ipod shuffle und WinXP Problem

Diskutiere mit über: ipod shuffle und WinXP Problem im iPod Forum

  1. silence

    silence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2003
    Hi !

    Versuchen gerade einen iPod shuffle über WinXp und iTunes mit Musik zu bespielen. Bisher wurde der iPod einmal erkannt und hat etwas Musik aufgespielt. Danach nie wieder. SP2 ist installiert, der iPod ist im Fat32-Format. ITunes und iPod Updater wurden de- und neuinstalliert.
    Der iPod wird weder in iTunes erkannt noch kann man per iPod Software auf ihn zugreifen. Lediglich als USB Storage wird er erkannt. Auch http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61711-de hat leider nicht geholfen.

    Noch jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

    Grüße silence
     
  2. chillie

    chillie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Hast Du den iPod-Updater nur neu installiert oder auch den Shuffle komplett neu mit der Firmware bespielt?
    Hatte das selbe Problem mit meinem und das hat geholfen.
     
  3. silence

    silence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2003
    Da muss ich jetzt mal doof fragen: Wie bespielt man den ipod shuffle neu mit Firmware ? Dache das geht nur über die ipod software (updater) und die startet nicht, sondern bringt eine Fehlermeldung.
     
  4. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Hi,

    habe/hatte das gleiche Problem.
    Laptop und Desktop-PC mit Flyakite1.0-Skin bespielt. Damit wollte der Shuffle überhaupt nicht. Runtergeschmissen: Shuffle mit Laptop funzt problemlos, Desktop-PC streikt weiter.
    Dann kam Flyakite2.0 raus, neugierigerweise auf dem Laptop/Desktop-PC installiert: Laptop funzt weiterhin mit Shuffle, Desktop-PC streikt weiter.

    Will nur damit sagen, dass es nicht sicher ist, dass es letztendlich klappt.

    Das mit dem Desktopsystem ist aber nicht so schlimm, weil ich meine Bibliothek auf einer externen Platte habe.

    Wenn du diese Möglichkeit hast, wäre das sicher nochmal ein Test wert.

    Cu und Gruß
    tk
     
  5. silence

    silence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2003
    Auf dem Rechner befindet sich kein Flyakit und es besteht auch keine andere Möglichkeit. Kann es vllt an einer Firewall liegen die beim installieren eingreift und wodurch die Installation nicht richtig abläuft ?
     
  6. violator

    violator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Ich hab das Problem mit meinem neuen shuffle auch und auch ich habe auf meinem Windows PC Flyakite 2.0 installiert. Ich teste mal wie es ohne Flya funktioniert.
     
  7. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Das Problem war bei mir und einigen anderen unter Flyakite1.0! Bei mir klappts unter Version 2.0.

    Ansonsten wüsste ich keinen Rat. Bei mir gab es auch Probleme, dass der Shuffle überhaupt als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt wird. Der wurde nur nach dem Anschließen ein paar Sekunden angezeigt. Habe ihm in der Systemsteuerung unter Computerverwaltung ihm dann einen anderen Laufwerksbuchstaben verpasst.

    Ich weiß auch nicht, warum der Shuffle beim Anschließen solche Dinge macht/e. Beim Mac gibts das sicher nicht.

    Cu und Gruß
    tk
     
  8. silence

    silence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2003
    An Flyakite kann es bei diesem Rechner nicht liegen das es nich installiert ist.

    Jemand meinte heute zu mir es wäre nicht richtig wenn der ipod shuffle im Fat32 Format ist ?!

    Und kann es sein das die Programme nicht funktionieren weil bei der Installation immer ein Firewall Programm eingreift ?
     
  9. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Der Shuffle wird in fat32 ausgeliefert und so sollte er auch belassen werden. Somit kann man auch mal zwischen den OS-Welten Daten austauschen.

    Was die Firewall betrifft, so kann ich dazu keine Aussagen treffen, weil die mir nicht zutreffend waren. Probiers doch einfach aus und schalte sie mal ab?!

    Cu und Gruß
    tk
     
  10. silence

    silence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2003
    Hi...

    Würde ich ja gern, aber es ist nicht mein Rechner und nicht mein ipod. Bin erst am We wieder dort um Hilfestellung zu leisten.

    Silence
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod shuffle WinXP Forum Datum
iPod shuffle funktioniert nach 1-stündigem Schwimmen nicht mehr iPod 17.05.2015
iPod Shuffle Wiederholung ausschalten iPod 12.05.2014
ipod shuffle 3 Generation Kopfhörer iPod 20.10.2013
iPod Shuffle und Apple Earpods iPod 30.06.2013
iPod Touch iPod Shuffle 4G iPod 16.06.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche