ipod shuffle, peinlich?

the odD one schrieb:
indexibook20050111.jpg

Das Bild kannte ich noch nicht. Ich muss also mein Firewire (Festplatte und iPod oder iSight) abbauen oder auf meinen externen Bildschirm verzichten, wenn ich den kleinen betanken möchte? Und da packt Apple dann noch nicht mal ein Kabel dazu? Ich finde das schon peinlich.

edit:
@grooveboxer
Preiswert. Ein Freund von mir hat sich einen 1GB-Stick mit Display und wechselbarer Batterie für 80 Euro im Saturn-Markt gekauft. Die Marke ist natürlich unbekannt und so schön wie der Shuffle ist der STick auch nicht.
Also als reines Laufwerk ist er wohl recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassiker schrieb:
Noch peinlicher ist allerdings, daß Apple jahrelang zäh an USB 1.1 klebte und die Kunden mit den "Vorteilen von Firewire" vertröstete

Etwa genau so lange, wie Apple an den 3.5''-Disketten klebte?

Ich hätte ehrlich gesagt nur mässig Freude, wenn Apple seine neuen Produkte den Rechnern anpasst, welche vor 8 Jahren auf den Markt kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*kaukau*
Wurde schon zig mal durchgekaut. Man bekommt gute 512 Sticks schon für 40-50 Eus, aber gute MP3 Sticks kosten auch sein geld.
Guckst du andere Freds!
 
Um ehrlich zu sein, würde ich eher ein USB-Kabel (das wie schon häufiger und auch im Artikel erwähnt, auch bei anderen MP3-Stick-Herstellern nicht zwangsweise beiliegt) verwenden, als eine umständliche Pseudo-Mini-Joystick-Bedienung zu verwenden. Ich denke nämlich, dass das Bedienkonzept beim neuen iPod Shuffle sehr gut ist und eine solche Größe erforderlich gemacht hat. Apples Entwickler leben ja auch nicht hinterm Mond und werden sehr wohl abgewogen haben, ob Sie Wert auf gute Bedienbarkeit legen, oder beim Anschluß keine Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanselars schrieb:
@larzon
Ich würde Apple im Bereich MP3-Player nicht als David bezeichnen. In diesem Segment ist Apple wohl zweifellos der Goliath.

ja klar im mp3 player segment definitiv, aber insgesamt gesehen halt eben nicht...da ist apple nur ein david...
 
@ lifetekker
Pseudo-Mini-Joystick-Bedienung. Watt is dat denn?
Hast du das gerade auf den USB Poweradapter bezogen?
Also auf dem Bild steckt der Shuffle schon drinn!
Aber ich werd das jetzt mit so einem Verlängerungskabel paaren, das noch besser!! :cool:
 
Besagt Verlängerungskabel hat doch eigentlich fast jeder zuhause rumliegen ich habe hier bestimmt noch 4 Stück liegen von Mäusen Kameras Kartenlesern usw. ihr werdet keine Produkt finden das nicht irgendwo einen Schönheitsfehler hat .
 
mille schrieb:
@ lifetekker
Pseudo-Mini-Joystick-Bedienung. Watt is dat denn?
Hast du das gerade auf den USB Poweradapter bezogen?
Also auf dem Bild steckt der Shuffle schon drinn!
Aber ich werd das jetzt mit so einem Verlängerungskabel paaren, das noch besser!! :cool:
Eine Pseudo-Mini-Joystick-Bedienung findet man an den meisten MP3-Sticks und die ist eher gut gemeint als gut gemacht.
 
Aso, ich hab jetzt mal den Poweradapter mit sonem USB Kabel gepaart, klappt echt gut!!
 
Ich will mir eigentlich auch einen Shuffle anschaffen, frage mich nur, ob es auch an meiner Apple Pro Tastatur läuft / auflädt.

Wenn das nämlich nicht funktioniert muss auf folgende Dinge an meinem 12" ibook verzichten:
- Apple Pro Tastatur samt angeschlossener Maus
- meine 300GB Firewire Platte
- meinen angeschlossenen 19" Monitor

Hat schon jemand von euch erfahrung wie es mit dem USB Hub der Tastatur aussieht?

Grüße,
Christian
 
Also ich finde das jetzt auch nicht unbedingt peinlich, dass Apple kein USB-Verlaengerungskabel beilegt. Gibt es in jedem Elektromarkt fuer ein paar Groschen....

Tastatur und Maus und externe USB 2.0 HDD funktionieren einwandfrei an einem USB-Hub, sodass ich noch einen frei hab :)
 
fasto schrieb:
Was bitte außer dem Beitrag an sich ist daran peinlich??? Man kann nicht für alle in den letzten 10 Jahren produzierten Rechnern downkompatibel sein - und will es aus marketingtechnischen gründen sicher auch nicht! Darüber hinaus möchte ich mal eine brauchbare Anordnung der Bedienelemente sehen, wenn das Ding sagen wir nur 8cm*1,5cm*0,5cm groß gewesen wäre....
Und schlußendlich weiß ich auch nicht, was es an iTunes zu kritisieren gibt. Es gibt schließlich auch dieverse Unterschiede im mp3-Format, die zu Unverträglichkeiten auf diversen Playern führen. Wenn PC-Junkies lieber mit ihrem schwulen Mediaplayer arbeiten wollen, ist der iPod - welches Modell auch immer - eh das falsche Gerät!
 
also ich finden den ipod shuffle sehr sinnvoll, vor allem zum Sport. und preislich ist er auch korrekt angesiedelt. der iriver n20 ( wohl der direkte konkurrent ) kostet 50% mehr.

leicht beschränkt ist allerdings wie schon gesagt wurde: es gibt keine FW sondern nur eine USB 2.0 Version, die ja nicht unbedingt macuser freundlich ist.
 
@moeschu
Besorg dir doch so ein Kabel, kostet wirklich nur nen paar Mark, und dann haste genug platz!!
 
Man hätte dieses Problem durch div. Möglichkeiten lösen können. Zum Beispiel hätte man auch auf ein bewegliches Teil (Abdeckklappe des USB-Anschlusses) verzichten können und einen mini-USB Anschluss und Firewire Anschluss in das Gerät integrieren können.
Aber so wie er jetzt ist hätte man min. ein USB-Verlängerungs-Kabel beilegen müssen. Wenn man sich überlegt das durch eine solch kleine Dreingabe viele User weitaus zufriedener wären... da hat Apple echt geschlammt. So ein Kabel ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Und nicht jeder x86-PC User nutzt iTunes. Und ja, Solche sind ebenfalls die Kunden, die Apple ansprechen will. Ich will auch nicht immer Software installieren um mit der neuen Hardware zu arbeiten. Am liebsten mach ich das direkt über das Betriebssystem.

Aber mir ist aufgefallen, dass sich Apple viel mehr erlauben darf als andere Firmen - den Applejüngern sei dank (und jeder 2. Apple-User ist einer :D ).
Hätte Apple dem shuffle ein Display verpasst, dann hätten alle Jünger das gut gefunden und alle ausgelacht die keins gefordert hätten.
Ich glaube, Apple hätte beim Shuffle auch einen völlig neuen Verbindungs-Standard einführen können und das hätten wohlmöglich auch Leute gut gefunden :) (was solls, kauf ich mir halt noch den Adapter für iWireConnect zu USB/Firewire ist doch egal).

Ich finde Apple-Produkte auch sehr stylisch und produktiv aber man darf auch hier nicht den kritischen Blick verlieren.

Hauptkritikpunkt am shuffle ist das fehlende Display und ich werde den Verdacht nicht los, dass die Generation 2 des iPod Shuffles auch eins spendiert bekommt...
 
:D :D Wenn ihr alle so schlau seit bewerbt euch doch bei Apple die haben bestimmt schon lange gewartet das mal einer mit guten Ideen kommt :D :D

Und wer ein USB Verlängerungskabel braucht kann eines von mir geschenkt haben :p
 
marco312 schrieb:
Und wer ein USB Verlängerungskabel braucht kann eines von mir geschenkt haben :p

USB Kabel gehört doch heute in jedem Haushalt zur Standardausstattung, neben Fernbedienung für den Fernseher und dem Staubsauger ;)
 
Peinlich ist höchstens dieser heise artikel und die folgende unnötige diskussion... *kopfschüttel*
 
stellan schrieb:
das zwar nicht, aber besser als Windows & Co sind apple-Produkte allemal :D

ja, genau, weil er von apple ist,.. tzz,..

kommt mal alle zurück zu den tatsachen! also mal abgesehen vom preis/qualität und dem fehlenden bildschirm (was ja alles schon durchgekaut wurde) etc., finde ich das peinlich :D

peinlich erst usb flashspeicher spieler durch den kakao zu ziehen, dann einen solchen herauszubringen.
peinlich das der dann nichtmal zu allen macs kompatibel ist.

und mal ganz davon abgesehen das es peinlich ist sich son teil um hals zu hängen :D


zu heise, da gabs mal den spruch mit den steinen,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten