ipod shuffle, peinlich?

echt viele experten hier...ich glaub apple hat sich schon was dabei gedacht, als sie den shuffle entwickelt haben. ich bin zwar kein "marketing-experte" wie dogio, aber ich freue mich riesig, dass apple jetzt endlich auch produkte anbietet, die sich auch jederman leisten können.
apple braucht mehr marktanteil im pc markt. und das bekommt apple nur wenn viele leute in kontakt mit apple produkten kommen. es kommt aber kaumn einer in kontakt, da jeder der die preise sieht, sofort zu media-markt oder aldi rennt und sich dort ne dose kauft.
apple sollte noch viel mehr fürs "normale" volk produzieren.
alles andere ist ignorant.
mehr nicht.
tobi janning
 
Naja in Kontakt kommen die Leute ja schon, da der iPod Marktführer ist.
Das sApple sich dabei was gedacht hat, will ich mal annehmen, aber das ist ja keine Erfolgsgarantie. Opel wird sich beim Vectra auch was gedacht haben und auch Philips wird sich dabei was gedacht haben als sie die DCC entwickelt haben, falls die noch jemand kennt.
 
Dei EierPod Shuffle ist ne lustige Sache! Ich arbeite in einer Kneipe da muss ich immer andauernd CDs wechseln, jetzt hab ich den Shuffle und habe über 10 Stunden Musik und eine Akkuzeit von ca. 12 Std. Peinlich find' ich ihn nun wirklich nicht!
 
ohh ich muß geschwind nen anderen Stecker rausziehen! Wie schlimm!!!
Wo liegt euer Problem?

Anderen Stecker kurz raus, I-Pod-Shuffle rein und gut is! Ich lad doch nicht den ganzen tag Daten auf den Stick!
Euch ist bestimmt langweilig. Und das Teil hat bestimmt nur 5% von euch!!!

Kommt mal runter auf die normale User Welt!!!
 
Das ganze erinnert mich an akademische Streits, die nur ausgefochten werden, damit sie ausgefochten werden, allerdings ist das nicht auch der Reiz eines Forums?
 
niemand weiss es. das wird wohl immer zu den rätseln der gehören, die kaum ein mensch je verstehen wird..
werd ich jetzt poetisch?

tobi
 
Ja :D

Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
todd schrieb:
nun ja, ein Kabel haette man aber durchaus beilegen können.
Den Rest finde ich jetzt nicht so schlimm.
Eben. Mein stinknormaler USB-MP3-Stick ist auch zu breit für die meisten Rechner, kam aber mit USB-Kabel. Und das war damals der billigste, den ich kriegen konnte...

Nu isser kaputt und ich hab' gestern einen 20GB iPod bestellt :)

Snoop
 
also ich hab meinen shuffle jezz, un auch bei mir gibts bissi platzprobs am rechner bei den usb steckern, aber das sollte wirklich kein problem darstellen, da man ja mal fuer die ladenzeit/beladezeit was anderes ausstoepseln kann wie balinta schon festgestellt hat.
das ding is uebrigens nur minimal breiter als n normales usbkabel. sonst is das teil kein meter peinlich, glaube bei leuten die das sagen spricht nur der neid. denn das teil kann sich sehen lassen (nich nur design, auch quali) ciao Mc_O
 
Don Caracho schrieb:
Ich arbeite in einer Kneipe da muss ich immer andauernd CDs wechseln, jetzt hab ich den Shuffle und habe über 10 Stunden Musik und eine Akkuzeit von ca. 12 Std. Peinlich find' ich ihn nun wirklich nicht!

Du könntest auch die mp3's auf eine CD-brennen, da sparst du dir den Shuffle! :D
 
Ich bin auch sehr skeptisch, was den iPod Shuffle angeht, das war ich aber schon von der ersten Sekunde an, als ich das Wort "Shuffle" hörte. Soll das eine wirkliche Neuerung sein? Selbst mein uralter CD-Player kann Lieder in verschiedener Reihenfolge abspielen, und da hat auch keiner gesagt "wow, super Funktion das Ganze!". Versteht mich nicht falsch, ich habe weder was gegen Apple noch gegen andere Firmen, aber ich verstehe den ganzen Hype nicht so wirklich.

Dass man erst alle seine anderen Geräte vom PC lösen muss, um Musik auf seinen MP3-Player zu schieben, finde ich schon sehr lästig. Und warum man da nicht ein kurzes Kabel mit reinpacken kann (wenn es doch angeblich kaum was kostet!), kann ich einfach nicht nachvollziehen. Für das kleine Ding noch eine Docking-Station kaufen? Haha, das ist echt ein Witz :D

Einziger Vorteil, den ich jetzt sehen würde, wäre die Größe, aber dafür ist der Preis nun wieder VIEL zu hoch, finde ich. Ich weiß, es steht Apple drauf und allein das kostet schon, aber für 100€ (immerhin fast 200DM!) kauf ich mir sicher keinen Player, zumal ich auf 512MB nicht annähernd das drauf kriege, was ich gerne mal unterwegs dabei hätte. Und dass kein kleines Display dabei ist, finde ich auch sehr schade, da kann man sich ja wirklich nen Wolf suchen, bis man das gewünschte Lied gefunden hat. Für mich ist das Ding leider die total falsche Wahl!

Zu dem Artikel: Was sich Apple da erlaubt hat, finde ich auch schon etwas peinlich, aber noch peinlicher finde ich, wenn man über alle fehler hinwegsieht, weil man sagt "Hey, das ist APPLE, die machen keine schlechten Produkte!". Die könnten noch so schlechte Sachen herstellen, es gäbe immer wieder Leute, die blind drauf los kaufen weil der Name drauf steht. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Apple ansich, besitze ja selbst ein iBook, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ich kann nicht verstehen, wie man alle Nachteile verteidigt, weil andere Hersteller ja auch sowas nicht haben oder machen... das ist Schwachsinn!

Ach ja, und warum macht Apple den Stick gerade so, dass der nicht einmal am eMac funktioniert?! Hallo? Da stimmt doch was nicht, oder einfach nur nicht nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage warum Apple was rausbringt, was nicht mal vernünftig an die Macs passt ist berechtigt. Man kann nur Vermutungen anstellen. Vermutlich soll der Player billig produziert werden und vermutlich liefert SigmaTell die Chips zu ausgesprochen guten Konditionen, doch leider liefert der Chip nicht die Vorausssetzungen, um vollkommen Mac-kompatibel zu sein.

Und sollten solche oder ähnliche Spekulationen richtig sein, dann folgt daraus, dass der Shuffle ein Billig-Produkt ist..
 
Zurück
Oben Unten