iPod Shuffle wird immer leiser - Kopfhörerproblem?

Gassman

Gassman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.383
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich konnte in der Suche nichts entscheidendes finden, das mir weiter helfen kann. Also frag ich hier mal nach.

Mein iPod Shuffle wird irgendwie immer leiser. Das kann keine Einbildung sein. Ich hab es auch schon mit dem VolumeBooster 1.1 probiert. Keine Besserung. Der Akku ist auch geladen.
Gestern abend habe ich dann mal meine großen Kopfhörer von der Anlage angestöpselt und siehe da, es wurde wieder richtig laut. Ist es möglich, dass die originalen Kopfhörer der Grund dafür sind? Wenn ja, sollte ich dann neue kaufen oder lässt sich da noch was machen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
verschmutzung -> dann säubern.
wenn nicht verschmutzung und garantie -> dann neue über den apple support holen
wenn nicht verschmutzung und keine garantie -> dann ggf. neue kaufen, threads für empfehlungen gibts hier wie sand am meer.
 
Hm, rein äußerlich ist keine Verschmutzung zu erkennen. Kann man die Ohrstöpsel zerlegen? Vielleicht ist da ja was reingekommen. Kann es auch sein, daß sich irgendwie der elektrische Widerstand des Kabels erhöht hat?

Garantie? Der kleine wird im Juni ein Jahr alt. Weiß nicht, ob da noch was zu holen ist. Außerdem hab ich ihn bei Media Markt :rolleyes: geholt. Das würde Einschicken und wochenlang warten bedeuten.

Kaufberatung für neue Kopfhörer brauch ich übrigens keine. Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Ich würde mal bei Apple anrufen, defekte Kopfhörer tauschen die eigentlich relativ unkomliziert. Bzw. Die schicken auch gerne mal einfach so neue ohne die Kaputten wiederhaben zu wollen. Einen Versuch ists wert.
 
Gibt es da eine spezielle Adresse?
 
Zurück
Oben Unten