iPod shuffle wird nicht mehr erkannt

Khonfused

Khonfused

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ich weiss, dass ist wahrscheinlich ein Uralt-Problem, aber alle gut gemeinten Hilfen von apple oder was ich hier im Forum gefunden hab, helfen nicht.\

Ich hab den shuffle einfach so von der USB Buxe abgezogen, also nicht ordnungsgemaess getrennt.
Jetzt wird er von itunes nicht mehr erkannt. Ich soll die iPod Updater Software aufspielen, das habe ich aber schon laengst gemacht, alles Zuruecksetzen, ibook ausschalten und wiedereinschalten hat auch ncihts genuetzt.
Im Finder erscheint der ipod noch mit dem Dreieck zum Auswerfen, in itunes aber nicht mehr.
"No ipod connected" heisst es da, obwohl der natuerlich im USB schlitz steckt.

Wer weiss noch einen Rat?
 
Ich wieß nich5t ob Dir das hilft, aber ich konnte das gleiche Problem dadurch lösen das ich den Shuffle im Finder mit "auswerfen" abgemeldet, den Mac runtergefahren, mit eingestecktem Shuffle wieder hochgefahren und dann den Updater neu drüber laufen lassen habe.

Danach war alles wieder in bester Ordnung.

Gruß
Grobi
 
Danke für den Tipp. So oder ähnlich steht es auch in der Gebrauchsanweisung. Leider funktioniert es bei mir nicht.

Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

" iTunes cannot read the contents of the iPod "Christian_S". Use the iPod Software Updater application to restore the iPod to factory settings"

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Zurück
Oben Unten