iPod shuffle shuffled nicht mehr!

Teo

Teo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nach 6 Wochen im Betrieb passiert bei meinem iPod shuffle (1GB) im shuffle-Mode folgendes: er spielt 2-3, manchmal 5-6 Lieder, dann immer am Ende des letzten Liedes hängt er sich auf: spielt nicht mehr, reagiert nicht mehr, keine LEDs leuchten wenn irgendwelche Tasten gedrückt werden, nicht mal die Batterieanzeige - er ist wie tot. Schalt' ich ihn aus und wieder ein läuft er wieder und alles reagiert perfekt für die Zeit von ein paar Liedern, dann passiert es wieder. Im normalen Modus läuft er ohne Unterbrechung und Probleme.
Der Akku ist voll, neuste Software ist drauf, gestern habe ich ihn komplett zurück gesetzt und alle Lieder (um die 120) neu draufgeladen - keine Änderung!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich machen kann?

Gruss : Teo
 
Hi Teo,

hab das selbe Problem: Mein Shuffle (512) hängt sich auch bei bestimmten Liedern auf.
=> Ausschalten => wieder Anschalten => startet dann immer en paar Lieder weiter vorne, aber immer an der selben stelle :confused:

Das nervt mit der Zeit.

Habe mal gelesen, dass der Fehler bei Apple wohl bekannt sei..
..leider habe ich meinen damals direkt auf den USA bezogen... :rolleyes:

gruß,
romano

ps ot: bist du italiener?
 
hi romano,
du meinst es passiert bei bestimmten liedern? den verdacht hatte ich auch schon. werd' es mal mit einem anderen set liedern versuchen - scheint bei mir immer irgendwie an moby zu liegen. wie gesagt mir passiert es erst seit ein paar tagen, zuvor ging alles prima.

nervt wirklich voll!

ps: bin tedesco, hab' aber meine späten jugendjahre in mailand verbracht. geeeeeiiiiiile zeit! :cool:
 
Tracks vom iPod in iTunes sichern. Dann mal den iPod zurücksetzen. Vielleicht bringts ja was.
 
hi arne,

keine chance - das hab ich als erstes versucht. hat garnichts gebracht.


gruss : teo
 
bei meinem kommt's mir so vor, als würde er von den vorhanden ca. 150 Liedern immer innerhalb einer kleinen Teilmenge shuffeln, sprich, die Titel wiederholen sich ziemlich schnell.
Werde das mal noch weiter beobachten.
 
ja das ist bei mir auch der fall, immer die gleichen lieder, einige alben werden total ignoriert.

nun shuffelt er garnicht mehr: schalte ich in den shuffle mode und drücke die play taste geht die grüne LED an und bleibt es. auch die batterieanzeige leuchtet konstant.
im standardmode ist noch alles ok....

oje! :(
 
Update:
habe heraus gefunden dass es nicht nur am shuffle mode liegt sondern unabhängig davon an den songs liegt. z.b. das album noiz von den söhnen mannheims dass ich aus dem itunes store habe bringt den ipod shuffle zum absturz. andere itunes store cd's z.b. alben von everything but the girl oder die neue von moby machen keine probleme.
habe mal apple kontaktiert und halte euch auf dem laufenden.

gruss : teo
 
Interessant, bin gespannt was Apple sagt.
MP
 
ja, seltsame Sache.
Ich habe nur gerippte CD's drauf.
Allerdings habe ich, auch z.Zt. einen Mix aus MP3 und AAC.
Vielleicht ist das problematisch.
 
Wie ich solche antworten liebe:

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den iTunes Music Store kontaktiert haben.

Damit Sie die im iTunes Music Store mit iTunes 4.7 gekauften Musiktitel auf Ihrem iPod abspielen können, empfehlen wir Ihnen, auf die neueste Version der iPod Software zu aktualisieren. Auf der folgenden Web-Site erfahren Sie, ob Ihr iPod aktualisiert werden muss: <http://www.apple.com/de/ipod/download/>

Weitere Informationen zum Aktualisieren Ihres iPod erhalten Sie im folgenden Knowledge Base Artikel:

iPod: Aktualisieren
http://www.info.apple.com/kbnum/n60944

Die Frage liegt außerhalb des Support-Angebots, das von den Mitarbeitern des iTunes Music Store per E-Mail bereitgestellt wird. Die Mitarbeiter des iTunes Music Store beantworten nur nicht-technische Fragen zur Rechnungsstellung, zu den Accounts, zum Laden von Musik und zu den im iTunes Music Store verfügbaren Inhalten.

Wir empfehlen Ihnen, sich im Menü "Hilfe" oder auf der iPod Support-Web-Site zu informieren:
http://www.apple.com/de/support/ipod/

Sollten Sie technische Hilfe benötigen, die über das online verfügbare Maß hinausgeht, kontaktieren Sie bitte den Apple Support unter der folgenden Telefonnummer: 01805 009433. Das Support-Team steht Ihnen jeden Tag von 8:00 bis 20:00 Uhr (Ortszeit) zur Verfügung. An Wochenenden ist das Support-Team unter derselben Telefonnummer erreichbar, und zwar samstags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr.

Ein Mitarbeiter des technischen Supports wird dann entscheiden, ob Sie zur Inanspruchnahme des kostenlosen Supports berechtigt sind. Ist dies nicht der Fall, können Sie gebührenpflichtigen Support erhalten, der pro Problemfall zahlbar ist.

Eventuell empfiehlt sich die Anschaffung eines AppleCare Protection Plan für den iPod. Mit diesem Plan erhalten Sie bis zu zwei Jahre Telefon-Support und Hardwarereparaturen ab Kaufdatum Ihres iPod.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf der folgenden Web-Site:
http://www.apple.com/de/support/products/applecareipod.html

Mit freundlichen Grüßen ¬†

Ihr iTunes Music Store Team
 
Das Problem mit dem Absturz tritt bei mir leider auch auf. Ich habe den Eindruck ,daß dies erst passiert, seitdem ich die neue shuffle software aufgespielt habe. Wollte daher wieder die 1.0 Version draufspielen, geht aber mit dem neusten updater nun nicht mehr. Weiß jemand wie ich die alte software wieder drauf bekomme ?
 
@bike: die Abstürtze traten bei mir auch erst nach dem Update auf!

Langsam nervt das, immer wieder an und aus :rolleyes:

Da muss wohl weiterhin mein 3G herhalten, was aber gerade beim Sport ect. nicht so gut ist... :mad:
 
romi0815 schrieb:
@bike: die Abstürtze traten bei mir auch erst nach dem Update auf!

Langsam nervt das, immer wieder an und aus :rolleyes:

Da muss wohl weiterhin mein 3G herhalten, was aber gerade beim Sport ect. nicht so gut ist... :mad:


ich kann aber leider die alte version nicht mehr aufspielen :mad: (ägerlich, daß ich das gemacht habe !!)
habe aber folgende, hoffentlich nur vorübergehende Lösung gefunden: ich habe mir eine intelligente wiedergabeliste erstellt, welche alle mp3 meiner audiothek enthält (Art ist MPEG-Audiodatei), da der shuffle nur dann abschmieren zu scheint, wenn eine aac-datei (peinlich für apple!) auftaucht ! wiedergabelisten mit nur mp3s funktionieren problemlos !
 
@bike: danke für den Tipp, muss ich gleich mal probieren!

Ärgerlich vor allem dann, wenn man ca. 80 Lieder drauf hat, un er dann schon nach dem 6 Lied hängt :mad:
Hoffentlich gits bald ein update.

gruß,
romano
 
Zurück
Oben Unten