iPod Shuffle US-Import - Gefälscht?

hey. finde bei apple leider keine emailadresse an die ich mich mit meinem vorfall wenden sollte. außerdem, was soll ich denen schreiben? Bei ebay gefälschtes Produkt gekauft, klar. die Adresse von dem Verkäufer geben?
Photos kommen morgen, versprochen !!!
 
Erläutere (kurz aber mit allen wichtigen Infos), was passiert ist und dass du es bedenktlich findest.

Mail Adresse habe ich auch keine, postalisch wäre ne Möglichkeit, Adressiert am besten an die Rechts- oder Kommuabteilung.

Apple Deutschland
Arnulfstr. 19
80335 München

;)
 
King_Carlston schrieb:
Käuferschutz bei ebay würde mir immerhin 36 € bringen. leider sind 25 € immer Eigenbeteiligung.

grüße

Käuferschutz würde dir bei deinem Auktionsbetrag nur 25,- € Rückerstattung bringen von Ebay, nicht 36,-€ wie du meintest.
Wenn Du sagst, dass du mit der Auktion dann 36,- € Verlust gemacht hast, dann triffst Du es richtig ;)

Aber ich wünsche Dir dennoch, dass du die gesamte Summe vom Verkäufer wieder bekommst!
 
King_Carlston schrieb:
hallo Leute!

Nur: Ist es normal, dass die Status LED blau leuchtet? Ist es normal, dass man auf der rückseite keine shuffle funktion hat, sondern nur on und off ? Der Schalter hinten ist auch nicht grün hinterlegt, sondern weiß.

Braucht ihr photos?

grüße

king Carlston

Hier gibt es Vergleichsbilder Shuffle<->Plagiat
 
fuer einen unbedarften laien sind die plagiate nicht so leicht unterscheidbar, danke fuer die pics!
 
FLiPP schrieb:
fuer einen unbedarften laien sind die plagiate nicht so leicht unterscheidbar, danke fuer die pics!

Da kann man schnell drauf hereinfallen :eek:
 
Ich würde auch darauf reinfallen!
Eine Schuld der Verkäuferin nachzuweisen halte ich für schwer!
Sie muss sich auf alle Fälle kooperationsbereit zeigen!

Hannes
 
Weia, hab mir grade die Fotos angesehen - ist wirklich so gemacht dass, wenn man nicht die Spezifikationen und die Optik eines Shuffles kennt, ein unbedarfter Käufer nicht erkennen kann, dass es sich um eine Fälschung handelt.
 
Wenn es den so stimmt das es sich da um einen unbedarften Leihen handelt.
Auf alle Fälle erst Geld dann zurückschicken (wenn kein Geld kommt solltest du auf alle Fälle zur Polizei und dafür ist es sinnvoll das gute Beweisstück zu haben.. )

Den meisten – unbedarften – Käufern auf Flohmärkten ist durchaus bewusst das es sich um Fälschungen handelt (besonders wenn der Preis nicht realistisch ist kann es nur geklaut sein oder eine Fälschung)

Oder glaubt wirklich jemand das die Deutschen Käufer der Fußballtrikos in Polen nicht wissen das, das keine Original Adidas sind (usw…. ) genau wie bei den zu günstigen NEU Waren bei eBay…

Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, auch ein unbedarfter Privatmensch darf ein Plagiat nicht einfach weiterverkaufen..
(Der Besitz ist nicht strafbar soweit ich weiß)

Und da die Verkäuferin ja nun mal das Internet benutzen kann (schließlich verkauft sie bei eBay) kann sie auch durchaus wissen wie ein echter Shuffle aussieht.
(den soweit ich das hier gelesen habe, hat sie nicht das Original Bild ihres Shuffles in die Auktion gestellt sondern ein Hersteller Bild dadurch war ihr durchaus bewusst wie ein echter aussieht… )

Nur weil sie neh Frau ist, muss sie nicht Naiv sein.. (ich denke sie hat das ganz bewusst verhökert als Original weil sie gehofft hat auf einen anderen blöden zu treffen der es nicht merkt)

Ich würde mir das Geld erstatten lassen und dann das Ding zur Polizei bringe bzw. es wenigsten Apple melden.
Das Teil gar nicht zurückschicken sondern ehe an Apple schicken mit ihrer Adresse, dann kann sie denen ja mal genau erklären wo und von welchem Italiener sie das Teil gekauft hat… ;)
 
Ob sie überhaupt eine Frau ist?! ;-) Ich erzähl dir auch viel, wenn der Tag lang ist. Naja, Unterstellungen bringen nix - aber was wäre die Story uninteressent, wenn wir drauf verzichten würden. :D
 
Strobel schrieb:

perfekt! Da kann ich mir die Photos sparen! Der ist das!

edit; Suche immer noch nach einer email adresse von apple die für solche oder ähnliches fälle zuständig ist...

Habe der "Frau" gerade eine schöne e-mail geschrieben. Ich muss sagen, das hat richtig Spass gemacht :) Ärgerlich ist es aber trotzdem.

Mal schauen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich einsteig ohne zu lesen...

Synct der Pod problemlos mit iTunes? Wenn ja, woher haben die die Firmware? Kann man die einfach so vom original shuffle auslesen? UND: Kann man den Pod auch bei Apple registrieren? :D
 
hey foggn86
der iPod synct nicht mit itunes. es wird lediglich ein wechseldatenträger erkannt. Registrierung klappt wahrscheinlich nicht, da es keine "Serial-No." gibt sonder nur eine "Senal-No"
 
Ohje und dann wird noch ne iTunes Software mitgeliefert.... wie dreist. Vielleicht beschweren sich deshalb so viele, dass iTunes scheiße ist. Ham alle n gefälschten iPod... :)

Schon scheiße sowas. Ebay verkommt leider echt immer mehr...
 
Apple hat keine e-Mail!

Entweder Post oder telefonisch. Und wenn du da anrufst und Apple kann da was mit anfangen, dann sind sie vielleicht so nett und zeigen sich erkenntlich!

Ich würde anrufen da!
 
Ist ja dreist, was sich manche Leute be ebay so trauen! Aber auf den ersten blick sieht das Plagiat tatsächlich wie ein Shuffle aus!
 
HannesMac schrieb:
Ich würde auch darauf reinfallen!
Eine Schuld der Verkäuferin nachzuweisen halte ich für schwer!

Ganz und gar nicht! Es gab mal einen Fall, wo eine Frau eine CD, die sie nachweislich bei einem großen Musikverhökerer im Fernsehen bestellt hatte, bei ebay versteigert hat. Der Käufer war leider ein Anwalt, der für die berühmten drei Tenöre tätig war und Jagd auf Fälschungen machte. Die offiziell und nachweislich von der Frau gekaufte CD war eine solche Fälschung. Und nicht der Vertrieb, wo sie die CD bezogen hatte, sondern sie selbst wurde zu mehreren tausend Euro Strafe verklagt. Und zwar erfolgreich!

In diesem Fall sehe ich die Beweislast sogar extrem einfach. Selbst wenn sie sich nicht bewußt gewesen sein sollte, daß es sich um eine Fälschung handelt, sollte ihr doch der fehlende Shuffle-Modus aufgefallen sein. Auch daß die tatsächliche Speichergröße weit jenseits der angegebenen 1GB liegt spricht für einen eindeutigen Betrugsversuch!
 
Danke Kerstin... Vielleicht sitzt dort ja jemand mit Deutschkenntnissen... Mein Standard Gymi Grundkurs Englisch reicht für sowas leider nicht aus....

Mal schauen wie lange man auf eine Antwort warten muss...
 
Zurück
Oben Unten