ipod shuffle und WinXP Problem

silence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hi !

Versuchen gerade einen iPod shuffle über WinXp und iTunes mit Musik zu bespielen. Bisher wurde der iPod einmal erkannt und hat etwas Musik aufgespielt. Danach nie wieder. SP2 ist installiert, der iPod ist im Fat32-Format. ITunes und iPod Updater wurden de- und neuinstalliert.
Der iPod wird weder in iTunes erkannt noch kann man per iPod Software auf ihn zugreifen. Lediglich als USB Storage wird er erkannt. Auch http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61711-de hat leider nicht geholfen.

Noch jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Grüße silence
 
Hast Du den iPod-Updater nur neu installiert oder auch den Shuffle komplett neu mit der Firmware bespielt?
Hatte das selbe Problem mit meinem und das hat geholfen.
 
Da muss ich jetzt mal doof fragen: Wie bespielt man den ipod shuffle neu mit Firmware ? Dache das geht nur über die ipod software (updater) und die startet nicht, sondern bringt eine Fehlermeldung.
 
Hi,

habe/hatte das gleiche Problem.
Laptop und Desktop-PC mit Flyakite1.0-Skin bespielt. Damit wollte der Shuffle überhaupt nicht. Runtergeschmissen: Shuffle mit Laptop funzt problemlos, Desktop-PC streikt weiter.
Dann kam Flyakite2.0 raus, neugierigerweise auf dem Laptop/Desktop-PC installiert: Laptop funzt weiterhin mit Shuffle, Desktop-PC streikt weiter.

Will nur damit sagen, dass es nicht sicher ist, dass es letztendlich klappt.

Das mit dem Desktopsystem ist aber nicht so schlimm, weil ich meine Bibliothek auf einer externen Platte habe.

Wenn du diese Möglichkeit hast, wäre das sicher nochmal ein Test wert.

Cu und Gruß
tk
 
Auf dem Rechner befindet sich kein Flyakit und es besteht auch keine andere Möglichkeit. Kann es vllt an einer Firewall liegen die beim installieren eingreift und wodurch die Installation nicht richtig abläuft ?
 
Ich hab das Problem mit meinem neuen shuffle auch und auch ich habe auf meinem Windows PC Flyakite 2.0 installiert. Ich teste mal wie es ohne Flya funktioniert.
 
violator schrieb:
Ich hab das Problem mit meinem neuen shuffle auch und auch ich habe auf meinem Windows PC Flyakite 2.0 installiert. Ich teste mal wie es ohne Flya funktioniert.

Das Problem war bei mir und einigen anderen unter Flyakite1.0! Bei mir klappts unter Version 2.0.

Ansonsten wüsste ich keinen Rat. Bei mir gab es auch Probleme, dass der Shuffle überhaupt als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt wird. Der wurde nur nach dem Anschließen ein paar Sekunden angezeigt. Habe ihm in der Systemsteuerung unter Computerverwaltung ihm dann einen anderen Laufwerksbuchstaben verpasst.

Ich weiß auch nicht, warum der Shuffle beim Anschließen solche Dinge macht/e. Beim Mac gibts das sicher nicht.

Cu und Gruß
tk
 
An Flyakite kann es bei diesem Rechner nicht liegen das es nich installiert ist.

Jemand meinte heute zu mir es wäre nicht richtig wenn der ipod shuffle im Fat32 Format ist ?!

Und kann es sein das die Programme nicht funktionieren weil bei der Installation immer ein Firewall Programm eingreift ?
 
Der Shuffle wird in fat32 ausgeliefert und so sollte er auch belassen werden. Somit kann man auch mal zwischen den OS-Welten Daten austauschen.

Was die Firewall betrifft, so kann ich dazu keine Aussagen treffen, weil die mir nicht zutreffend waren. Probiers doch einfach aus und schalte sie mal ab?!

Cu und Gruß
tk
 
Hi...

Würde ich ja gern, aber es ist nicht mein Rechner und nicht mein ipod. Bin erst am We wieder dort um Hilfestellung zu leisten.

Silence
 
Zurück
Oben Unten