Ipod Shuffle wird nicht erkannt und nicht geladen

Mein Shuffle war in iTunes ebenfalls plötzlich nicht mehr sichtbar. Als Laufwerk wurde er normal gemountet.

Folgendes Vorgehen brachte ihn wieder dazu ihn mit Musik zu bespielen:

- Wiederherstellen per 'iPod Updater'
- Trennen der Verbindung
- Anschließen des Shuffles an den USB-Port der Mac-Tastatur (USB 1.0). Mit dem USB 2.0 Port meines iMac G5 hats nicht geklappt!
 
Hier zwei Links, die euch evtl. weiterhelfen:
iPod Shuffle Reset - macnews.de
das Tool - versiontracker.com
Bei mir hat es funktioniert. Er funzt wieder. :D :) :D :)
 
Danke für den Tipp - mein kleiner wurde auch wiederbelebt.
 
Aaaahh...was für eine Erlösung!
Many thx, meiner funkt auch wieder.
Klasse

Gruss razorcut
 
Jep, klasse!
Meiner ist vor einer Woche (!) gestorben. Gron/oranges blinken.
Händler will nix mehr machen (Garantie vorbei), Apple Hotline auch nicht. Haben dafür aber ganz laut gemault, dass der nicht registriert war.
Heute das Programm entdeck - ausprobiert - begeistert :)
 
Das gibts doch wohl nicht.
Das ist ein original Apple- Programm, und die Hotline ist so unfähig und sagt dir nix davon bzw kennt es nicht?!
Gut dass es das Internet gibt...
 
Phi schrieb:
Jep, klasse!
Meiner ist vor einer Woche (!) gestorben. Gron/oranges blinken.
Wie bei mir… aber nun…
*hüpf*

Nun kann ich doch wieder im Fitnessstudio den
quatschenden Hausfrauen aus dem Weg gehn :dance:
 
Leider ist unter den Links nichts mehr zu finden und meiner blinkt auch orange und wird nicht mehr angezeigt. Weiß noch irgendwer, wie er's gemacht hat?
 
mein ipod shuffle hat das selbe problem kann da einre helfen ? :( ich hab zuwenig geld für einen neuen player :( bitte um hilfe ! ;)
 
Also wenn es um die Software für das BS Windows geht, die gibt es hier. Ich habe vor ewigen Zeiten meinen Shuffle 1GB auch mal zurücksetzen müssen und es hat geklappt, ich weiss aber nicht mehr wie ich es gemacht habe. War auch auf einem PC mit Windows XP. Diesen gibt es aber nicht mehr, den Shuffle aber wohl, der ist beim Radfahren immer noch dabei und spielt und spielt und spielt. . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem mit meinem Shuffle 2G:

Wenn ich ihn an den USB-Anschluß meines Mac anschließe, blinkt die orangene Leuchte. Weder Finder noch iTunes erkennen aber den Shuffle (auch nicht nach einer Weile). Wenn ich ihn von der Dock nehme und anschalte leuchtet die gründe Lampe für ca. 3 Sekunden und geht dann wieder aus. Musik spielt er allerdings ganz normal ab.

Nachdem ich mich durch die Forenbeiträge gekämpft habe, habe ich dann das iPod Reset Programm runtergeladen, um ihn wieder auf die Werkseinstellungen zu kriegen. Doch auch dieses Programm erkennt den Shuffle nicht.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte (außer Mülleimer)?
 
habe das gleiche Problem unter 10.6. Itunes 10..auf Macbook und Macbook Pro,
habe dann den ipod an den alten Imac G3 10.4. Itunes 7 gehängt,
dort konte ich das Reset Programm ausführen und den Ipod wieder
zum Leben erwecken.
Habe mich noch nicht getraut den ipod an die neueren Versionen
zu hängen, da ich vermute, dass er mir dann wieder abschmiert
und der schnellste ist der G3 nicht mehr ;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten