ipod shuffle vs. ipod mini

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von yeahfat, 01.04.2005.

1. yeahfat

yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    wollte mal fragen ob sich der kauf eines shuffels lohnt da er keinen EQ hat usw.
    ist das mehr ein zweitgerät wer einen ipod besitzt, als schmuck oder als ein preisgünstiger mp3 player von apple.

würde da lieber der mini in frage kommen.

2. ale

ale MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.12.2004
    also ich habe seit 2jahren einen ipod 15gb

seit ca. 2monaten habe ich zusätzlich einen ipod shuffle 512mb und verwende nur mehr diesen

super, kompakt, lange lange lange akkulaufzeit und super einfache bedienung zeichnen den shuffle aus

mein ipod 15gb liegt nur mehr zuhause

3. yeahfat

yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    hatte auch mehrere mp3 player habe mir dann den iRiver h320 mit 20GB
    zugelegt bin sehr zufrieden, dann wieder einen USB stick geholt und der iriver dient jetzt nur wieder als Staubfänger.

4. powerpod

powerpod MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2005
    Gegen den shuffle gibts nichts einzuwenden! Kommt aber immer drauf an wodrauf du wert legst! Der Mini hat viel mehr speicher,ein display (ich finde die steurung des shuffle auch gut doch bei zu vielen lieder.. :rolleyes: ) die 2.Generation hat auch eine lange akkulaufzeit (zwar nicht 18 stunden)!!!

5. Unixx

Unixx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2004
    Also ich habe den Shuffle und habe auch lange zeit den iPod mini meiner Freundin benutzt. Mir persönlich gefällt der shuffle besser, da er viel kleiner ist. Sound und Akkulaufzeit ist beim shuffle auch sehr gut.

6. Harun.G

Harun.G MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2005
    also ich habe noch garkein Ipod Produkt, weil ich immernoch mit CD-Walkman unterwegs bin. Doch ich werde mir nächsten Monat ein iPod Mini kaufen, denn:

1. Auch wenn es nur unterwegs sein soll, find ich 1GB ein bisschen zu wenig. Ich kann natürlich zwar nicht alle Lieder am Stück hören, doch so eine Bandbreite von zwei-drei Genres auf einmal möchte ich schon haben.
    2. 1GB bedeutet immerhin über 300 Songs. Und da ein Durchblick ohne ein Display zu haben, wäre sehr anstrengend für mich.

Also lieber ein paar Euro mehr sparen und ein iPod Mini kaufen...

Cya

7. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Genial am Shuffle ist:
    - die Winzigkeit
    - die Laufzeit (!) Ich lade meinen Shuffle am WE und höre von MO-FR jeden Morgen und Abend im Auto Musik. Heute, Freitag, ist der Shuffle noch immer nicht im Reserve-Bereich. Einfach super.

Zum Speicherplatz des Shuffle:
    Man kann in iTunes sehr schön "im Voraus" seine Musik organisieren. Entweder, man läßt das Shuffle-Symbol in iTunes stehen (ohne angeschlossenen Shuffle) und zieht sich die Musik drauf, die man haben will. Beim nächsten Anschluß des Shuffle wird dann entsprechend synchronisiert.
    Oder man macht sich div. Playlist und stellt bei jedem Anschluß des Shuffle die zu synchronisierende Playlist einfach um. 2 Mausklick->Sync->fertig.

Ich habe auch einen iPod 3G 10 GB. Der liegt zur Zeit auch nur rum.

No.

Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
  8. Geolino

Geolino MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2005
    Zum Fehlen der EQ-Möglichkeit: Benutze schon ewig iTunes und hab diese Möglichkeit noch nie genutzt...
    Wollte zunächst einen iPodShuffle doch mein Apple-Händler wurde da vom Apple ziemlich im Stich gelassen, hab jetzt nen mini und bin auch sehr zufrieden... die Akkulaufzeit im Gegensatz zur 1g ist einfach schön...

9. BenBuch

BenBuch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2003
    Shuffle ist klasse!!

Also...seit 2 Wochen habe ich auch einen Shuffle 1Gig und stelle fest, das ich der einzige im 20/40/60Gig-lastigen Freundes-/Bekanntenkreis bin, der den iPod regelmässig auch unterwegs nutzt. 1Gig ist schon eine Menge an Musik und bis jetzt ist´s mir auch noch nicht langweilig geworden...ein Display vermisse ich auch überhaupt nicht...

10. ulibea

ulibea MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo,
    es kommt auf den Verwendungszweck an. Zum Joggen ist der Shuffle sicher unschlagbar. Wirtschaftlich ist die 512 MB Version für 99,00. Für 199,00 gibt es ja schon den Mini mit 4 GB. Ich habe mich für den 20 GB iPod entschieden. Aber zum Joggen ist er dann wohl doch zu schwer oder man hat ihn gut befestigt.
    viel Spaß
    *Uli*

Diese Seite empfehlen