ipod shuffle upgrade

erhard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hat schon mal jemand den shuffle aufgemacht und reingeschaut (ist das überhaupt schwierig?)?
Dann könnte man überlegen, ob man den Speicherstick gegen einen höhervolumigen austauscht (zB. statt 512 MB dann 2064 MB).
 
Du meinst doch 2048 MB wenn, meiner Menung nach gibt es keine Flash-Speicher mit 2064 MB. Es gibt doch nur 2, 4, 6, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, 4096 .....
 
ich denke nichtz dass du das teil aufbekommst ohne das gehäuse zu zerstören. ausserdem bezweifle ich dass der speicher einfach nur reingesteckt ist oder so. Vermutlich ist das ganze in SMD bauweise und verlötet. Das wird ein normaler User nicht einfach umbauen können...
 
Wenn jemand zu viel Geld hat und es in kauf nimmt ihn beim öffnen kaputt zu machen, bitte. Meiner bleibt schön zu. 1GB reicht mir auch voll kommen!

so far

colt
 
hääääääää???? aufmachen???

n bisschen naiv zu glauben, dass man den speicher so einfach austauschen könnte.
die shuffle-macher sind ja auch nich auf den kopf gefallen!

@ colt81: bin ganz deiner meinung.
 
Wenn irgendetwas mal am Shuffle defekt sein sollte, dann wird der Shufle zum Wegwerfprodukt. Verlötet, verklebt, verschweißt...
 
Halte ich für undenkbar. Ist ja nicht nur der Flash-Speicher, da sind ja auch noch "Controller" und so'n Zeug drauf. Das muss ja alles zusammenpassen.
 
...und kriegt man es auch wieder zusammen.?
 
garnicht

aber interessant welche fähigkeiten der Prozessor im Shuffle so hat
 
Dogio schrieb:
Wieso? Was kann er denn? mp3s decodieren?

Der Chip kann all das, was der nachgemachte Player von Luxpro kann/konnte.

Radio, Aufnahme, wmv-Files.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D
 
stimmt das wirklich? ist ja interessant.

die in den 4g und photo verbauten chips sollen ja auch viel mehr drauf haben als der ipod wirklich nützt, was ich bisher so gelesen hab.

das wär doch mal was, ein softwareupdate zu weihnachten:
der photo kann mpeg4-videos abspielen, alle ipods können ogg, aufnahmefunktion... ;)
 
Tobi23 schrieb:
stimmt das wirklich? ist ja interessant.

die in den 4g und photo verbauten chips sollen ja auch viel mehr drauf haben als der ipod wirklich nützt, was ich bisher so gelesen hab.

das wär doch mal was, ein softwareupdate zu weihnachten:
der photo kann mpeg4-videos abspielen, alle ipods können ogg, aufnahmefunktion... ;)

nur so: der ipod hat eine aufnahmenfunktion ;)
 
sutz2001 schrieb:
Der Chip kann all das, was der nachgemachte Player von Luxpro kann/konnte.

Radio, Aufnahme, wmv-Files.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D
wmv? Bisher wusste ich nur, dass er wma kann, sogar solche mit DRM.
Der Sigmatel-Chip sitzt ja auch in vielen anderen Playern.
Ursprünglich konnte er kein AAC, das haben sie nachträglich reingedengelt.
Und der Chip des 4G kann auch wma DRM, ist aber ebenso deaktiviert.
Dafür ist bei den Playern, in denen der Chip des 4G sitzt (z.B. ein Medion-Gerät) kein AAC.
 
Zurück
Oben Unten