauf (1.1) und ich hab ihn auch schon mal zurück gesetzt. Auch wird beim Shuffle nicht der Speicher erkannt, den ich als USB Speicher haben wollte. Ich dreh ich hier gleich durch... :mad:

mfg
 
hast du die festplatten option aktiviert?
steht nämlich im handbuch, dass wenn du den shuffle bei rechner nutzt, du das aktivieren musst.
versuch es mal
ist unter optionen im itunes


tobi
 
habe das gleiche Problem mit dem Shuffle meiner Freundin (XP + SP2), das mit der Festplatten Option bringt rein gar nichts. Das einzige das etwas bringt ist: nicht aufgeben und 1000mal versuchen :((

Also ich hab noch keine 100%ige Lösung für das Problem gefunden
 
aktuelle version von itunes drauf?
 
bei mir ja, is alles aktualisiert

Ich kann mir nur noch vorstellen das es an irgendwelchen Programmen liegt die im hintergrund laufen. Das war bei manchen Spielen auch schon mal ein Problem

Nur leider kann ich es nicht testen, da meine Freundin grade nicht da ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ihn als erstes am Mac oder an der Dose angeschlossen? Wenns das erste Mal am Mac war würde ich sagen, dass OS X irgendwas mit dem FAT-Dateisystem auf dem Shuffle verhauen hat und Windows ihn nicht lesen kann. Formatier ihn dann einfach mal unter Windows - OS X ist da wesentlich kulanter.
 
Ist es nicht so, dass man nen iPod immer nur an einem Rechner betreiben kann? Also wenn der schon mit Liedern gefüllt ist, man ihn an einen anderen Rechner anschließt werden die vorhanden Lieder gelöscht?

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
jup ist so, das Problem hier ist, das der iPod gar nicht richtig erkannt wird
 
Ähm das mit dem anstecken an andere PCs musste ich auch gerade feststellen. Also ist das normal. Mh....

Naja kann ich ja galant umgehen indem ich die Lieder dann auf den USB Speicherteil schiebe.

Übrigens ja, ich habe den Shuffle zuerst an den Mac angeschlossen.
Dann habe ich aber auf Windows den Shuffle mittels des Programms von Apple wieder hergestellt. (Hoffe das meint ihr mit dem formatieren)

Ich bin jetzt gerade hier bei meinem Cousin und an dessen Rechner klappt das alles wunderbar. Itunes meckert nicht und es funktioniert alles wunderbar. Muss also wohl an meiner "Zauberkiste" daheim liegen :rolleyes:
Naja Windows halt....

mfg
 
Zurück
Oben Unten