ipod shuffle und hörbücher

P

plink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
kann man mit einem ipod shuffle auch hörbücher anhören? geht das dann mit der Bookmarkfunktion?
 
Ja, geht. Hörbuch an den Anfang der Playlist setzen. Wenn du dann nur Musik hören willst kannst du weiterhin einfach shuffeln, das Hörbuchformat wird dabei ignoriert.

Aber aufpassen: Wenn man den Shuffle nach dem Hören einfach nur abschaltet ohne zuerst Play/Pause zu drücken um das Buch anzuhalten wird kein Lesezeichen gesetzt. Bei stundenlangen Hörbüchern wirds dann zum Geduldsspiel wieder die Stelle zu finden.

Auch scheint es da manchmal Probleme bei der Aktualisierung mit iTunes geben, sprich: der Shuffle übernimmt das Lesezeichen aus iTunes und behält nicht sein eigenes, womöglich weiter fortgeschrittenes.

Davon abgesehen lohnen sich diese stark komprimierten Hörbücher IMO grade für den Shuffle, wo man ja mit relativ wenig Speicherplatz auskommen muss.

Ciao,
Torsten

Shuffle-Nutzer und Audible-Hörer
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das hört sich ja gut an. Ich finde es immer ein wenig nervig mein ipod am arm zu tragen beim laufen, auch find ichs etwa protzig und son shuffle lässt sich ja gut verstauen. Bin auch audible Hörer!
 
Zurück
Oben Unten