iPod Shuffle wird nicht mehr erkannt

I

ipod_Shuffle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe arge Probleme mit meinem iPod Shuffle.
Vorab: Ich benutze ihn nicht zusammen mit iTunes, sondern schiebe die mp3s per drag&drop auf den iPod. Die Datenbank wird mit rebuild_b anschliessend neu erzeugt.
Ausserdem verwende ich (leider) keinen Mac sondern nur einen üblichen Windows XP-Rechner.

Aus irgendeinem Grund funktioniert nun der iPod nicht mehr. (Zu schnell vom Rechner abgeklemmt?)

* Bei jedem Tastendruck blinkt die orange und die grüne LED abwechselnd.

* Beim Anschluß an drei verschiedene Rechner wird mir jeweils nur ein Laufwerk angeboten.
Darauf zugreifen kann ich nicht :-(
--> Im Gerätemanager wird das Gerät korrekt erkannt. (Soweit ich das beurteilen kann)
--> "Auf N:\ konnte nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines
E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
--> Ein Formatieren-Dialog wird mir nicht angeboten.
--> Ein Formatieren in der Konsole funktioniert auch nicht. ("Fehler im IOCTL Aufruf.")

* Der iPod Updater vom 2006-03-23 erkennt den iPod auch nicht.
--> Erst initialisiert er eine Ewigkeit (etliche Minuten). Dann sagt er mir, dass er den iPod ncht aktivieren kann.

Was kann ich noch machen, ausser zum M*diaM*rkt gehen und das Gerät wieder zurückgeben?

Viele Grüße, Jörg
 
Inzwischen hat der iPod Updater den Shuffle erkannt.
Er bietet mir nun den Button "Wiederherstellen" an. Dies versucht er dann auch drei Mal.
Allerdings schafft er es immer nur bis zu ~50%. Nach dem dritten Mal kommt dann die Fehlermeldung.
"Aktualisieren der Firmware fehlgeschlagen. Fehler beim Schreiben der Festplatte."

Ich weiss nicht mehr weiter. :-(

Leider ist auch der nächste MM >50km entfernt. Abre hilft wohl nix, werd ich wohl mal vorbei müssen.
 
Einfach die Apple Hotline anrufen und die schicken Dir einen neuen zu (vorrausgesetzt du hast Garantie auf dem shuffle) Den defekten schickst du dann wieder per UPS zurück. Zur Abwicklung wird aber zwingend eine Kreditkarte benötigt.
Wenn das rote & grüne Licht abwechselt blinkt, ist er meistens tot

und wech, der bono
 
iPod und Windows XP

Hallo ihr,

bei mir und meinem iPod Photo fing es auch so an. Dann kam es immer schlimmer, doch ich habe es für mich gelöst. Eine Erklärung habe ich hier verfasst: www.witthohn.de/joomla

Viel Erfolg

Tasskaff
 
Zurück
Oben Unten