iPod shuffle wird nicht unter Windows erkannt

H

Herr A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nachdem mir mein Mac abhanden gekommen ist, habe ich folgendes Problem:
Unter Windows 2000 (an einer USB 1.1-Schnittstelle) wird mein iPod shuffle 512MB nicht erkannt. Ich hatte ihn zuvor nur am Mac verwendet.
Weiß jemand eine Lösung, wie's auch unter Windows funktioniert? Danke!
 
da hilft nur neu formatieren, das der da nicht erkannt wird ist normal!

mac formatierte ipods werden nur am mac erkannt

windows formatierte ipods werden am pc und am mac erkannt

ich weiß, unfair :rolleyes:
 
Danke für die schnelle Antwort! Die Formatierung muss ich ja dann unter MacOS machen... Kannst Du mir sagen, wie ich das mache? Danke!
 
da muss ich wohl an wen anders abgeben, ich habe noch nie irgend einen ipod formatiert, sorry

*push*
 
Der Win2000-Festplattenmanager muß den Shuffle als nicht lesbares Medium erkennen und eine Initialisierung anbieten.
 
Da liegt ja mein Problem: Unter Windows wird der shuffle überhaupt nicht erkannt...
 
Dann starte unter OS-X das FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM und schaue in der linken Spalte, ob der Player dort als Volume erkannt wird.
 
Ihr wollt jetzt aber nicht ernsthaft das Ding mit dem Festplatten-Manager von Windows formatieren, oder?

Wenn ich mich recht entsinne, so sollte man den iPod mit iTunes zurücksetzen.

Außerdem frage ich mich, ob der iPod shuffle nicht einen USB2.0-Anschluss voraussetzt..?
 
Ich habe den shuffle nun unter iTunes (Mac) "wiederhergestellt" - leider ohne Erfolg: er wird unter Win immer noch nicht erkannt. Gibt es sonst noch einen Weg?
 
Formatiere ihn mit dem Festplattendienstprogramm auf FAT32.

Die iPods gehen nach meiner Erfahrung auch mit USB 1.1.
 
O.k., habe nun auf MS-DOS-Format umformatiert. Immer noch nichts...
 
Ist Win2000 auf dem letzten Stand? Alle ServicePacks drauf? Ansonsten fehlt die USB 2.0 Unterstützung, und evtl. auch andere Treiber, die notwendig wären. einach mal Win2k vollständig updaten und schauen, was wann passiert.

PS.: Wie kommt denn ein Mac abhanden, wenn man fragen darf? :)

Gruss,
Zergchen
 
Danke, da könnte der Fehler liegen - habe SP3, zu den shuffle-Voraussetzungen gehört der SP4.

@Zergchen: der Mac (iBook) wurde geklaut! :-(
 
Ich bitte um Entschuldigung... hätte man sich mit der Formulierung auch denken können. Man ist sich meist viel zu unklar, was alles wo geklaut wird!
Das fehlende SP4 wird wohl die Ursache sein, viel Glück bei der Behebung!

Gruss,
Zergchen
 
Zurück
Oben Unten