iPod Shuffle: us-version besser als eu-version?

Dogio schrieb:
Aber werden doch Äpfel und Birnen durcheinander geschmissen.

Im Artikel wird doch nicht gesagt, dass der US-Shuffle besser klingt, der rtikel trifft zwei Aussagen.

- der Shiffle klingt besser als die restlichen iPods
- der EU-Shuffle hat eine Lautstärkenbegrenzung.

Den kausalen Schluss,dass die Lautstärkenbegrenzung für den Klang verantwortlich ist, wird doch gar nicht unternommen.
Außerdem dürfte es klar sein, dass der Shuffle besser klingt.

- er ist das neueste Produkte und es wäre traurig wenn Apple schlechte Hardware verbauen würde, nur damit er schlechter als die großen klingt.

- die großen iPod besitzen bewegliche teile, die trotz bester Signalabschirmung den Klang beeinflussen können.


nun ja, die these hatte ich aufgestellt, dass die us-version aufgrund der höheren ausgangsleistung besser klinge.

wurde mir aber im laufe des threads widerlegt. siehe erklärung unter anderem von snoop69.

ausserdem danke für die tipps, welches modell besser sei.
ich glaube, ich werde mich für den 1024MB ipo shuffle entscheiden.
der ist aufgrund des preisleistungs-verhältnis` besser.

habe ich es richtig verstanden, dass man auch kopfhörer mit diesem gerät passabel betreiben kann? falls ja, wäre in diesem fall die us version vieleicht besser geeignet, da man bei kopfhörern gern mal lauter hört.

kann man die ausgangsleistung der eu-version des ipod shuffles mit einem software-upgrade entsperren, so dass man wie bei der us. version eine höhere ausgangsleistung hat?

wie gesagt : mit ohrhörern wüde ich mich mit der eu-version zufrieden geben, aber bei kopfhören sollte schon mehr power
vorhanden sein. wie siehts dann mit der batterie aus ? geht sie dann schneller leer? falls ich wieder nur unsinn rede, freue ich mich schon auf die berichtigungen.

danke
 
also bei mir wars so: mit den standart hoerern warer mir ausreichent laut genug. dh hab nie voll aufgedreht :) aber jezz hab ich mir inear hoerer gekauft (sony mdr 51lp) mit denen isser mir wida zu leise :) dafuer haut jezz der beat so richtig rein. echt supper klang die teile. geile baesse vorallem.
@Apfel18: hab mich mit dem thema kopfhoerer befasst un bin wie oben genannt bei den 51LP gelandet. die haben den besten sound. fuer annehmbares geld :) (saturn 36eus).
 
Mc_O schrieb:
hab mich mit dem thema kopfhoerer befasst un bin wie oben genannt bei den 51LP gelandet. die haben den besten sound. fuer annehmbares geld :) (saturn 36eus).

Dann lieber gleich die "größere" Version Sony MDR-EX71SLW (in weiß!) für 35 Euro bei amazon.de. :D
 
Joninho schrieb:
Naja ich finde auf jedenfall die Begrenzung blöd, es sol jeder selbst entscheiden, ob er sich seine Ohren kaputt macht oder nicht.

mfg joninho

ps: weiß jemand, ob die Lieferzeit vom iPod shuffle eher bei 2 oder bei 3 wochen liegt?

Also momentan liegt sie im Apple Store bei 2-4 Tagen !!!!
 
ja hab auch lange ueberlegt ob nich doch die weissen, die passen halt dufte zum ipod. aber ich fand dieses verchromte plastikteil an der seite einfach zu haesslich. lies das ganze billig aussehn. ausserdem konnt ich nich abwarten :)
 
Zurück
Oben Unten