ipod shuffle vs. ipod mini

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
wollte mal fragen ob sich der kauf eines shuffels lohnt da er keinen EQ hat usw.
ist das mehr ein zweitgerät wer einen ipod besitzt, als schmuck oder als ein preisgünstiger mp3 player von apple.

würde da lieber der mini in frage kommen.
 
also ich habe seit 2jahren einen ipod 15gb

seit ca. 2monaten habe ich zusätzlich einen ipod shuffle 512mb und verwende nur mehr diesen

super, kompakt, lange lange lange akkulaufzeit und super einfache bedienung zeichnen den shuffle aus

mein ipod 15gb liegt nur mehr zuhause
 
ale schrieb:
seit ca. 2monaten habe ich zusätzlich einen ipod shuffle 512mb und verwende nur mehr diesen


mein ipod 15gb liegt nur mehr zuhause

hatte auch mehrere mp3 player habe mir dann den iRiver h320 mit 20GB
zugelegt bin sehr zufrieden, dann wieder einen USB stick geholt und der iriver dient jetzt nur wieder als Staubfänger.
 
Gegen den shuffle gibts nichts einzuwenden! Kommt aber immer drauf an wodrauf du wert legst! Der Mini hat viel mehr speicher,ein display (ich finde die steurung des shuffle auch gut doch bei zu vielen lieder.. :rolleyes: ) die 2.Generation hat auch eine lange akkulaufzeit (zwar nicht 18 stunden)!!!
 
Also ich habe den Shuffle und habe auch lange zeit den iPod mini meiner Freundin benutzt. Mir persönlich gefällt der shuffle besser, da er viel kleiner ist. Sound und Akkulaufzeit ist beim shuffle auch sehr gut.
 
also ich habe noch garkein Ipod Produkt, weil ich immernoch mit CD-Walkman unterwegs bin. Doch ich werde mir nächsten Monat ein iPod Mini kaufen, denn:

1. Auch wenn es nur unterwegs sein soll, find ich 1GB ein bisschen zu wenig. Ich kann natürlich zwar nicht alle Lieder am Stück hören, doch so eine Bandbreite von zwei-drei Genres auf einmal möchte ich schon haben.
2. 1GB bedeutet immerhin über 300 Songs. Und da ein Durchblick ohne ein Display zu haben, wäre sehr anstrengend für mich.

Also lieber ein paar Euro mehr sparen und ein iPod Mini kaufen...

Cya
 
Genial am Shuffle ist:
- die Winzigkeit
- die Laufzeit (!) Ich lade meinen Shuffle am WE und höre von MO-FR jeden Morgen und Abend im Auto Musik. Heute, Freitag, ist der Shuffle noch immer nicht im Reserve-Bereich. Einfach super.

Zum Speicherplatz des Shuffle:
Man kann in iTunes sehr schön "im Voraus" seine Musik organisieren. Entweder, man läßt das Shuffle-Symbol in iTunes stehen (ohne angeschlossenen Shuffle) und zieht sich die Musik drauf, die man haben will. Beim nächsten Anschluß des Shuffle wird dann entsprechend synchronisiert.
Oder man macht sich div. Playlist und stellt bei jedem Anschluß des Shuffle die zu synchronisierende Playlist einfach um. 2 Mausklick->Sync->fertig.

Ich habe auch einen iPod 3G 10 GB. Der liegt zur Zeit auch nur rum.

No.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Fehlen der EQ-Möglichkeit: Benutze schon ewig iTunes und hab diese Möglichkeit noch nie genutzt...
Wollte zunächst einen iPodShuffle doch mein Apple-Händler wurde da vom Apple ziemlich im Stich gelassen, hab jetzt nen mini und bin auch sehr zufrieden... die Akkulaufzeit im Gegensatz zur 1g ist einfach schön...
 
Shuffle ist klasse!!

Also...seit 2 Wochen habe ich auch einen Shuffle 1Gig und stelle fest, das ich der einzige im 20/40/60Gig-lastigen Freundes-/Bekanntenkreis bin, der den iPod regelmässig auch unterwegs nutzt. 1Gig ist schon eine Menge an Musik und bis jetzt ist´s mir auch noch nicht langweilig geworden...ein Display vermisse ich auch überhaupt nicht...
 
Hallo,
es kommt auf den Verwendungszweck an. Zum Joggen ist der Shuffle sicher unschlagbar. Wirtschaftlich ist die 512 MB Version für 99,00. Für 199,00 gibt es ja schon den Mini mit 4 GB. Ich habe mich für den 20 GB iPod entschieden. Aber zum Joggen ist er dann wohl doch zu schwer oder man hat ihn gut befestigt.
viel Spaß
*Uli*
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne genug Leute (Schüler, Studenten,...) die immer ihren iPodmini der sogar nen großen iPod mit haben, in S-Bahn/U-Bahn/Bus ist das total praktisch... und da hat niemand Angst davor... :)
 
ulibea schrieb:
Hallo,
Aber zum Joggen ist er dann wohl doch zu schwer oder man hat ihn gut befestigt.
*Uli*

Das stimmt allerdings - hätte ich es mal vor meinem Kauf meines iPod G4 gewusst. Hatte ihn u.a. wegen meiner langen Läufe gekauft, da er viel Kapazität und Lange Akkulaufzeit hat, nach zwei mal Laufen mit dem iPod und jeweiligen Abstürzen nach 20min bleibt er nun zu Hause und ich benutze ihn nur noch im Fitnessstudio aufm Laufband. Selbst wenn man ihn gut befestigt wird die HDD anscheinend immernoch zu heftig gerüttelt, dass er hängenbleibt - ausserdem sind ständige Vibrationen ja nicht so toll für die Lebensdauer einer Festplatte...

Also muss etwas mobileres her: iPod Shuffle wobei 512MB ausreichen dürften.
 
ich würde mir ganz klar den schuffle kaufen... gründe wurden eigentlich alle schon genannt.
- klein
- guter sound
- easy bedienung
- lange akkulaufzeit
- für unterwegs ausreichend platz
- sieht genial aus

mini find ich sinnlos.... kaum kleiner als normaler iPod und die ganze musik passt nicht drauf...

grüße, thoma
 
der shuffle taugt nur zum joggen IMHO. ansonsten hab ich gern ne grössere auswahl an songs. da man auf dem 20 gb noch ne menge anderes zeug mitkriegt, kommt nur der in frage.
 
thomas84 schrieb:
mini find ich sinnlos.... kaum kleiner als normaler iPod und die ganze musik passt nicht drauf...

Was macht man dann wenn man auch mehr Musik hat als der größte iPod(Photo= vertragen kann?! Muss man sich halt was ausschen, oder? So muss ich das leider auch machen.
Bin im Musik-Bereich (Tanzschulen) aktiv und hab weit mehr als 60GB und mich trotzdem für den mini entschieden - gegen den shuffle hab ich allerdings auch nichts, außer gegen die lieferzeiten...
 
ok, das sind ausnahmefälle.... die leute, die die komplette sammlung sowieso auf keinen iPod draufkriegen, können nehmen was sie wollen... da eben nie alles drauf passt... das macht dann wiederum sinn... aber aus meiner sichtweise ganz klar.... shuffle find ich für privat gebrauch ausreichend auswahl... wenn man ne große song auswahl für verschiedene tänze etc. braucht, dann wahrscheinlich zu wenig... wenn man nicht allzu viel geld ausgeben möchte und wie gesagt, die komplette sammlung eh nicht drauf passt, dann is für deine zwecke sicher der mini ne gute wahl... bei mir ist halt der iPod photo 30 perfekt.... hab ich jetzt mit ca. 16GB belegt und der wird mir noch ne weile reichen.... ich denk sogar noch ziemlich lange...

also nochmal mein fazit: für rein private zwecke... joggen, bisschen bus und bahn fahren oder ähnliches ganz klar shuffle!! gründe hab ich ja alle schon geschrieben :)
wenn man alles drauf haben will... sofern man nich 1 TeraByte musik hat *g*, dann eben en normaler...

ach, da seh ich grad, du hattest ja auch erst en shuffle bestellt *g*
 
..trotz "fehlendem" equalizer, der shuffle klingt prima. die speicherkapazität reicht auch....ich "belade" den kleinen eh jeden tag mit neuem dancefloor-terror.....tip: streamripper für os x...... ;-)
 
crucible schrieb:
..trotz "fehlendem" equalizer, der shuffle klingt prima. die speicherkapazität reicht auch....ich "belade" den kleinen eh jeden tag mit neuem dancefloor-terror.....tip: streamripper für os x...... ;-)


...also ich finde den shuffle nach wie vor nen hammer-Teil. Das ist n Speicherstick, den man einfach nur lieben kann.

Alle Gründe wurden genannt. Ich spare auf das Teil....

p.s. der Mini fällt ja wohl bei der Geringsten bewegung auseinander...nene, sowas kommt nicht in die HOSENTASCHE...
Ich kenne auch jemandne mit nem Mini...das teil ist nett, aber ich hätte immer nur Schi...das das Teil zerkratzt usw.
Beim shuffle ist das keine Problem...der ist stylisch wenn er zerkratzt :D :cool:
 
wozu kauft man sich einen ipod, wenn man ihn dann in der vitrine zuhause verstauben lässt? mein 2g 20gb ipod ist unterwegs mein stäniger begleiter, seit ich ihn ende 2002 gekauft habe. bis jetzt ist er noch tipp topp in schuss. nur zum joggen habe ich mir jetzt einen shuffle zugelegt. im täglichen gebrauch kann er aber imho meinen ipod nicht ersetzen. bei der wahl zwischen shuffle oder ipod mini würde ich mich klar für den mini entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten