iPod Shuffle spielt nicht alle Songs

Diskutiere mit über: iPod Shuffle spielt nicht alle Songs im iPod Forum

  1. Cobold

    Cobold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2004
    Hallo Leute,

    falls es einen ähnlichen Thread gibt, möchte ich mich entschuldigen. Die Suche habe ich verwendet, habe aber nichts derartiges gefunden. Möglicherweise bin ich der Einzige mit diesem Problem?

    Folgendes:

    Neulich habe ich festgestellt, dass bei meinem iPod Shuffle (1 gig) nicht alle Songs bzw. immer dieselben abgespielt werden. Ich habe also den Test gemacht, die Songs nicht in zufälliger Wiedergabe sondern in Reihenfolge abgespielt und später bei iTunes den Zähler studiert. Dort ist mir aufgefallen, dass einige Songs einfach übersprungen wurden. Mein Verdacht hat sich also bestätigt, dass mein iPod nicht alle Songs abspielt.

    Meine Frage ist, warum er das macht? Laut iTunes sind alle Songs auf dem Shuffle, warum überspringt er aber die Titel, wenn er sie in Reihenfolge spielen soll? Auch bei der zufälligen Wiedergabe habe ich das Gefühl, dass der Player seinen ganz eigenen Musikgeschmack hat und immer nur ein paar Lieder spielt, nie aber alle.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Vielleicht sind die in einem Format, dass der Shuffle nicht kann? Hast du mal eingestellt, dass er automatisch in 128kbit/aac kodiert wenn man songs überträgt? Tritt das dann auch noch auf?

    Von Sinn oder Unsinn dieser Funktion im Allgemeinen mal abgesehen, das wäre eine Möglichkeit zu schauen obs am Format der Songs liegt.

    Ansonsten versuch mal alle Songs vom Shuffle zu löschen und dann eine ganz neue Füllung zu machen falls du das nicht schon eh versucht hast, das hat bei mir manchmal geholfen wenn irgendwas bei der Übertragung schiefgegangen war.

    Ciao,
    Torsten
     
  3. Cobold

    Cobold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2004
    Es sind ja nie einzelne Titel die ich überspiele, sondern ganze Alben. Diese wurden in derselben kBit-Rate und als MP3 codiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund sein sollte.

    Ich glaube auch nicht an eine falsche oder abgebrochene Übertragung, da er mir die Titel ja in iTunes anzeigt.

    Ist es denn sinnvoll die Titel in aac zu konvertieren? Eigentlich möchte ich nicht auf diesen Zug aufspringen. Finde es ehrlich gesagt etwas krass, dass man geradezu genötigt wird dieses Format zu verwenden.
     
  4. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Nötigen tut dich ja keiner :)

    Außerdem konvertiert diese Funktion die Titel NUR für den Shuffle in 128/AAC um den relativ wenigen Platz besser zu nutzen, in iTunes bleiben die unverändert. War bloß ein Vorschlag damit du rausfinden kannst obs an den Dateien liegt oder ob da generell was bei deinem Shuffle im Argen liegt.

    Bei mir hat er Titel auch in iTunes angezeigt die trotzdem nicht gespielt wurden, nach dem ganz löschen und neu draufspielen gings dann. Zur Not kannst du ja auch mit dem aktuellen iPod-Updater die Firmware neu drauftun.

    Wenn du dabei die aktuelle Zusammenstellung auf dem Shuffle wieder so haben willst zieh einfach den Inhalt des Shuffle als Playlist in iTunes und diese Playlist dann wieder auf den leeren Shuffle.

    Normal sollte der Shuffle mit mp3s keine Probleme haben, v.a. nicht mit iTunes-kodierten.
     
  5. Cobold

    Cobold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2004
    Ich versuche es gerade mit der Konvertierung in aac. Kann es sein, dass die Übertragung so VIEL länger dauert?
     
  6. Desi

    Desi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2004
    Guck doch mal in dem Menü iPod wenn der Shuffle dranhängt - da kannst du einstellen wie die Daten auf den Ipod übertragen werden.
     
  7. scherad

    scherad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Hallo ich habe das selbe Problem wie Cobold.

    Ja, denn die Songs werden doch komplett gelesen und in ein anderes Format geschrieben. Das dauert so lange.

    Ich hab das mit ins AAC-Format kovertieren auch mal gemacht ...

    nur nicht aufgepasst, ob alle Songs auch brav abgespielt werden.

    Ich probier's einfach aus und poste das Ergebnis an dieser Stelle.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Shuffle spielt Forum Datum
iPod shuffle funktioniert nach 1-stündigem Schwimmen nicht mehr iPod 17.05.2015
iPod Shuffle Wiederholung ausschalten iPod 12.05.2014
ipod shuffle 3 Generation Kopfhörer iPod 20.10.2013
iPod Shuffle und Apple Earpods iPod 30.06.2013
iPod Touch iPod Shuffle 4G iPod 16.06.2013

Diese Seite empfehlen